Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: [Dungeon Crawler] Destiny War

  1. #21
    Was sind denn "Witzitems"? Irgendwie kann ich mit den Changelogs nichts anfangen. Wahrscheinlich kann das außer dir keiner. Poste lieber Content.

  2. #22
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Was sind denn "Witzitems"? Irgendwie kann ich mit den Changelogs nichts anfangen. Wahrscheinlich kann das außer dir keiner. Poste lieber Content.
    Ich weiß nicht was daran so schwer ist zu verstehen. die Patchnotes sind Änderungen die ich im spiel mache. Natürlich alles nur für die Beta.

    Für die vollversion wird es andere Patchnotes geben.

    Witzitems sind Items, die ein coolen Namen haben aber doch eigentlich nutzlos oder einen Witzeffekt haben. wie z.b einen Debuff bekommen der die HP halbiert aber dann wieder ein buff bekommen der genau das gegenteil macht. Also sinnlose Items die irgendwie cool gestaltet sind.

  3. #23
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was daran so schwer ist zu verstehen.
    Ja was soll mir das sagen, als jemand der nicht in der Entwicklung mit drin steckt, wenn geschrieben wird daß der Prologboss um 10% und dann im nächsten Changelog um 30% gebufft [sic!] wird? Was wurde da jetzt genau um 10% und später um 30% verändert und wie war es vorher? Rein rhetorische Frage, damit du verstehst was ich meine. Die Antwort ist mir mittlerweile egal. Aber wenn du willst daß die Leute verstehen was du schreibst dann schreib es halt gleich verständlich auf oder notier es dir eben privat.

    Ich bin raus, was das Spiel betrifft.

  4. #24
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Ja was soll mir das sagen, als jemand der nicht in der Entwicklung mit drin steckt, wenn geschrieben wird daß der Prologboss um 10% und dann im nächsten Changelog um 30% gebufft [sic!] wird? Was wurde da jetzt genau um 10% und später um 30% verändert und wie war es vorher? Rein rhetorische Frage, damit du verstehst was ich meine. Die Antwort ist mir mittlerweile egal. Aber wenn du willst daß die Leute verstehen was du schreibst dann schreib es halt gleich verständlich auf oder notier es dir eben privat.

    Ich bin raus, was das Spiel betrifft.
    ok ich weiß was du meinst. ich schreibe es dann verständlicher

  5. #25
    WoU - Einsteigerguide
    Da viele Leute die mein Spiel spielen, nie wissen was eigentlich dort abgeht, hab ich mir mal überlegt ein Einsteigerguide für die Demoversion zu schreiben. Zur Info noch: Es gibt auch ein Einsteigerguide für die Vollversion da aber sich das Spiel noch in der closed beta befindet, wird dies erst veröffentlicht wenn, das Spiel auch endlich die vollversion erreicht.

    Hier findet ihr mein Einsteigerguide: >>>PDF<<<

    Geändert von MeisterGinxD (14.02.2018 um 18:41 Uhr)

  6. #26
    Neuigkeiten in Sachen WoU
    Da nun die Beta gestartet hat und ich immer noch leute für die Tests suche, habe ich mir mal überlegt, ein paar neue Spielesystem ins Spiel einzubauen.
    Zu einem hätten wir dort das Markensystem. Marken oder auch Blutkristalle bezeichnet, werde Items genannt, die jeder Boss fallen lassen kann. Jeder Boss kann eine unterschiedliche Menge von diesen Kristallen fallen lassen. Mit diesen Kristallen können beim Händler in der Stadt hochwertige Items und Ausrüstungsgegenstände gekauft werden.

    Klassenhallensystem:
    Ein Ort der durch eine Questreihe freigeschalten werden muss und in dem sich auch gewissen Events befinden, die ebenfalls durch einige kleine Questreihen freigeschaltet werden müssen.
    Dort kann man seine Spezialisierung auswählen und auch seine Tiers aufsteigen.

    Bonustruhen:
    Durch Bonustruhen können gewissen seltene Items gelootet werden, die nirgendswo anders zu finden sind. Außerdem kann auch hier das Craftingmaterial für die legendären waffen und Rüstungen gelootet werden.

    So das ist nur eine kleine vorstellung woran ich zurzeit parallel noch arbeite

  7. #27
    Danke für die weiteren Infos und den Einsteigerguide, aber es fehlen noch entscheidende Infos.
    Als du (in einem anderem Forum) gefragt wurdest, "wie sich dein Spiel denn überhaupt spielt", ging es eigentlich auch um die simple Frage, wie das Gameplay in den Dungeons aussehen wird. Gibt es Rätsel? Wenn ja, was für welche? Was für ein Kampfsystem benutzt du?
    Jetzt habe ich zwar einen Überblick darüber, was man alles mit Ausrüstungen und Klassen anstellen kann, aber das sind im Grunde alles nur Zahlen und Möglichkeiten zur Optimierung. Der Kern des Gameplays - der ja auch den Dungeon-Aspekt mit trägt - bleibt nach wie vor eher nebulös.

    Kannst du davon keine Screenshots oder Videos aufnehmen?

    MfG Sorata

  8. #28
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Danke für die weiteren Infos und den Einsteigerguide, aber es fehlen noch entscheidende Infos.
    Als du (in einem anderem Forum) gefragt wurdest, "wie sich dein Spiel denn überhaupt spielt", ging es eigentlich auch um die simple Frage, wie das Gameplay in den Dungeons aussehen wird. Gibt es Rätsel? Wenn ja, was für welche? Was für ein Kampfsystem benutzt du?
    Jetzt habe ich zwar einen Überblick darüber, was man alles mit Ausrüstungen und Klassen anstellen kann, aber das sind im Grunde alles nur Zahlen und Möglichkeiten zur Optimierung. Der Kern des Gameplays - der ja auch den Dungeon-Aspekt mit trägt - bleibt nach wie vor eher nebulös.

    Kannst du davon keine Screenshots oder Videos aufnehmen?

    MfG Sorata
    Also kurz gefasst gibt es rätsel. es gibt auch sachen die durch eine questreihe freigeschaltet werden müssen, außerdem wird es noch einige bosskämpfe geben, wo sich die bosse in bestimmten phasen verwandelt und für eine kurze zeit stärker werden.

  9. #29
    Habe in die Demo mal reingespielt - bis zu dem Punkt als ich aus dem Anfangsdorf raus war und die Zufallskämpfe anfingen. Da hörte ich auf und löschte das Spiel wieder.
    Anzumerken ist, dass Alt + Return nicht funktionierte um zum Vollbild zu wechseln. Liegt aber vielleicht am Maker. Der Aufbau der Dateien kommt mir nich so bekannt vor. Ist nehm ich an der neueste (MV oder wie der heißt), vielleicht ist da das nich mehr drin dass man zu Vollbild machen kann.


    Zum Spiel selber:
    Man merkt, dass es ein erstes Projekt ist und auch nich allzu viel Erfahrung im Schreiben von Geschichten vorliegt. Da war grammatikalisch doch einiges merkwürdig. Ansonten war der Aufbau auch eher langweilig. Man wird direkt reingeworfen (okay ist schon mal besser als ne ellenlange Vorgeschichte ... aber die Vorgeschichte in kurz zuerst wäre besser, als erst Klassenwahl und danach die Vorgeschichte). Geschichte ist auch so Standardkram mit allem möglichen Gedöns gefüllt. Erst die komischen Wesen (weiß schon gar nicht mehr wie die heißen), dann kommt plötzlich wo ein anderer her und irgendwas mit "Spirit". Okay - das war auch eher kurz nur beschrieben.

    Es wurde schnell klar: Geschichte ist nich die Stärke oder das Hauptaugenmerk.


    Bei der Klassenwahl dann eher doof, dass man nur 1 in der Demo machen kann. Zahlen würde für das Niveau hier vermutlich niemand. Da die Vollversion sowieso kommt und jeder dann alles spielen kann ... hätte ich es besser gefunden (so hätte man nich ausprobiern müssen oder erst hier nochmal lesen welche Klasse verfügbar), wenn man nur den einen NPC gehabt hätte (die andern für die Klassen die nicht gehen rausgenommen und in der Vollversion erst drin). Kommt aber auch drauf an wie viel da schon im Game drin ist. Wenn Skills/Gegenstände für die andern Klassen drin waren schon, dann hätte man das auch in der Demo spielbar machen können.


    Relativ wenig ansprechbar/interagierbar. Die Göttin im Raum mit der Klassenauswahl konnte man nich ansprechen. Da gings auch direkt zur Einführungsgeschichte danach. Die war eigentlich unnötig als NPC wenn die Geschichte eh gleich abseits erzählt wird (nich weiter von ihr mit Dialogbox mit ihrem Faceset).

    Im Anfangsdorf dann merkwürdig im ersten Haus (ist das das eigene Wohnhaus des Helden?) dass einem das Bett anbietet für 10 Gold zu übernachten - im Erdgeschoss. Im zweiten Stockwerk wohl kostenlos und irgendwo noch in nem andern "Haus der Ruhe oder so ähnlich."

    Da war dann auch wenig los. Relativ wortkarg oder manche gar nich interagierbar. Der Älteste hatte auch nich viel zu sagen. Der Prinz der wie ein König aussah passte so gar nich da ins Setting. (Dorfältester hätte man gedacht der leitet das Dorf. Prinz in ner Burg/Villa in großer Stadt und nich aufm Dorf.)


    Der Militär-NPC der einem Ausrüstung gibt gibt einem Zeug was direkt unnötig ist. Man hat (von ihm oder der Truhe danaben weiß nich mehr so genau) schon Gold um zumindest bei 1-2 Gegenständen bessere (Eisen statt Bronze) zu kaufen. Nur beim einen nicht. (Hat der Händler nix.)

    Und man weiß nich was zu tun ist ... gut hätte jetzt raus gekonnt ausm Dorf. Aber keine Lust wegen langweiliger Zufallskämpfe (war mir auch nen tickn zu oft gleich und dauerte zu lang ... 3 Schläge, 2 Schläge warn nur bis kurz vorn Tod ... bei 2 Monstern dauert das einige Runden) vor allem wenn nich mal ein Auftrag da ist.

  10. #30
    Hey MeisterGinxD, ich hab gestern mal deine Demo gespielt und würde dir gern ein wenig Input geben!

    Grundsätzlich gratuliere ich dir zu deiner ersten Demo, für ein erstes Spiel ist es schon sehr solide. Ich finde es nicht schlimm das du mit den Standardresourcen arbeitest, im Gegenteil: Du hast sie meistens sogar sehr gut verwendet! Das erste Dorf und der Wald darauf haben schon ein tolles Mapping, dafür großes Lob von mir!
    Was ich dir ans Herz legen will, ist das du dein Spiel ein wenig genauer beim testen unter die Lupe nimmst. Mir sind ein paar Flüchtigkeitsfehler aufgefallen, die das Spiel etwas aus den Angeln gehoben hat. Hier eine kleine Liste:

    - Wenn man das erste Dorf noch einmal betritt bietet einem die Wache erneut die Startausrüstung an - dadurch kann man sich gut Geld besorgen! Hier fehlt dir ein Switch der dafür sorgt, dass man nur einmal die Ausrüstung abstauben kann.

    - Im ersten Haus gibt es 2 Möglichkeiten sich zu heilen. Im oberen Stockwerk kann man für Lau nächtigen, im Bett im Erdgeschoss muss man aber Gold bezahlen? Das ist etwas merkwürdig, ist das so gewollt?

    - Es gibt ein paar Fehler bei der Kollision. Man kann am Strand zum Beispiel von unten direkt hoch auf die Holzbrücke laufen, was eigentlich nicht gehen sollte.

    - Im Eisdungeon gibt es einige technische Fehler bei dem Eisboden der eigentlich dafür sorgen soll, dass der Spieler nur geradeaus rutscht. Geht man zurück kann man sich oft doch problemlos auf dem Eis bewegen.

    Du hättest dazu schreiben sollen, dass im Eisdungeon die Demo zuende ist. Ich habe 5 Minuten versucht den Raum wieder zu verlassen, aber das ging leider nicht.
    Positiv fand ich auch, dass man im Spiel Heilgegenstände einsammeln und finden konnte. Das Kampfsystem war, auch wenn standard, doch gut ausbalanciert. Am Anfang war es etwas knackig, aber nach den ersten Leveln ging es doch ganz gut!

    Bleib am Ball und mach weiter, bin gespannt auf deine Vollversion.

    Geändert von csg (15.02.2018 um 16:12 Uhr)

  11. #31
    danke CSG.

    Hier sei nochmal gesagt, das die fehler schon ausgebessert wurden und die änderungen in die vollversion übernommen wurden. Leider ist auch heute am 15.02 die Demo nicht mehr aktuell da zurzeit an der beta garbeitet wird, weswegen halt die demo etwas schleifen lässt. ich versuche die tage mal eine neue demo aufzuspielen.

  12. #32
    Ich habe dein Spiel schon begonnen aber es wird noch ein wenig zeit in anspruch nehmen die dinge die ich gefunden habe noch zu sortieren.

    In so fern ich noch fähig bin hier zu posten in zukunft denke ich das ich dir morgen das feedback geben kann.

  13. #33
    heisst das es soviel sachen gibt die falsch sind?

    Außerdem kann man nach dem man im eisdungeon die feen besiegt, weiter gehen. ich hab da ein switch eingebaut, das brücken angezeigt werden und man drüber laufen kann. außerdem sind alle events einwandfrei und funktionieren problemlos.

  14. #34
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    heisst das es soviel sachen gibt die falsch sind?

    Außerdem kann man nach dem man im eisdungeon die feen besiegt, weiter gehen. ich hab da ein switch eingebaut, das brücken angezeigt werden und man drüber laufen kann. außerdem sind alle events einwandfrei und funktionieren problemlos.
    Es gibt einige fehler die ich gefunden habe ja.

    Allerdings besteht der Großteil eher auf subjektiven Feedback, wie z.B. unklare bezeichnungen, inkonsistenzen (z.B. zeigt der Gegenstandsladen "Laden-öffnen" an (was auch schon etwas ungünstig ist) der waffenladen jedoch "shop öffnen")

    Es sind kleinigkeiten, die eher ein wenig den eindruck schmälern als ein Problem zu sein.

    Geändert von Lord of Riva (15.02.2018 um 20:44 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Es gibt einige fehler die ich gefunden habe ja.

    Allerdings besteht der Großteil eher auf subjektiven Feedback, wie z.B. unklare bezeichnungen, inkonsistenzen (z.B. zeigt der Gegenstandsladen "Laden-öffnen" an (was auch schon etwas ungünstig ist) der waffenladen jedoch "shop öffnen")

    Es sind kleinigkeiten, die eher ein wenig den eindruck schmälern als ein Problem zu sein.
    Ok. Da bin ich ja mal gespannt

  16. #36
    So hier ist das Ding dann:

    Test

    Ich hoffe es hilft dir etwas.

    Bedenke bitte das ich nicht wirklich darauf geachtet habe was meine Vorposter schon gefunden haben, des weiteren können alle Rechtschreibfehler gerne unkommentiert gelassen werden.

    Für rückfragen stehe ich dir leider nicht zur verfügung.

  17. #37
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    So hier ist das Ding dann:

    Test

    Ich hoffe es hilft dir etwas.

    Bedenke bitte das ich nicht wirklich darauf geachtet habe was meine Vorposter schon gefunden haben, des weiteren können alle Rechtschreibfehler gerne unkommentiert gelassen werden.

    Für rückfragen stehe ich dir leider nicht zur verfügung.
    Danke für dein Feedback. Die Eventfehler sind beseitig und funktionieren.
    Zu den Elementoren: die Elementoren sind wesen die von zatyr erschaffen worden sind um die menschheit zu unterwerfen. sie haben nix mit titanen oder so am hut.
    im großen und ganzen gehts darum das wir ihre essenz sammeln und daraus den spirit des universums formen und mit ihm zatyr besiegen.

  18. #38
    Patchnotes:
    [Prologboss] HP/MP wurden um 10%/20% gebufft.
    [Dungeon der Gezeiten] Prinzessinnen Event funktioniert wieder.
    [Allgemeine Map] Die Maps wurde überarbeitet und kleine Events wurden hinzugefügt.

    [Neuigkeiten] Die Beta wurde zurückgestellt und es werden weitere Arbeiten an dem Hauptspiel gemacht.
    [Demo] Diese Version ist vorerst die vorletzte Version der Demo. Aktuell sind alle Fehler an der Demo behoben und dies sollte für ein Demospielgefühl ausreichen.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

  19. #39
    Neuigkeiten:
    Wegen technischen Problemen wird das Projekt vorrübergehend eingefroren und an einem anderen Tag weiter gemacht.

  20. #40
    Neuigkeiten:
    Das Spiel ist nun wieder auf dem aktuellen Stand, aber das Genre hat sich geändert und somit auch neue Möglichkeiten.

    Absofort ist ein Dungeon Crawler Game mit besonderen Features wie z.b Teleportation, Items verbessern und Kaiserwaffen.

    Was sind Kaiserwaffen?
    Kaiserwaffen sind besondere Waffen, die man durch einen Questabschluss erhaltet und verbessern kann.

    Für weitere Fragen einfach hier ein Kommentar lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •