mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 469
  1. #61
    Das braucht es doch auch wirklich nicht. Soooo kompliziert ist ToS nun nicht. ERF-Gemmen sind relativ schnell begriffen und auch nicht sooo wirklich wichtig, das Kampfsystem ist intuitiv und wenn man sich mal mit dem Menü befasst, sieht man auch recht schnell, wo man was umstellen kann. Braucht man auch nicht zwingend.

    Also bei Tales of brauchte ich generell nie groß ne Erklärung. Da sind andere Spiele weitaus komplizierter -> siehe Xenoblade-Reihe.

  2. #62
    Aaah, was ein gaudiges Spiel.
    Ich bin nun mit der Wüstenstadt durch und wurde von den Desians gefangen genommen.

    Die verschleppten mich ins Technodrom, wo ich Zeuge von intelligenten Rätseln werden durfte - F1F10 - take notes!

    Dort treffe ich auf einen weiteren Antagonisten, der den Lloyd zu kennen scheint und der schon auf meiner Kill-List landet.

    Bevor es zum Kampf kommt, stürmen Auron, Rikku und Yuna den Raum und endlich ist die Heldengruppe wieder vereint - klasse!

    Nach einigen interessanten Gesprächen können wir den Zerstörer von Iselia bekämpfen und besiegen.
    Dieser macht sich alsbald davon und der Sieg ist unser.

    Es folgen einige richtig süß gemachte Dialoge in Trient und dann geht es schon in den ersten großen Dungeons.
    Dort zieht der Schwierigkeitsgrad ein kein wenig an - ich sage nur "Fresstruhen" - ist aber gut zu bewältigen. Alle leeren Truhen später mache ich erstmal Pause und werde morgen weiterspielen, dann allerdings erstmal reines Leveln. ^^

    Allgemein ist ToS ein richtig schönes, herziges Spiel.
    Ich finde es toll, wieder Items zu finden, die den Char verbessern und das KS geht gewohnt gut von der Hand.

    Was ich am Witzigsten finde ist diese knallbunte Herzlichkeit, die an Anime (oder was ich Noob mir drunter vorstelle) nicht zu überbieten ist.

    Mit komplettem Wohlwollen sage ich, dass mir die Geschichte und vor allem die Chars vorkommen wie eine Gruppe von "Kindern", die die Erlebnisse von Tidus und Co. nachspielen im heimischen Sandkasten.
    Das Spiel nimmt sich selber nicht ganz so ernst, wie man an den aberwitzigen Afterbattle-Meldungen merkt und streut aber dann doch immer wieder so kleine, feine Untertöne ein.

    Gefällt mir im Moment noch richtig gut alles, jetzt stehe ich nur vor dem Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche 4 ich aus der 5erGruppe fest reinnehme.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #63
    Also bei mir ist immer das Blondchen als erste rausgeflogen, da Raine nun einmal als Heilerin fast Pflicht ist und Genis mit der Zeit echt starke Zauber raushaut. Nummer 5 müsste Kratos sein oder? Den hab ich recht schnell gegen Charakter Nummer 6 ausgetauscht.

  4. #64
    Leveln die Charaktere im Hintergrund nicht eigentlich gleichwertig mit? Theoretisch könnte man dann auch einfach durchwechseln wenn man zwischenzeitlich bock auf Abwechslung hat, habe ich bei Vesperia zumindest häufig so gemacht und zwischendurch immer den Spielcharakter gewechselt. Wobei ich glaube, dass bei Tales of Symphonia Llyod sich mit Abstand am dynamischsten spielt und somit der Wechsel zu einem anderen Charakter weniger Spaß macht, gerade magische Charaktere bestehen nur aus zusehen und weglaufen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #65
    Aaach, die leveln mit?
    Wie cool, dann würde ich wirklich Raine mit rainnehmen.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  6. #66
    Mwahahahaha, wie cool!
    Natürlich hattet ihr dahingehend Recht - wenn man die Taktik ändert und anpasst, dann kann man wirklich richtig viel machen und bewegen. ^^

    Im Moment hab ich tierisch Spaß mit dem Kampfsystem.
    Lloyd verteilt mal so richtig hart Knüppelbrot!
    Erst mit Beast den Gegner nach hinten schleudern und dann mit Tempest durch die anderen Gegner zum Geschleuderten hindurchmähen - ein Spaß!

    So, heute mal eben für gut 2 Stunden Level gerissen, morgen dann wieder Story! Ich freu mich mega!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  7. #67
    Du bist jetzt auf dem Weg zum Ossa-Pfad oder?
    Je nachdem wie hoch du gelevelt hast, kannst du da in einer Höhle gegen Ende einen optionalen Boss bezwingen, der insgesamt 3mal im Spiel auftaucht und ab einem gewissen Zeitpunkt dann aber verschwindet.
    Sprich: Wenn du da bist, versuch dich ruhig an ihm, auch wenn er noch ne Weile an der Stelle sein wird. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist er es nicht mehr und dann kommen auch #2 und #3 nicht mehr.
    Glaub Level 20 reicht, vor allem in Verbindung mit Allesteiler. Er ist aber nicht ohne.

    Da er aber meines Wissens nichts so wichtiges hinterlässt, ist das eher eine Ehrenfrage.

  8. #68
    Fast - ich war noch ein bisschen davor.
    Nach der heutigen Session habe ich nun erst einmal den Altar der Wüste besucht und das Siegel gebrochen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass das schon alles ein bisschen fishy ist...
    Wir befreien einen feurigen Wüstendämon, der nun über Erden wandelt? Und Cruxis als Name ist auch so ein bisschen wie ein Name, den sich ein Evil Overlord selbst geben würde, wenn er denn die Wahl hätte.
    Mein Guess ist, dass die ganze Engelgeschichte zum Himmel stinkt.

    Davon ab, die Szenen mit den Flügeln sind ja mal episch cool und dabei schon wieder traurig, wie sehr sie die arme Colette mitnehmen.
    Ach ja, die Filmsequenzen sind wahrscheinlich aus dem Anime, oder?

    Danach geht es weiter mit dem NOSSA NOSSA Ai se eu te pego - Pfad und wieder einmal beweist das Spiel seine Fähigkeit zu richtig gutem und passendem Humor.
    Die geheimnisvolle...ungeschickte Attentäterin und die darauf folgenden Reaktionen sind ja mal wieder soooo anime-artig on Point. Großartig und wirklich witzig!

    Dann habe ich erstmal gegen den Knochenmann verloren - ich nehme mal an, das ist der Nebenboss, den du meintest, Lars?

    D.h. in der Gegend bleibe ich erstmal und level ein bisschen, die ist wirklich cool.

    Ach ja, was sofort auffällt.
    ToS ist die kleine süße und naive Schwester von FF10:

    Tales of Symphonia:
    "Waaas? Du hast möglicherweise ein supermächtiges Schwert übersehen? Kein Problem, die Katzforschungsgesellschaftschickt ihre Catboys los. Die bergen das Ding für dich während du die Massagen der Oben-Ohne-Catgirls genießt."

    FF10:
    "Waaaas? Du möchtest den aus Versehen übersehen Heiltrank aus Besaid holen? ZU BLÖD!!! WIR PARKEN DA NUN EINE TOTAL UND ABERWITZIG ÜBERMÖCHTIGE KACK BESTIA HIN DIE DICH NICHT NUR ONEHITTED, SONDERN SO FEST ZUHAUT, DASS SELBST DEINEN AHNEN IN ZANARKAND NOCH DIE STADIONWURST BEIM BLITZBALL AUS DEN HÄNDEN FÄLLT. DANACH LÖSCHEN WIR DAS SAVEGAME, TÖTEN DEINEN HUND UND TAUSCHEN DIE NUMMER DEINER SUIZIDHOTLINE MIT DER NUMMER DER METZGEREI AUS! BWHAAHAHAHAHAHAHHAHAAH *lufthol* A!"

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  9. #69
    Nein, die Szenen stammen nicht aus dem Anime. Der kam erst später. Das ist aber auch das Seltsame an dem Spiel - die wenigen Anime-Sequenzen, die irgendwie deplatziert wirken häufig.

    Apropos Catboys. Es gibt später im Spiel noch einen Titel bzw. Ein Kats Kostüm für Genis. Hast du die Funktion der Titel schon entdeckt? Das sind teilweise Kostüme. Aber anfangs noch nicht.
    Geändert von Eisbaer (23.01.2018 um 07:30 Uhr)

  10. #70
    Aaah, GUT, dass du das ansprichst, das war wirklich noch eine meiner Fragen!
    Wir gewinnen ja irgendwie immer Titel, aber ich sehe echt nicht, wofür die gut sind.

    Kostüme macht Sinn - okay.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  11. #71
    Nicht nur Kostüme. Das ist nur eine Funktion. Die Titel geben unterschiedliche Statusboosts bei LevelUp. Musst halt schauen, welchen du ausrüstest.

  12. #72
    Aaah sooo, nice. Okay, dann muss ich nochmal schauen. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  13. #73
    Ich geb zu, die Boosts sind nicht so wichtig. Hauptsache die Charaktere nackert machen.

    Und ja, es gibt für "fast" jeden Charakter Bademoden. Ist sogar ein relativ schnelles Sidequest, aber erst relativ spät.

  14. #74
    Und damals konnte man die auch noch ingame freispielen! Heute darfste in Tales Spielen dafür ordentlich Kohle blechen (in Berseria 12€ fürs Summer Holiday Pack^^). Eigentlich schon überraschend, dass das nicht in dem Symphonia Port als DLC gemacht wurde, um noch mal ein wenig mehr Geld zu kriegen *g*

  15. #75
    Badeklamotten kann man sich in Berseria auch so erspielen, sind nur etwas züchtiger gestaltet als der Downloadkram. Notgeile müssen aber zusätzlich blechen
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  16. #76
    Dafuq, die Chars sind 15?!?!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  17. #77
    Nein, eigentlich nicht.
    Lloyd 17
    Blondchen 16
    Genis 12
    Raine 23
    und Kratos whatever

    Der Rest ist auch älter...mehr oder weniger.

    Außerdem JAPAN!!!

  18. #78
    In ToS sind die Kostüme kein bisschen anrüchig (bis auf Zelos Badeoutfit ) also ist das auch überhaupt nicht schlimm.




  19. #79

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Ach ja, was sofort auffällt.
    ToS ist die kleine süße und naive Schwester von FF10:
    Hab seit Beginn darauf gewartet, dass du endlich die Parallelen zu FF10 nennst...


  20. #80
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Hab seit Beginn darauf gewartet, dass du endlich die Parallelen zu FF10 nennst...
    Hab ich doch schon in Sachen Plot.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •