Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Little Witch Academia ist imo TRIGGER in Bestform. Richtig toll animiert mit verdammt viel Charme und Magie und dazu noch extrem unverbraucht, sowohl stilistisch als auch vom Setting und der Art der Geschichte, die in modernen Animes eigentlich fast gar nicht mehr vorkommt und nie sooo dominant war. Kill la Kill ist sicherlich auch eine interessante Produktion, aber dafür bin ich definitiv nicht die Zielgruppe – ist halt ’ne Menge Fanservice, verrückte Action und generell sehr viel Verrücktheit. Little Witch Academia hingegen hat voll ins Schwarze getroffen und hat richtige Vibes einer verdammt guten Kinderserie, die auch Erwachsene gut genießen können.
Das klingt wirklich interessant, ich wollte das eigentlich immer mal gucken, aber irgendwie hat mich der letzte stubser zur Überwindung gefehlt, vielleicht war ja dein Beitrag dieser Stubser. Ich meine "unangenehmer" als Kill la Kill kann es ja nicht werden, ich bin nämlich auch kein Fan von Fanservice. Bei dem Anime hatte ich das Problem dass ich das wie einen typischen Schulanime mit Moe Mädchen betrachte, nur dass der Zeichenstil 10x charmanter und eigenwilliger ist.