mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 469
  1. #281
    Sooo, Freunde des gepflegten Spiels der Rollen des Landes in dem die Sonne aufgeht!
    Mal eben ein Catchup machen und dann eine abschließende Bewertung. ^^

    Das Ende und das große Finale bei Tales spielt sich super, zieht sich aber auch ein bisschen hin. Eine der wichtigsten Erkenntnisse des Endgames ist die große Enthüllung darüber, dass Kratos der Vater von Lloyd ist – und holy shit, das habe ich nicht kommen sehen. Leider aber finde ich persönlich den Gedanken nicht zu Ende gedacht, bzw. durch die Tatsache, dass Kratos nach der Enthüllung sooo wenig Screentime hat, geht meiner Meinung nach viel vom Effekt verloren. (ein Vater aus FF10 ist als Endbösewicht ja immer präsent, daher wirkt das deutlich besser) Was mir von der Enthüllung am meisten und nachhaltigsten im Gedächtnis geblieben ist war das klassische Kratos-Theme in Metal!
    Ich glaube, ich habe eine überraschende Interpretation nicht mehr so gefeiert seit dem Tantalos-Theme aus Secret of Mana. Man hört das Kratos-Theme deutlich raus – da wär ich vor Begeisterung fast vom Stepper gefallen.



    Das waren gute Szenen mit Gänsehautgarantie – aber eben viel verschenkt. Trotzdem und grade durch die Screentime wirkte der Verrat von Zelos deutlich krasser und war für mich eindeutig der größere Schockeffekt, umso genialer, als dann im Spiel deutlich wurde, dass es – so habe ich es interpretiert – von Anfang an sein Plan war, den Verräter zu mimen, während es im Anime deutlich wird, dass er tatsächlich die Seiten gewechselt hat. Aber auch hier einfach großartige Szenen.
    Was mir besonders gut gefallen hat, waren die wirklich süßen Romance-Szenen, in meinem Fall mit Sheena, die ich wirklich klasse fand, auch wenn Lloyd sich hier wirklich äußerst ungeschickt anstellt.

    Was ich persönlich super fand, war der Aufbau von Luin weg von den Ruin…s…
    Ich habe einfach immer das Maximum an Gald gegeben (Grinding sei Dank!) das sich auswählen ließ und es sehr genossenm, wie die Stadt immer schöner wird. Schade jedoch war, dass nicht jeder eine Statue bekommen hat. Und das wiedererwachte Luin bot noch ein anderes Problem. Die albernen Waffen haben viel von der Immersion rausgenommen und sind zudem die stärksten Waffen im Spiel – damit wurde auch die Szene von Feuer und Eis, also den beiden Schwertern, die Lloyd von Dirrrrk bekommt, ad absurdum geführt, denn die große Storywaffe war schwächer als die dämlichen Papierfächer.
    Schlimmer noch: Den Entwicklern war dies wohl klar, denn sie haben in diversen Cutscenes mal eben heimlich die Waffenskins ausgetauscht damit Lloyd nicht ganz so dämlich dasteht. Hier überlistet sich das Spiel leider selbst.
    Das passiert auch im Enddungeon in dem sich die liebgewonnenen Freunde „opfern“ während man alle paar Truhen lang eindeutig Ausrüstung für die „Gestorbenen“ findet. Mir war schon klar, dass man nun nicht aaaalle Chars verliert, aber damn, ein FF4 hat mich ein paar Mal so RICHTIG dranbekommen. ^^ Aber ich will mich nicht beschweren, den Fehler habe ich auch im eigenen Spiel gemacht. Genau wie ein Ende, in dem viel verschenkt wird…

    Stimmung und Kämpfe machen Spaß und werden gut eingefangen, aber es fehlt irgendwie der Bombast. Ähnliche Schwierigkeiten sehe ich bei den Endszenen… der plötzliche Wechsel zwischen Grafikstilen wirkt irritierend (wobei ich es sogar gut gefunden hätte, wenn mehr vom Anime in Cutscenes gekommen wäre) und irgendwie wirkt es gehetzt und gedrungen, so erfährt man beispielsweise nicht wie Lloyd nun eigentlich den Baum nennt. (oder war das nur bei mir so?).
    Bei der dann folgenden Szene bin ich mir auch unsicher – ist die Frau Tabetha, der weibliche Roboter und Martel nimmt ihren Körper? ToS hat immer wieder das Problem (für mich), dass die Story recht kompliziert und verworren wirkt, wenn man eben nur alle paar Tage eine Stunde spielen kann.
    Auch fand ich einige ergänzende Szenen im Anime besser, beispielsweise als klar wird, dass einige nun wieder zusammen reisen, beispielsweise Zelos, Sheena, Lloyd und Colette – für mich megawichtig, denn im Spiel kann ich ja meinen LoveInterest aussuchen. Daher wäre es für mich sehr wichtig gewesen, zu sehen das Sheena an Lloyds Seite bleibt (auch wenn sie in Heimdall drüber sprechen.)
    Bestimmt habe ich nun noch so viele Kleinigkeiten vergessen, die dieses Spiel so großartig gemacht haben, wenn sie mir in den Sinn kommen, liefere ich sie auf jeden Fall nach.
    Und damit kommen wir zum Abschluss. ^^


    Spiel 1: Tales of Symphonia (PC)

    Dauer: 58 Stunden Begeisterung
    Endlevel meiner Helden: 77

    Warum gerade dieses Spiel?
    Man sagte mir, ich soll es spielen. ^^ Und der Tipp war Gold!

    Worum gehts?
    Gruppe zieht aus, um die Welt zu retten.


    Gameplay
    Grundsolide bugfreie Kost. Alles geht leicht von der Hand, vieles lässt sich konfigurieren, Backtracking wird vermieden und das Design der Dungeons ist voller cleverer Rätsel die unglaublich Laune machen! Die Kämpfe gehen gut von der Hand, sind aber taktisch komplett ohne Anspruch. Das Spiel lässt sich exzellent grinden, aber nur bis zu einem gewissen Punkt... danach bekommt man seltsamerweise weniger XP ^^


    Wie durchgespielt?
    Entspannte Grinding-Sessions zu meiner Sportplaylist und dann wieder große Storystrecken. Die insgesamt 56 Stunden waren großartig investiert, man kann mit diesem Spiel fast nichts verkehrt machen. Eine ganz klare Spielempfehlung, auch zusammen mit dem Anime als Unterstützung. Im Übrigen der ERSTE Serienanime meines Lebens und der zweite Anime meiner Geburt (nach mononoke hime)


    Was ich euch sagen will:

    Ich denke, ich mache das Wichtigste mit meiner aktualisierten Top3-Liste klar:

    Platz 1: FF9
    Platz 2: FF10
    Platz 3: ToS

    Wie jetzt? Genau. Das von mir häufig gescholtene FF10 ist vor ToS das von mir fast nur Lob bekommt?

    Ja, und lasst mich erklären warum:
    ToS ist ein gutes Spiel. Ein richtig gutes Spiel. Es macht alles verdammt richtig – aber „mehr auch nicht.“
    FF9 und FF10 brillieren einfach in ihren guten Momenten dermaßen, dass ToS dort nicht mithalten kann – leider.

    So ist ein Blitzball als Minigame eben ein ganz anderes Kaliber als „Onkels raten“.
    Zwischensequenzen aus FF10 reißen komplett mit und werfen dich mit Wucht vom Stepper, während ToS gleichbleibend gut erzählt und aus manchen großartigen Ideen (Kratos als Vater, Zelos als Verräter) zu wenig macht, fast ein wenig zu zahm bleibt. Auch ein Levelsystem eines FF10 und die taktische Tiefe wird nicht mal ansatzweise erreicht, trotz Gemmen und vielerlei Attacken, die sich allesamt gleich spielen. FF9 überzeugt dafür zweifelsohne in Sachen Musik und Charakteren. Die Sturheit eines Steiners werde ich auch in hundert Jahren noch feiern.
    Persönlich finde ich auch das für mich wichtige Thema „Romanzen“ in den beiden FFs besser umgesetzt.

    Ja, ToS ist ein Erlebnis, es ist einfach rundum gut gemacht, ohne eben herausragend zu sein.

    Es ist ein Spiel, das ich jedem nur empfehlen kann und das ich mit Sicherheit nochmal spielen werde, diesmal aber mit Komplettlösung, damit ich alle dunklen Waffen finde und hoffentlich auch alle Titel unserer Helden, denn diese Sequenzen waren köstlich und genial! (Der Ball mit Sheena, am Strand mit den Damen, die traurige Geschichte von Katz und Katz-Forscher, Presea als Firmenmaskottchen – wunderschön, allesamt!)

    Was mich an der Erzählung ein klein wenig stört ist, wie häufig und grundlos auf Lloyd rumgehackt wird. Nur weil mir das Game sagt, dass Lloyd „dumm“ ist, glaube ich das nicht automatisch.
    Ganz im Gegenteil – ich finde Lloyd hält bei dieser komplexen Geschichte richtig gut mit und sein moralischer Kompass ist über jeden Zweifel erhaben. Er bekommt viel zu viel Schelte, für mich ein etwas befremdlicher Punkt der die Heldengruppe ein klein wenig runtergezogen hat. Und mir das perfekte Stichwort liefert:

    Lieblingsheld? Ganz klar Zelos. Nicht nur dass er gefühlt die meisten Animationen spendiert bekommen hat, er ist auf jeden Fall der vielschichtigste und komplexeste Charakter. Ob nun Überläufer und im Stile eine Boromirs geläutert (wofür ich auf jeden Fall einen Softspot habe) oder ob als hochcharismatischer Trickster (gemessen daran, dass angedeutet wird, dass er es mit Lloyd abgesprochen haben könnte) – ich finde seinen Arc und seine nonchalante Art sehr unterhaltsam.

    Ihm dicht auf den Fersen ist Regal, der vor allem mit seiner massiv beeindruckend herzergreifenden Hintergrundgeschichte besticht. Leider kann Presea da nicht mithalten, im Gegenteil, sie ist anstrengend in ihrer Verbitterung obschon klar ist, dass Regal aus Liebe handelte. Immerhin erleben die Helden es mehrfach mit, was mit Menschen passiert, die dieser Macht ausgesetzt worden waren. Als Ruhepol, Erwachsener und Büßer legt Regal einen ganz starken Auftritt hin.

    Sheena und Lloyd sind für mich zwei wunderbare Chars für eine Liebesgeschichte, gerne hätte ich mehr von den Beiden gesehen. Gerade Sheena und ihr Dilemma mit Volt und Mizuho und den beiden Ninjabrüdern ist sehr interessant zu verfolgen.

    Alles in allem ein Spiel, das mit einer durchgehend genialen 2+ punktet und mich zu begeistern wusste.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  2. #282
    Das mit Tabetha und Martel hast du korrekt verstanden. Wobei Martel eben eher die Göttin des Baumes ist und nicht die Schwester von Mithos.

    Und der Baum heisst Yggdrassil, was man aber nicht direkt erfährt, sondern im Nachfolger Tos2 oder Tales of Phantasia.
    Wobei man sich das bei der Bedeutung des Wortes Yggdrassil eigentlich fast denken kann.

    Falls der mal bei Steam landen sollte oder du dir eine Wii oder entsprechenden Emulator zulegst, empfehle ich dir ToS 2 - Pokemon äh Dawn of the New World.
    Geändert von Eisbaer (23.10.2018 um 07:40 Uhr)

  3. #283
    Erstmal Glückwunsch zur Komplettierung dieses Brockens
    Deine Anordnung der drei Spiele würde ich so unterschreiben - ToS ist zwar gut, aber nicht so herausragend wie FFIX oder X.

    Zitat Zitat
    Zwischensequenzen aus FF10 reißen komplett mit und werfen dich mit Wucht vom Stepper, während ToS gleichbleibend gut erzählt und aus manchen großartigen Ideen (Kratos als Vater, Zelos als Verräter) zu wenig macht, fast ein wenig zu zahm bleibt. Auch ein Levelsystem eines FF10 und die taktische Tiefe wird nicht mal ansatzweise erreicht, trotz Gemmen und vielerlei Attacken, die sich allesamt gleich spielen. FF9 überzeugt dafür zweifelsohne in Sachen Musik und Charakteren. Die Sturheit eines Steiners werde ich auch in hundert Jahren noch feiern.
    Die Tales of Reihe hat (meiner Meinung) häufig das Problem, dass das "Directing" recht flach ist und daher emotionale Szenen nicht so durchschlagen, wie sie es eigentlich sollten. Damit meine ich so ziemlich alles von der Präsentation, über die Musik zu der Intensität, wie auf Ereignisse eingegangen wird. Selbst Tales of Berseria, was ich ja durchaus gute Szenen in diese Richtung hatte, hätte auf einzelne Ereignisse mehr Zeit verwenden können, um die Wirkung stärker zu machen. Das Ding ist, dass ToS ja einige schockierende Momente hat, die aber nicht so gewürdigt werden, wie sie es vielleicht sollten.

    Zitat Zitat
    Persönlich finde ich auch das für mich wichtige Thema „Romanzen“ in den beiden FFs besser umgesetzt.
    Ich nehm da mal FFX aus, weil die Geschichte grundlegend als Lovestory konzipiert wurde. Und ja, zwischen ToS und FFIX hat letzterer sicher die bessere Romanze, obwohl beide eigentlich Geschichten sind, bei denen das nur ne Nebensache ist. Bei der Tales Reihe hab ich eher das Gefühl, dass sie da oldschool drauf ist und Gefühle eher anteased (und gegebenfalls als Witz benutzt), als es direkt auszusprechen und klarzumachen. Muss auch zugeben, dass ich mich bei ToS an keine tiefere Romanze erinnern kann. Man konnte ja irgendwie auch später auf ein Date gehen (war glaube ich ungefähr so relevant wie die Vergnügungsparkszene in FFVII?), was die gesamte Sache sowieso eher schwammig macht. War einfach kein besonderer Fokus hier.
    Daher ist FFIX wohl stärker in dem Aspekt by default *g*
    Geändert von Sylverthas (23.10.2018 um 14:32 Uhr)

  4. #284
    Symphonia war meine erste Begegnung mit der Tales-Reihe und wird allein deshalb immer einen speziellen Platz auf meiner Beliebtheitsskala haben. Davon abgesehen fand ich die vielen Enthüllungen und Wendungen (Feind stellt sich als Freund heraus - Freund stellt sich als Feind heraus -> erneuter Wechsel nach einigen Stunden) einfach nur genial.

    Ich muss gestehen, dass mir - obwohl ich 'ne Frau bin - Liebesgeschichten in Spielen gar nicht sooo wichtig sind. Wenn sie vorhanden sind und nicht ins total Alberne abdriften - gut, wenn gar keine vorhanden sind - auch egal. Hauptsache, der ganze Rest stimmt.

    Hast du mit Zelos auch schön die Frauen ausgenommen?
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  5. #285
    Btw. fand ich die Enthüllung um Kratos doch ziemlich läppisch. Mir war schon bei der ersten Begegnung in Iselia, spätestens aber in Triet mit Noishe klar, dass Kratos Lloyds Vater sein muss.

  6. #286
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Jain.

    Teil 2 spielt nach Teil 1, Teil 3 soll wohl eine andere Truppe zur Zeit von Teil 1 zeigen, Teil 4 ebenso. Dafür ist Teil 3 halt Japanexklusiv ...
    Ja, hab' ich doch gesagt.

    Zu FFVIII: Ich finde auch, dass es gut gealtert ist, definitiv einer der besten Teile aus der Reihe.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  7. #287
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Falls der mal bei Steam landen sollte oder du dir eine Wii oder entsprechenden Emulator zulegst, empfehle ich dir ToS 2 - Pokemon äh Dawn of the New World.
    Wie, wo, was? Es gibt ToS 2?


    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Btw. fand ich die Enthüllung um Kratos doch ziemlich läppisch. Mir war schon bei der ersten Begegnung in Iselia, spätestens aber in Triet mit Noishe klar, dass Kratos Lloyds Vater sein muss.

    Was, echt jetzt?
    Mir ist das null in den Sinn gekommen, beziehungsweise habe ich nicht mal wirklich darüber nachgedacht, wer der Vater sein könnte oder ob es einen Vater gibt ^^
    Ich dachte die große Enthüllung wäre eben sein "Verrat", vor allem weil ich das irgendwie nicht auf dem Schirm hatte weil ich ja kurz zuvor FF10 spielte und Kratos komplett wie Auron wirkt.



    Sylverthas: Danke dir, war wirklich ein tolles und faszinierendes Spiel und ich stimme dir in allen Punkten zu, super zusammengefasst.


    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass mir - obwohl ich 'ne Frau bin - Liebesgeschichten in Spielen gar nicht sooo wichtig sind. Wenn sie vorhanden sind und nicht ins total Alberne abdriften - gut, wenn gar keine vorhanden sind - auch egal. Hauptsache, der ganze Rest stimmt.

    Hast du mit Zelos auch schön die Frauen ausgenommen?

    Das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun. ^^
    Ich glaube wenn man sich auf die jeweilige Geschichte einlässt, dann kann man die Teichszene in FF10 oder die Enthüllungsszene beim Theaterspiel am Ende von FF9 doch fast nur gut finden. ^^

    Und ja, wenn Zelos mal mein Gruppenanführer war, dann habe ich die Geschenke natürlich dankend angenommen.
    Und gemessen daran wie "wichtig" die Szenen anderer Gruppenanführer sind, würde ich fortan nur noch mit Zelos als Main herumlaufen. ^^



    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Zu FFVIII: Ich finde auch, dass es gut gealtert ist, definitiv einer der besten Teile aus der Reihe.
    Daaaamn, dann Trails oder FF8 - ich kann mich einfach nicht entscheiden

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  8. #288
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Daaaamn, dann Trails oder FF8 - ich kann mich einfach nicht entscheiden
    FF8! Also, ich mag zwar Trails in the Sky, aber es ist auch ein sehr langsames Spiel und da müsstest du auf jeden Fall noch den zweiten Teil nachschieben, auch wenn der erste sowas wie ein Ende besitzt. Da würde FF8 innerhalb kürzerer Zeit auf jeden Fall mehr bieten.

  9. #289
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie, wo, was? Es gibt ToS 2?
    Ja, aber derzeit nur auf der Wii und der PS4 oder eben auf nem Emulator. Vielleicht kommt es irgendwann auf Steam, aber noch nichts dazu gehört.
    Lohnt sich jedenfalls der Kauf. Ist zwar nicht so gut wie Teil 1, aber macht Spaß und die Story wird gut fortgeführt. Es gibt aber keine Weltkarte mehr.

  10. #290
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun. ^^
    Vollkommene Zustimming. Glaube das ist son Ding aus den 80ern oder so, dass Frauen automatisch Romanzen zugeneigt sein müssen und Männer dabei abkotzen. Aber wir wissen ja, wie sich sowas immer hält *g*
    Bin auch guten Lovestories nicht abgeneigt, können meinetwegen auch das Fundament der Geschichte stellen. Ein Problem ist dabei natürlich, dass dann viel steht und fällt damit, ob man die Charaktere mag oder nicht - vermutlich sogar mehr als bei allen anderen Arten von Geschichten^^

    Zitat Zitat
    Daaaamn, dann Trails oder FF8 - ich kann mich einfach nicht entscheiden
    Zwar Trails nicht gespielt, aber kannst Du Dir bei FFVIII vorstellen von Gegnern in einem Kampf ne halbe Ewigkeit Zauber zu ziehen, die Du dann an Deine Attribute koppelst und nie benutzt (weil man sie ja sonst noch mal ziehen müsste *g*) ODER magst Du Kartenspiele? FFVIII hat einige Systeme, die den Einstieg nicht unbedingt einfach machen, aber schon irgendwie durchdacht sind. Braucht man zwar vieles von nicht, kann aber verwirrend sein. Wohl auch eines der wenigen Spiele, bei denen man es sich schwerer machen kann, wenn man zu viel levelt (was speziell für Dich relevant sein könnte, weil Du ja gerne auf Deinem Trainer grindest *g*)
    Andererseits gibts ja genug Leute hier, die Du dazu befragen kannst und die Dir Tipps geben können

    Ansonsten hat VIII unter Anderem ne durchaus sehr solide Lovestory und ziemlich starke Charakterentwicklungen (insbesondere vom Mainchar). Soundtrack ist auch spitze.
    Geändert von Sylverthas (24.10.2018 um 16:41 Uhr)

  11. #291
    Hmm ein paar Punkte die Daen auf jeden Fall wissen sollte wenn er FF8 in Erwägung zieht:

    - Gegner leveln mit dir mit, je höher dein Level ist, desto stärker werden die Geger, wie Sylverthas sagt, kann man sich das Spiel dadurch sogar teilweise schwerer machen wo so mancher Boss ziemlich hart mitscaled. Das kann ganz angenehm sein, da man ab einen bestimmten Punkt die Möglichkeit hat jegliche Zufallskämpfe zu unterbinden und dann nur der Story folgen brauch, ohne sich Sorgen zu machen jemals zu schwach zu sein. (ein Mindestmaß an Charaktervorbereitung gehört dennoch mit dazu) kann man aber evtl mit deiner bevorzugten Spielherangehensweise sich subversiv auf deine Spielerfahrung auswirken.

    - Das Spiel hat wirklich arsch lange Ladezeiten zwischen jeden Bildschirm, ich weiß nicht ob sie es bei dieser alten PC Version je behoben haben.

    - In dem Spiel sind Zauber Verbrauchsgegenstände, man muss diese von Gegnern mit einen Kampfbefehl absorbieren, was laut meiner Erinnerung auch nicht immer klappt. Einige der stärkeren Zauber werden wirklich nur von Endgegnern gebraucht. Diese Kämpfe zieht man dann absichtlich in die Länge um sich das größtmögliche Maß an starken Zaubern zu ziehen. Ist ein komisches System.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #292
    Nicht nur die Zauber, auch die Bestia müssen ja häufig gezogen werden und können durchaus verpasst werden. Von der Odin-Entscheidung mal ganz abgesehen.

    Es ist aber das einfachste FF aller Zeiten, wenn man Diabolos früh holt und aufs Selphies Mega-Vita vertraut.

  13. #293

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wer Draw benutzt ist selbst schuld. Item Refinery war denke ich schon immer die "richtige" Art das Spiel zu spielen. Nicht dass es einen großartigen Unterschied macht.


  14. #294
    Hmmm... das klingt ja nicht sooo berauschend, was FF8 betrifft.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  15. #295
    Es ist schon immer noch ein gutes Spiel, aber nicht unbedingt etwas was man Leuten empfehlen würde zum Einstieg in Jrpgs. Letztendlich kannst du dich früh im Spiel auf Level 100 grinden relativ einfach oder man drawt sich die besten Zauber und spielt auf Level 1 durch.
    Ich mag das Spiel, verstehe aber absolut nicht warum es bei vielen so weit oben rangiert.

    Und wenn du das Kartenspiel bei Ff9 mochtest wirst du Triple Triad auch lieben.

  16. #296
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hmmm... das klingt ja nicht sooo berauschend, was FF8 betrifft.
    Wenn bei dir jetzt noch Trails und FFVIII zur Auswahl stehen, solltest du aber nicht lange überlegen. Trails ist gut, aber FFVIII ist viel~l besser.

    Übrigens: Item Refinery? Hab' ich was verpasst?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  17. #297

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Die GF-Skills mit denen man Items in Zauber umwandeln konnte...


  18. #298
    O~kay. ... ich muss gerade mal stark in mich gehen, stelle aber irgendwie fest, dass mir das entweder neu ist oder ich es komplett verdrängt habe. Wahrscheinlich habe ich das nicht so oft benutzt,
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  19. #299
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Wenn bei dir jetzt noch Trails und FFVIII zur Auswahl stehen, solltest du aber nicht lange überlegen. Trails ist gut, aber FFVIII ist viel~l besser.

    Übrigens: Item Refinery? Hab' ich was verpasst?
    Gut zu wissen, ich habe heute mal Trials angefangen, aber der Funke sprang noch nicht sooo über. Mehr morgen. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  20. #300
    Von FFVIII kann ich nur abraten. Komplett unsympathische Charaktere in mäßiger Story mit ebenso mäßigem Gameplay. Einer der schlechtesten Teile der Reihe (von denen, die ich gespielt habe).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •