Ich grüße euch meine Sklaven

Ich stelle euch nun ein Spiel, das schon eine lange Strecke hinter sich hat, vor. Damit meine ich einige Zeit auf dem Buckel, sowie Namens und Skriptänderungen.
Allerdings sind wir mit dem Gesamtkonzept jetzt soweit zufrieden, das wir uns dafür entschieden haben, es vorzustellen. Früher hieß Venia "Psychedelic" und hat jetzt einen Story- und technischen Rundumschlag gewagt

Titel: Venia
Genre: Horror
grafischer Stil: Eigener Stil
Engine: Rpg Maker 2003
Arbeitsbeginn: 4. März 2014
Erstveröffentlichung: 04.08.2016
Status: Prolog-Demo
Version: 1.0
Spielzeit: ca. 30 Minuten
Größe: Ca. 62MB



Das Spiel wird in 4 oder 5 Kapitel unterteilt (da sind wir uns noch unschlüssig), und lehnt sich, welch Überraschung, an einige Spielelemente von Silent Hill an. Aber auch Spielelemente aus Haunting Ground, Clock Tower und Eternal Darkness werden euch vermutlich ins Auge stechen.
Es gab diverse Elemente aus diesen Spielen, die wir als gut empfanden, und haben sie ein wenig miteinander kombiniert. Oder haben es im Endeffekt vor~

Mit Kapitel meinen wir nun keine "Episoden-Erscheinung" wie es z.B. bei "Life Is Strange" der Fall ist, sondern wir werden insgesamt 4 oder 5 Kapitel haben, wo der Spieler Levis Ängste, Gefühle etc. ergründen darf und soll

Nach Kapitel 2 (oder 3) wird eine neue Demo erscheinen und dann noch die Vollversion mit allen Kapiteln.

Das Spiel selbst wird ein reines "Versteck-dich-Spiel" werden und bearbeitet die Psyche von unserem Hauptcharakter Levi!
Der Panikmeter, welcher im Spiel eine wichtige Rolle spielt, ändert das Spiel ab. Sprich einige Elemente im Spiel sind auf den Panikmeter ausgerichtet und ändern sich mit verschiednen Werten.

Levi Johnson, ein selbstständiger Programmierer, gerät in einen Streit mit seiner Freundin, Fiona Livington. Dieser Streit eskaliert und Fiona läuft in Tränen aus dem Haus.
An diesem Tag ereignet sich ein tragischer Unfall und wir müssen uns von Fiona verabschieden....
Bei einem Verhör von Levi wird klar, er ist noch immer nicht über ihren Tod hinweg und gibt sich selbst die Schuld...
Auch Alpträume plagen ihn und sein Psychater meinte, er solle doch ein Traumtagebuch schreiben um die Träume in den Griff zu kriegen bzw. einen Hinweis auf die Bedeutung zu finden.
Levi selbst glaubt an keine...

Finde die Wahrheit heraus!




Prolog-Demo Version 1.0 herunterladen
https://www.dropbox.com/s/b8avvk3zfq...1.0%29.7z?dl=0

Ich wünsche nun noch viel Spaß und bitte um Feedback

-MrSerji