Habe in die Demo mal reingespielt - bis zu dem Punkt als ich aus dem Anfangsdorf raus war und die Zufallskämpfe anfingen. Da hörte ich auf und löschte das Spiel wieder.
Anzumerken ist, dass Alt + Return nicht funktionierte um zum Vollbild zu wechseln. Liegt aber vielleicht am Maker. Der Aufbau der Dateien kommt mir nich so bekannt vor. Ist nehm ich an der neueste (MV oder wie der heißt), vielleicht ist da das nich mehr drin dass man zu Vollbild machen kann.


Zum Spiel selber:
Man merkt, dass es ein erstes Projekt ist und auch nich allzu viel Erfahrung im Schreiben von Geschichten vorliegt. Da war grammatikalisch doch einiges merkwürdig. Ansonten war der Aufbau auch eher langweilig. Man wird direkt reingeworfen (okay ist schon mal besser als ne ellenlange Vorgeschichte ... aber die Vorgeschichte in kurz zuerst wäre besser, als erst Klassenwahl und danach die Vorgeschichte). Geschichte ist auch so Standardkram mit allem möglichen Gedöns gefüllt. Erst die komischen Wesen (weiß schon gar nicht mehr wie die heißen), dann kommt plötzlich wo ein anderer her und irgendwas mit "Spirit". Okay - das war auch eher kurz nur beschrieben.

Es wurde schnell klar: Geschichte ist nich die Stärke oder das Hauptaugenmerk.


Bei der Klassenwahl dann eher doof, dass man nur 1 in der Demo machen kann. Zahlen würde für das Niveau hier vermutlich niemand. Da die Vollversion sowieso kommt und jeder dann alles spielen kann ... hätte ich es besser gefunden (so hätte man nich ausprobiern müssen oder erst hier nochmal lesen welche Klasse verfügbar), wenn man nur den einen NPC gehabt hätte (die andern für die Klassen die nicht gehen rausgenommen und in der Vollversion erst drin). Kommt aber auch drauf an wie viel da schon im Game drin ist. Wenn Skills/Gegenstände für die andern Klassen drin waren schon, dann hätte man das auch in der Demo spielbar machen können.


Relativ wenig ansprechbar/interagierbar. Die Göttin im Raum mit der Klassenauswahl konnte man nich ansprechen. Da gings auch direkt zur Einführungsgeschichte danach. Die war eigentlich unnötig als NPC wenn die Geschichte eh gleich abseits erzählt wird (nich weiter von ihr mit Dialogbox mit ihrem Faceset).

Im Anfangsdorf dann merkwürdig im ersten Haus (ist das das eigene Wohnhaus des Helden?) dass einem das Bett anbietet für 10 Gold zu übernachten - im Erdgeschoss. Im zweiten Stockwerk wohl kostenlos und irgendwo noch in nem andern "Haus der Ruhe oder so ähnlich."

Da war dann auch wenig los. Relativ wortkarg oder manche gar nich interagierbar. Der Älteste hatte auch nich viel zu sagen. Der Prinz der wie ein König aussah passte so gar nich da ins Setting. (Dorfältester hätte man gedacht der leitet das Dorf. Prinz in ner Burg/Villa in großer Stadt und nich aufm Dorf.)


Der Militär-NPC der einem Ausrüstung gibt gibt einem Zeug was direkt unnötig ist. Man hat (von ihm oder der Truhe danaben weiß nich mehr so genau) schon Gold um zumindest bei 1-2 Gegenständen bessere (Eisen statt Bronze) zu kaufen. Nur beim einen nicht. (Hat der Händler nix.)

Und man weiß nich was zu tun ist ... gut hätte jetzt raus gekonnt ausm Dorf. Aber keine Lust wegen langweiliger Zufallskämpfe (war mir auch nen tickn zu oft gleich und dauerte zu lang ... 3 Schläge, 2 Schläge warn nur bis kurz vorn Tod ... bei 2 Monstern dauert das einige Runden) vor allem wenn nich mal ein Auftrag da ist.