Hallo,
ich mag horrorspiele. Gerade in diesem atelier gibt es nicht viele davon, das war auch nie anders. Darum ist es immer schön, wenn etwas neues kommt. Silent Hill mochte ich noch nie, aber das muss ja nichts heißen. nichts was im startpost steht scheint mir etwas neues zu sein, aber die optik lockt. ich werde jetzt die demo spielen und dann diesen beitrag bearbeiten um einen eindruck zu hinterlassen.
So ich bin fertig. das waren meine gedanken beim spielen:
Die optik ist toll und wirkt auf mich recht professionell für ein makerspiel. das menü, die grafik, die lichteffekte, das funktioniert für mich.
Mich stört die latenz der textbox nach dem text sehr. nein sie macht mich schier wahnsinnig. das nimmt mir schnell den spaß alles zu untersuchen.
Die musik ist sehr unheimlich und gut gewählt.
silent hill 4 war sehr eure inspiration oder? Die tür und das loch...
schade, dass man die anlage nur im raum nutzen kann, aber sonst schadete das wohl der atmosphäre haha
Ich mag die realistischen sounds wie das schreien und weinen gern und schätze das bei makerspielen. Nur waren mir die hier viel zu hoch, das passte nicht zum protagonisten.
Das fionabild ist gruselig, wie alle bilder in horrorspielen. nur der protagonist merkt den mona lisa-nacken nicht.
Die zettel sind nicht gerade subtil, haha. ich hoffe auch, dass euer spiel nicht zu offensichtliche storywege geht. und wenn doch, sah es wenigstens hübsch aus.
es ist etwas unfair, dass die psyche ständig sinkt und ich eigentlich keinen einfluss auf sie hatte. von optionalen events oder änderungen habe ich nichts bemerkt.
Alles in allem, ich mag das projekt ganz gerne und freue mich auf mehr.
Noch ein schönes Wochenende