Das schon, aber es dauert trotzdem noch länger als "sofort".Zitat
Ist es dir denn wichtig, dass die Hinweise und Logos vor dem Titelbild angezeigt werden?
Mir ging es auch nur um die Schuldgefühle. Bei Silent Hill 2 ist es ja so, dass der Spieler erst sehr spät erfährt, dass James sie hat. Bei deinem Spiel spielen sie anscheinend auch eine Rolle und falls es so wäre - das ist natürlich nur Spekulation - dass er schuld am Tod seiner Frau ist (oder am Tod von jemand anderem), dann würde das wohl alleine die Verbindung zu Silent Hill 2 spoilern. Darauf wollte ich hinaus.Zitat
Ich würde ganz auf sie verzichten. Es ist eigentlich ziemlich fies, dass der Spieler durch die Events Punkte verliert, die ja praktisch so was wie Lebenspunkte sind, ohne dass er etwas dagegen tun kann und so viele Heilmittel gibt es auch nicht. Bisher hat der Verstand ja sonst keine andere Funktion. Du könntest es doch z. B. so machen, dass der Spieler bei niedrigem Verstand Halluzinationen bekommt, die das Gameplay schwerer machen, was natürlich nur bei Auseinandersetzungen mit Gegnern Sinn macht. Im Moment ist der Wert jedenfalls noch nicht so richtig ins Spiel eingebunden.Zitat
In der Situation fand ich etwas unpassend. Das ist nicht der richtige Zeitpunkt für Action. Wobei ich sowieso allgemein kein Fan von solchen QTE bin.Zitat