Hey MrSerji, ich hab vorgestern etwas Zeit gefunden deine Demo zu spielen!

Da es seit Jahren mein erstes Makerhorrorspiel war, bin ich definitiv mit einer ziemlicn neutralen Stimmung herangegangen. Ich erinnere mich noch gut an die goldenen Jahre, in denen es hier von solchen Spielen nur wimmelte und ich auch selber dazu beigetragen habe.

Ich gehe hier gar nicht so sehr ins Detail, das haben meine Vorposter schon zu genüge getan. Ich möchte nur anmerken das ich, wie gesagt als gelegenheits Makerhorror Spieler, viele der genannten Punkte gar nicht so kritisch sehe. Besonders loben möchte ich aber die wirklich schön detailierte Optik und die Menüs - hier ist wirklich mit sehr viel Liebe gearbeitet worden, das sieht man an jeder Stelle! auch die Soundkullise ist fantastisch. Mir haben auch die Schreie des Hauptcharakters gefallen, immerhin waren sie von guter Qualität.

So schön und detailiert die Geschichte aber erzählt wird, so sind mir doch die parallelen zu den offensichtlichen Inspirationsquellen etwas zu ausgeprägt gewesen. Ich würde mir da für die Vollversion wünschen an einigen Stellen noch etwas mutiger zu werden, und vor allem mit den erwartungen des Spielers hier zu brechen. Egal wie atmosphärisch das Spiel wird (und die Demo ist das auf jedenfall!), wenn zumindest von der Struktur nicht etwas neues zu erwarten ist, wird es schnell langweilig.

Insgesamt eine tolle Demo, wenn auch etwas kurz. Aber das zeigt ja nur, dass ich gerne mehr gesehen hätte! Weiter so, ich bin interessiert. Viel Erfolg!