mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 469
  1. #141
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Colette sieht von den "Frauen" her doch am Besten aus! Auch wenn ich sie charakterlich nicht so toll finde...
    Also Zelos finde ich bisher recht... nervig.
    Sheena hat bisher schon Recht - der Auserwählte ihrer Welt ist schon ein Trottel.
    Aber er hat ein cooles Theme und ich denke er wird eben so inszeniert, damit er sich als Char ordentlich entwickeln kann.


    Was das Aussehen betrifft, Hm, Sheena trifft einen Softspot bei mir, ich weiß nicht, wer noch alles an Chars kommt, aber im Moment hat sie die Nase vorn, gefolg von Raine und dann - nach sehr langem Nichts - Colette.

    Wobei ich eine Szene komplett vergessen habe: Die "Tasse ist warm-kalt-warm"-Szene - die hatte ich, glaube ich, noch nicht erwähnt und die ist... wow!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  2. #142
    Oha - so schnell kann es gehen!
    Ein paar Stunden weiter und Zelos gewinnt - genau wie Presea - massiv an Charakter.
    Zwar ist er noch immer ein Trottel, aber sein Char ist mega interessant und entwickelt sich in eine sehr sympathische Richtung. Es bleibt spannend.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #143
    Zwei gute Tipps.
    1. Laufe als Zelos rum und sprich alle Frauen an.
    Funktioniert ähnlich bei Colettes und Hunden.

    2. Besuche UNBEDINGT so früh wie möglich die heißen Quellen. Sobald du frei rumfliegen kannst.

  4. #144
    Oh mein Gott, sag mir nicht, dass sich da noch was ändert oder gar spezielle Quests versteckt sind...

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  5. #145
    Sagen wir mal es könnte nach deinem Geschmack sein.

  6. #146
    Würde ohnehin empfehlen ab der Möglichkeit wo man in sekundenschnelle überall hin kann, alte Städte noch mal zu besuchen, wenn nicht gar alte Dungeons. (kleiner Tipp: der aller erste für eine versteckte Sequenz mit Sheena)
    Sehr häufig rennt man dort in neue Ereignisse, Backtracking lohnt sich in dem Spiel sogar noch mehr als in Final Fantasy.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #147
    Oh mein Gott...

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  8. #148
    Gab es bis jetzt eigentlich schon Dungeons, die du nicht mochtest? Das Spiel hat ein paar echt nervige davon. Richtig grausam fand ich den... hm... ohne Spoiler... "Shadow Dungeon"... Oder diese Teleporterspiele..
    Ach ja und sehr gut, dass du Zelos jetzt interessant findest! Fast ganz am Ende kommt auch die coolste Stelle mit ihm.

  9. #149
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Gab es bis jetzt eigentlich schon Dungeons, die du nicht mochtest? Das Spiel hat ein paar echt nervige davon. Richtig grausam fand ich den... hm... ohne Spoiler... "Shadow Dungeon"... Oder diese Teleporterspiele..
    Ach ja und sehr gut, dass du Zelos jetzt interessant findest! Fast ganz am Ende kommt auch die coolste Stelle mit ihm.
    Dazu wollte ich noch mehr in meinem nächsten großen Part schreiben - im Moment finde ich die Dungeons noch okay bis super.
    Persönlich hätte ich keine Dungeons allgemein gebracht, in denen ich Rätsel raten muss, aber gemessen daran, was da noch so unterwegs ist, bin ich mit dem Design recht zufrieden.

    Im Moment bin ich im Kanalisationsdungeon bei Meltokio und rätsel mich da mit recht viel Spaß noch durch.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  10. #150
    Ich muss auch ehrlich gesagt zugeben aus dem efef fällt mir jetzt kein Dungeon ein, den ich in irgendeinerweise nervig fand. Höchstens unbesonders, wenn man zu wenig mit dem Ring machen muss. Aber selbst das kommt ja so gut wie nie vor. Und stetig bekommt der Ring neue Funktionen spendiert.

    Muss aber vermutlich auch nicht viel heißen, denn schließlich komme ich auch mit den Tempeln aus FFX klar. xD
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #151
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Muss aber vermutlich auch nicht viel heißen, denn schließlich komme ich auch mit den Tempeln aus FFX klar. xD
    Du bist geduldiger und schlauer.

    Aber das ist das Geile an den ToS-Tempeln - ich bin nicht der Klügste, aber durch Nachdenken kommt man immer auf die Lösung und DAS ist ein geiles Gefühl.
    Wo ich mehr Probleme hatte, war als ich die Fassung in Sybak finden musste... auf den kack Händler wär ich so ad hoc nie gekommen...

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  12. #152
    Ich fand gerade den Shadow Dungeon extrem nervig und unnötig in die Länge gezogen. Und später kommt dann noch so ein blöder Teleporterabschnitt in einer Menschenfarm. Ich saß da echt ewig dran. Die Kanalisation fand ich auch noch cool, aber länger hätte es auch nicht sein sollen. Die Rätsel waren eigentlich immer ganz cool, nur oft war es mir dann im Zusammenspiel mit den Dungeons doch ein Ticken zu lang. Die Wild Arms Reihe macht es das im direkten Vergleich absolut vorbildlich. Da waren die Dungeons genau richtig. Aber trotzdem hat Symphonia wohl die besten Dungeons in der Tales of Reihe.

  13. #153
    Kenne ich denn den Shadow-Dungeon schon?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  14. #154
    Ne, der kommt viel später noch. Bin dann mal gespannt, wie du den so finden wirst. Vielleicht findest du den ja auch ganz toll.

  15. #155
    Wow... so gut... das Game!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  16. #156
    Freu dich auf den Dungeon mit dem Superboss (der mit einem Trick sehr einfach ist). Da hatte ich irgendwann die Schnauze voll und hab eine Lösung benutzt. Aber auch damit ist der Dungeon noch beschissen.

  17. #157
    Tja, also gibt es auf jeden Fall noch einen Dungeon den alle hier recht mies finden?
    Dann lass ich mich mal überraschen.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  18. #158
    Sooooo, liebe Freunde des gepflegten Spiels der Rollen der Spiele aus dem Land, in dem die Sonne aufgeht!

    Die Reise geht weiter - und das Spiel weiß noch immer zu begeistern! Mehr noch: Es wird im Moment mit jeder Session besser. ^^

    Die letzte Zeit war sehr viel los, deswegen bin ich nicht zum Schreiben gekommen, aber das Spielen und Sporteln habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen.

    Also, mittlerweile ist verdammt viel passiert.
    Wir sind nun mit einer richtig geilen Sequenz in Thethe'alla gelandet und auf einem Berg abgestürzt.
    Alles super inszeniert und ich muss sagen, das ganze Spiel ist in diesem Moment so nach dem Motto: "Euch hat Sylvarant gefallen? Haltet mein Risotto und schaut das." Denn die neue Welt ist richtig cool - alles was an Sylvarant super war, ist hier nochmal auf ein ganz neues Level gehoben - das macht einfach irre Spaß.

    Die Musik ist nochmal 20% cooler, die Gegenden sehen toll aus und die Geschichte nimmt mehr und mehr an Fahrt auf.
    Und während Genis und Colette und Kratos halt... naja... funktionierende Tropes waren und den Einstieg in die Geschichte sehr smooth machten, sind Presea und Zelos ein ganz anderes Kaliber. In den ersten 5 Minuten kratzt man sich unablässig am Kopf und kann nicht das Geringste mit ihnen anfangen und dann folgt Szene auf Szene und die beiden wachsen einem mega ans Herz - grade weil sie so anders sind.

    Presea als Roboter und Zelos als Tunichtgut funktionieren super - vor allem wenn man auf die vielen kleinen Details achtet - beispielsweise die Bewegungen von Zelos nachdem er von "big guy" in der Kanalisation umgestoßen und von Presea gerettet wurde. Die Art, wie er auf Lloyd zueilt und sich ihm "an die Schulter wirft".

    Storytechnisch geht es von Highlight zu Highlight und gewohnt geht die Story von albern, kindlich und richtig lustig, hin zu düster, böse und interessant - einfach super.
    Und dann ist man vollkommen baff, wenn man erfährt, dass die Crux an den Cruxiskristallen voll wissenschaftlich ist.

    Mittlerweile weiß ich um die "Enthüllung" von Raine und Genis und dass sie natürlich(!) Halbelfen sind, wie schon in der Asgard getriggert.

    Dann sind wir vom Patriarchen als Böse erklärt worden, sind zwischen Meitokio und Sybak gereist - mehrfach.

    Der Kanalisationsdungeon war toll, genau genug zum Grübeln bevor es doof wird. Und die Musik ist eh erstklassig - in jeder Hinsicht!

    Und dann gab es natürlich die köstliche Szene auf dem Berg beim Abholen der Rheynards - richtig gut.
    Die Tatsache, das Colette aus ihrer starre aufwacht, als man ihr das Geschenk von Lloyd wegnehmen will, ist richtig gut gemacht.

    Im Moment haben wir das Elementarboot benutzt und ich bin grade durch den Mac...Matschi... Lattemacchiatowald durch - auch hier wieder mit einer tollen Szene des Typen mit blauem Haar - von dem ich hoffe, dass er auch nochmal ein Partymitglied wird.
    Aber in dem Wald werde ich nun wieder ein bisschen lebeln, es macht einfach richtig viel Spaß mittlerweile.

    Und meine im Moment feste Gruppe sieht so aus, dass Lloyd, Sheena und Presea ordentlich Schaden austeilen und Raine heilt.
    Genis mit seiner Magie fehlt mir empfindlich, eventuell stelle ich da nochmal irgendwie um.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  19. #159
    Habe den Knochenkönig im Wals gefunden... oder sollte ich sagen, er mich?
    Gegen den guten Mann habe ich im Moment ja noch nicht mal den Hauch einer Chance.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  20. #160
    Ein wenig Zeit haste glaube ich noch bevor der wieder verschwindet.


    Und den Mann wie ein Regal hast du also auch schon getroffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •