Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Venia (Genre: Horror) [Prolog-Demo Ver 1.0]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

ich mag horrorspiele. Gerade in diesem atelier gibt es nicht viele davon, das war auch nie anders. Darum ist es immer schön, wenn etwas neues kommt. Silent Hill mochte ich noch nie, aber das muss ja nichts heißen. nichts was im startpost steht scheint mir etwas neues zu sein, aber die optik lockt. ich werde jetzt die demo spielen und dann diesen beitrag bearbeiten um einen eindruck zu hinterlassen.

So ich bin fertig. das waren meine gedanken beim spielen:
    Die optik ist toll und wirkt auf mich recht professionell für ein makerspiel. das menü, die grafik, die lichteffekte, das funktioniert für mich.

Mich stört die latenz der textbox nach dem text sehr. nein sie macht mich schier wahnsinnig. das nimmt mir schnell den spaß alles zu untersuchen.

Die musik ist sehr unheimlich und gut gewählt.

silent hill 4 war sehr eure inspiration oder? Die tür und das loch...

schade, dass man die anlage nur im raum nutzen kann, aber sonst schadete das wohl der atmosphäre haha

Ich mag die realistischen sounds wie das schreien und weinen gern und schätze das bei makerspielen. Nur waren mir die hier viel zu hoch, das passte nicht zum protagonisten.

Das fionabild ist gruselig, wie alle bilder in horrorspielen. nur der protagonist merkt den mona lisa-nacken nicht.

Die zettel sind nicht gerade subtil, haha. ich hoffe auch, dass euer spiel nicht zu offensichtliche storywege geht. und wenn doch, sah es wenigstens hübsch aus.

es ist etwas unfair, dass die psyche ständig sinkt und ich eigentlich keinen einfluss auf sie hatte. von optionalen events oder änderungen habe ich nichts bemerkt.

Alles in allem, ich mag das projekt ganz gerne und freue mich auf mehr.

Noch ein schönes Wochenende

Geändert von Pacebook (10.02.2018 um 23:31 Uhr)

@MrSerji: Alterrr, ich muss jetzt mal ein ernstes Wörtchen mit dir reden ... unfassbar ... ich bin nicht unter Tester aufgelistet!!! xD Ab heute boykottiere ich dich und deine Projekte! *hust*

Scherz beiseite! Gratz für die abgeschlossene Prolog-Demo. Freut mich, dass Venia nich WIEDER untergegangen ist, und du (oder ihr? lebt estelle noch?) noch immer deine(/eure) Zeit investiert für dieses Projekt. Goil! Ich schließe mich aber ein paar der anderen Loide hier an, und sage: "ÄNDERT die Schreie und das geflenne von Levi!". Da gibt es bessere Alternativen, wie zum bespiel schwerfälliges zittriges Atmen anstatt dieses gequängel.

Und wenn ihr auch ein Episoden-Spiel plant, wird es bald wirklich Zeit für ein Episoden-Spiel-Präf.... oh ich fang schon wieder damit an. Ich bin still.

Macht weiter so!

Hey MrSerji, ich hab vorgestern etwas Zeit gefunden deine Demo zu spielen!

Da es seit Jahren mein erstes Makerhorrorspiel war, bin ich definitiv mit einer ziemlicn neutralen Stimmung herangegangen. Ich erinnere mich noch gut an die goldenen Jahre, in denen es hier von solchen Spielen nur wimmelte und ich auch selber dazu beigetragen habe.

Ich gehe hier gar nicht so sehr ins Detail, das haben meine Vorposter schon zu genüge getan. Ich möchte nur anmerken das ich, wie gesagt als gelegenheits Makerhorror Spieler, viele der genannten Punkte gar nicht so kritisch sehe. Besonders loben möchte ich aber die wirklich schön detailierte Optik und die Menüs - hier ist wirklich mit sehr viel Liebe gearbeitet worden, das sieht man an jeder Stelle! auch die Soundkullise ist fantastisch. Mir haben auch die Schreie des Hauptcharakters gefallen, immerhin waren sie von guter Qualität.

So schön und detailiert die Geschichte aber erzählt wird, so sind mir doch die parallelen zu den offensichtlichen Inspirationsquellen etwas zu ausgeprägt gewesen. Ich würde mir da für die Vollversion wünschen an einigen Stellen noch etwas mutiger zu werden, und vor allem mit den erwartungen des Spielers hier zu brechen. Egal wie atmosphärisch das Spiel wird (und die Demo ist das auf jedenfall!), wenn zumindest von der Struktur nicht etwas neues zu erwarten ist, wird es schnell langweilig.

Insgesamt eine tolle Demo, wenn auch etwas kurz. Aber das zeigt ja nur, dass ich gerne mehr gesehen hätte! Weiter so, ich bin interessiert. Viel Erfolg!

Stichworte