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Die Hinweise kann man alle mit Enter überspringen, daher sollte das ganze nicht so lange dauern
Das schon, aber es dauert trotzdem noch länger als "sofort". Ist es dir denn wichtig, dass die Hinweise und Logos vor dem Titelbild angezeigt werden?

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Ob es wirklich so ablaufen wird, wie in SH2 weiß man ja nicht. Es ist eines der "Inspirationen", aber sicher nicht die einzige
Mir ging es auch nur um die Schuldgefühle. Bei Silent Hill 2 ist es ja so, dass der Spieler erst sehr spät erfährt, dass James sie hat. Bei deinem Spiel spielen sie anscheinend auch eine Rolle und falls es so wäre - das ist natürlich nur Spekulation - dass er schuld am Tod seiner Frau ist (oder am Tod von jemand anderem), dann würde das wohl alleine die Verbindung zu Silent Hill 2 spoilern. Darauf wollte ich hinaus.

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Wenn du mir sagst wie man das darstellen soll
Ich würde ganz auf sie verzichten. Es ist eigentlich ziemlich fies, dass der Spieler durch die Events Punkte verliert, die ja praktisch so was wie Lebenspunkte sind, ohne dass er etwas dagegen tun kann und so viele Heilmittel gibt es auch nicht. Bisher hat der Verstand ja sonst keine andere Funktion. Du könntest es doch z. B. so machen, dass der Spieler bei niedrigem Verstand Halluzinationen bekommt, die das Gameplay schwerer machen, was natürlich nur bei Auseinandersetzungen mit Gegnern Sinn macht. Im Moment ist der Wert jedenfalls noch nicht so richtig ins Spiel eingebunden.

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Warum nicht? Es wird im Spiel keine richtigen Kämpfe geben, heißt aber nicht das es keine "Action" oder "Hektik" geben wird.
In der Situation fand ich etwas unpassend. Das ist nicht der richtige Zeitpunkt für Action. Wobei ich sowieso allgemein kein Fan von solchen QTE bin.