Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Anime Winter Season 2018

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Anime Winter Season 2018

    So, die neue Season hat angefangen, Zeit für einen Thread.

    Nach dem ziemlich starken Herbst, von dem ich immer noch viel nachholen muss, ist auch der Anime-Winter dieses Jahr sehr attraktiv für mich, insbesondere was das Repertoire an entspannenden Titeln angeht, für die ich eine große Affinität habe. Wie immer werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen, alles zu gucken, was mich interessiert, aber vielleicht werde ich zumindest ein paar Titel wöchentlich verfolgen, dann ist mein Backlog am Ende der Season nicht so einschüchternd.

    AniChart: http://anichart.net/Winter-2018

    Für mich interessant:
    • Yuru Camp – Eine entspannende Camping-Serie? Hell yes! Die erste Folge war auch schon toll. Hoffe, der Schwerpunkt liegt weiterhin auch auf dem Campen selbst und tollen Landschaften, nicht nur auf den Charakterinteraktionen, die man in der Form sonst auch in etlichen anderen Serien bekommt.
    • A Place Further Than the Universe – Ähnlich wie Yuru Camp, nur mit dem Antarktis-Setting etwas exotischer. Dazu ein Originalwerk von Madhouse. Bin sehr gespannt.
    • Hakumei and Mikochi – Die Abenteuer von Zwergen im Wald? Count me in! Sieht superniedlich aus, auch wenn mir das Charakterdesign nicht hunderprozentig zusagt, und die PVs machen auch einen guten Eindruck. Endlich mal wieder eine schöne Kinderserie, die auch westlichen Bilderbüchern hätte entstammen können.
    • Koi wa Ameagari no You ni – Wieder eine noitaminA-Serie, die mich von Thema und Stil sehr anspricht. Beziehung mit so einem Altersunterschied sind nicht allzu häufig in Anime und ich erwarte eine relativ ernste Auseinandersetzung mit den Problemen.
    • Violet Evergarden – KyoAni. Und Gott, sieht die Serie visuell gut aus. Dazu ist es nach längerem mal wieder eine Serie, die einen dramatischeren, storyorientierteren Eindruck macht. Was schief gehen könnte (siehe Beyond the Boundary), aber ich bleibe optimistisch.
    • Mitsuboshi Colors – Hui, noch so eine Entspannungsserie. Diesmal über die alltäglichen Abenteuer von Kindern. Das Design spricht mich an und es scheint sehr von Ichigo Mashimaro inspiriert zu sein. Auch animationstechnisch scheint das Ding brauchbar zu sein.
    • Devilman: Crybaby: Ist ja schon komplett verfügbar und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sehr es mich ansprechen wird, aber es ist Yuasa und ein Werk von Go Nagai, wo daher zumindest interessant. Scheint sehr viel Sex und Gewalt zu geben. Als erste japanische Anime-Serie, die komplett in einem Schlag auf Netflix erscheint (also nicht erst in japanischen TV läuft), auch aus Produktionssicht durchaus interessant.
    • Darling in the Franxx – Ich habe ein gemischtes Verhältnis zu Triggers Katalog, aber die Serie macht einen recht ambitionierten Eindruck und ist auch das erste Mecha-Werk des Studios, weshalb ich mal gespannt bin. Ich habe aber Angst, dass die Produktion unter der Tatsache leiden wird, dass die Serie drei Monate vorverschoben wurde.
    • Junji Ito Collection – Hui, endlich mal eine Horror-Serie, die ich richtig interessant finde. Junji Ito ist einfach in dem Bereich eine Ikone und ich hoffe, dass die Umsetzung seinen Werken gerecht werden kann.
    • Kokkoku – In die Serie hat wohl Amazon ordentlich Geld gepumpt. Wirkt wie ein eher westlich orientiertes Action-Werk, dazu das erste von Geno Studio seit Genocidal Organ. Bin mal gespannt, wie viel vom Manglobe-Geist in Kokkoku weiterlebt.
    • Gakuen Babysitters – Normalerweise mag ich ja Serien mit Parenting-Thema, aber das hier scheint eher auf Comedy und Niedlichkeit ausgelegt zu sein, deshalb bin ich noch am Hadern. Der Stil spricht mich auch nicht so sehr an.
    • Hakata Tonkotsu Ramens – Der Trailer hat krasse Durarara!!-Vibes. Werde ich vermutlich letztlich allein aus Zeitgründen nicht gucken, aber bin schon dran interessiert, was letztlich aus der Serie wird.
    • Takunomi – Trinkende Frauen. Wenn es annähernd so angenehm wird wie Love Is Like A Cocktail letzte Season, werfe ich gerne mal einen Blick rein.
    • Pop Team Epic – Oh Gott, die erste Folge war schon so durchgeknallt, das werde ich wohl weitergucken. Hoffe auch weiterhin auf so viele Referenzen und Parodien, in Folge 1 ist ja nichts verschont geblieben. Hoffe auch, dass es effektiv ein 12-Minuten-Format wird, nicht 25.

    Fortlaufend:
    • March comes in like a lion 2 – Freue mich schon ungemein auf meinen Marathon, wenn die zweite Staffel zu Ende ist. Habe hohe Erwartungen, insbesondere an den Hina-Arc.
    • The Ancient Magus’ Bride – Auch hier warte ich, bis die Serie abgeschlossen ist und bin natürlich schon sehr gespannt.


    Interessant: Von den neu anlaufenden Serien ist kein einziges Sequel für mich dabei.

    Geändert von Narcissu (08.01.2018 um 03:27 Uhr)

  2. #2
    Werde wohl einen Blick auf Darling in the Franxx werfen. Ansonsten mal wieder nichts für mich dabei.

  3. #3
    Hatte im Quickfire-Verfahren erst gestern haufenweise anlaufende erste Eps angesehen und gleich gedropped:
    • Ramen Daisuki
    • Sanrio Danshi
    • Toji no Miko
    • Yuru Camp
    • Sora Yori Mo Tooi
    • Slow Start
    • Mitsuboshi Colors
    • Gakuen Babysitters

    Verstoßen größtenteils gegen meine Hauptregel, dass ich keine Shows anschaue, welche nur einen eingeschlechtlichen Cast haben (AUSSER man hört wirklich exzellentes über sie, z.B. Madoka). Sanrio Danshi war da besonders lustig, weil der einzige weibliche Char, den ich beim Durchklicken sehen konnte, aus der Ego-Perspektive dargestellt wurde -so als Self Insert?^^
    Kinder sind auch nicht so meine Forte, außer es ist im Stile von Shows wie Usagi Drop, was den Drop von Babysitters und Mitsuboshi erklärt.

    Gut, viele der Shows sahen auch generell weniger spannend aus, sogar ne brauchbare Comedy sein?

    Citrus könnte auch gegen die obige Regel verstoßen (zumindest nach der Charakterliste zu urteilen). Bin auch generell nicht so der Yuri Fan. Aber zumindest scheint die Show (noch) kein Trainwreck wie NTR zu sein. Ist aber recht unwahrscheinlich, das sich das weiterschaue.

    Pop Team Epic hat nen richtig geilen Troll in den ersten 2 Minuten, vor allem für Leute wie mich, die sich darüber vorher nicht informiert haben. Wenn man das hat könnte viel vom Effekt verschwinden, hab aber schon ganz gut gelacht

    Junji Ito Collection wird noch weiterverfolgt, aber die zweite Ep könnte hier Make or Break sein. Die erste ist ja eher eine Dark Comedy mit einem unheimlich nervigen Hauptcharakter. Hab hier geschwankt zwischen "der ist so dumm das ist awesome" und "irgendwie ist das gar nicht mal so spannend".

    Grancrest Senki war irgendwie sehr... in Ordnung? Hat mich nicht so richtig angemacht, aber da es vom Schreiber von Lodoss War ist, welches ich damals ganz gerne hatte, könnte mir das hier vielleicht auch gefallen. Leider ist die erste Episode erzähltechnisch ein Chaos und man wird in die Welt geworfen und die Hauptperson tut einfach Sachen, für die man wenig Kontext hat und so nicht richtig abschätzen kann, welche langfristien Folgen das haben könnte.

    Kokkoku hat nen sehr interessanten ersten Eindruck hinterlassen. Die Familie ist ziemlich cool, und es dreht sich nicht um Schüler (eigentlich schon schlimm, dass das in der modernen Animelandschaft ein Pluspunkt ist^^°). Der generelle Flow der Episode hat mich an zwei Stellen recht unerwartet getroffen, aber keinen Schimmer, wo das hingehen könnte. Ist bisher die interessanteste Show der Season, aber da kommt ja noch einiges (was gedropped werden kann^^).

    Geändert von Sylverthas (08.01.2018 um 10:56 Uhr)

  4. #4
    Winter ist wohl seit langem ne recht sparsame Saison - was gute Titel betrifft bzw. Sachen die mich interessiern könnten. Mal gucken ob ich statt 8-10 nur auf 6 oder weniger Titel komme. Bisher ist jedenfalls wenig angelaufen was ich gucken werde. Yuri-Fan bin ich nicht. Citrus fällt also mal weg. Dann viele mit Girls-only-Cast - mag ich auch nich.

    Juni Ito weiß ich nich ob mir der Horror gefallen könnte. Die erste Epi fand ich - bis aufs Ende mit der Puppe - gut. Aber soll ja später anders werden. Reiner Horror ohne irgendwas Sonstiges zu bieten is nie so mein Fall.

    Grancrest Senki wird sicher sehr "solide". Das heißt: Ich erwart keinen Kracher. Lodoss fand ich damals auch nur gut als ich wenig kannte. Eher jetzt Durchschnitt. Aber da ich Fantasy mag wird es mir hier sicher gefallen da auch bissl Politik und Action eingebunden. Erfrischend gegenüber so komischen Isekai-Fantasy.

    Weiterlaufen tun Garo und Sangatsu no Lion (echt stark aktuell!).

    Ansonsten stehn aufm Plan:
    Kokkoku (Noch nich reingeguckt. Beschreibung klang interessant.)
    Hakata Tonkotsu Ramens (Davon erwart ich mir am meisten . Beschreibung klang bissl Richtung Durarara ... vielleicht weniger mit übernatürlichem Kram. Hoffe dass es "cool" wird. Durara fand ich teils stellenweise dann doch etwas problematisch - allein weil zu lang und er sonst außer Coolness wenig bot. Da ist Coolness mal mit andern Chars ne Abwechslung. Musik/Inszenierung in den Trailern/PV war schon mal geil.)
    Koi wa Ameagari no You ni (Weil noitaminA - wobei Chardesign mich bei den Gesichtern nich anspricht außer der Kerl. Aber ansonsten sieht es gut aus. Mal sehn ob die Handlung was taugt. Mit Altersunterschied prinzipiell ja interessant erst mal.)
    Beatless (Keine Ahnung mal sehn.)


    Also maximal 8 mit denen die weiterlaufen. 6 neue. Aber kann sein dass was wegfällt oder dazu kommt. Muss ich mir überlegen. Halt wieder viele "Kann"-Titel aber wenn ich sonst immer so viel gucke muss ich auch mal kürzer treten und mir nur die richtig guten Sachen suchen oder das was ich vom Genre/Setting mag.

    P.S.: Und bitte verschont mich mit Trigger. Nachdem Kill La Kill zwar geil war von der Action (Plot aber eher nich so prall) und Kiznaiver so lahm war ... mach ich da lieber gleich nen Bogen drum. Für Mecha ist Sunrise das einzig wahre Studio. (Die haben mir oft mit ihren Non-Gundam-Mecha auch gut gefallen.) Gab auch schon Ausnahmen bei dem ein oder anderen andern Studio. Aber Trigger trau ich Null zu was Pacing/Plot betrifft. Da leg ich mich lieber ne halbe Stunde schlafen. Zeit sinnvoller angelegt.

    Schade dass MAPPA wohl - außer dem Garo der weiterläuft - nix haben. Das Studio find ich mittlerweile echt geil. Obwohl ich sonst weniger auf Studios achte.

  5. #5
    Zitat Zitat von PeteS
    Schade dass MAPPA wohl - außer dem Garo der weiterläuft - nix haben. Das Studio find ich mittlerweile echt geil. Obwohl ich sonst weniger auf Studios achte.
    MAPPA ist leider total überbucht, worunter die Animationsqualität ihrer letzten Serien total gelitten hat. Die werden auch weiterhin megaviel in Produktion und Präproduktion haben, sodass ich da erst mal keine Besserung sehe. Allein vom Volumen können sie aber durchaus mit Madhouse in den besten Jahren mithalten – wie passend.

    Bisher angekündigt sind ja: DAYS 2 (OVAs), Kakegurui S2, Banana Fish, der Film zu Yuri on ICE!! und ein neues Projekt von Kunihiko Ikuhara. Und sicher noch mal einige, die bisher nicht angekündigt sind.

  6. #6
    Von Days und Yuri on Ice kenn ich nix. Da hatte ich vom Genre her glaub nich die Motivation da reinzugucken oder es nachzuholen. Aber neue Sachen (ohne Vorstaffel) guck ich woh alles mal rein. Banana Fish hatte ich in den Datenbanken gesehn. Aber cool dass es auch mit Kakegurui weitergeht. Dachte er hatte ein Anime-only Ende. Mal sehn wie man darauf fortfährt. Der Name Kunihiko Ikuhara sagte mir auch nix. (Mal auf MAL geguckt nur Sailor Moon von den dort gelisteten Sachen kenn ich.)

    Aber mit Shoukoku no Altair, Inuyashiki, Garo, Shingeki no Bahamut und Kakegurui ist mir das Studio recht positiv aufgefallen. Gerade die Musikauswahl ist oft gut (besonders bei Inuyashiki und Shingeki no Bahamut). (Viele der Anime davor hab ich auch gar nich gesehn außer glaub Punch Line und älteren Garo - hab mal auf MAL kurz nachgeguckt.) Wobei Altair nen lahmen Start hatte und Inuyashiki plotmässig nich in die Gänge kam. Da lags aber am Manga. Bei Garo und Shingeki no Bahamut hatten die sicher mehr Freiheiten. Garo is halt speziell. Shingeki no Bahamut (so Game-Vorlage aber ich vermute den Plot machten die selber) war aber durchweg gut inszeniert - bis zum Ende wo die Story doof wurde in 2. Staffel. Kriegen recht gut unterschiedliche "Feelings" rein. Auch mal emotinoale Episoden die passen und dann plötzlich wieder Humor - ohne dass es wie wilder unpassend zusammenhängender Mischmach wirkt.

    Animationen an sich sind mir da erst mal egal. So lang der Sound stimmt und die Optik (abzüglich Animation - also das Chargesign und so.)

  7. #7
    Ich finde Animation gerade in entscheidenden Szenen schon sehr wichtig. Bestes Beispiel von MAPPA ist eine gewisse Schwertkampfszene aus Garo, die viiiel weniger Impact gehabt hätte, wenn es nur Standbild-Kämpfe gewesen wären wie so oft in Animes.

  8. #8
    Ich baue auf die Märchen Mädchen. Ich mag Märchen und die Adaption eines anderen Werkes des Autors (Papa no Iu Koto o Kikinasai) war echt wirklich gut. Könnten zwar hier wohl kaum verschiedener sein, aber wer weiß. Bei Papakiki hab ich auch erst einmal weniger erwartet..

  9. #9
    Da ich noch ein paar Sachen aus der vorherigen Season nachholen will, habe ich diesmal recht viel alleine schon von der Beschreibung aussortiert. Klang alles so bekannt. Bin dann bei den Sachen geblieben, die mich mehr interessieren oder wo ich den Manga schon kenne und mal in die Anime-Umsetzung reinschauen will. Wobei die Slice of Life Sachen da auch noch gedroppt werden könnten.

    Yuru Camp 01: Sieht ganz gut aus und die Main finde ich ganz amüsant. Und es gibt sogar ein paar echte Tipps für Camping, auch wenn ich davon wohl kaum Gebrauch machen werde xD.

    Grancrest Senki 01: Ja, das sieht schonmal vielversprechend aus und dürfte solide Fantasy abgeben. Die Hauptcharaktere und ihr Verhalten mag ich soweit, auch wenn die Magiern momentan den deutlich stärkeren Eindruck hinterlässt. Sie funktioniert aber gut dem Lord zusammen I will haunt you, if I die^^ und ihr Begleiter hatte auch ein paar lustige Anmerkungen auf Lager. Und schwebende Ausrüstung mag ich eh immer^^ Der Konflikt wird auch ganz gut und schrittweise eingeführt, nicht zuviel auf einmal, aber genug das man ein ausreichendes Bild bekommt. Hab dazu natürlich noch die Kurzbeschreibung im Kopf, aber ich denke es wird ausreichen, wenn die näheren Erklärungen dann in den nächsten Eps kommen.
    Gut, die menschlichen Widersacher diesemal waren so von der typischen Wald-und-Wiesen Bandit Qualität, aber mal abwarten wie die späteren Gegner dann so sein werden. Da sie bereits eine Burg haben dürfte es da ja rasch weitergehen.

    Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu find die Serie ganz spaßig, von daher werde ich auch mal in die Fortsetzung reinschauen.

    Mitsuboshi Colors den Manga fand ich ganz in Ordnung, weswegen ich mir mal die ersten Eps anschauen will. Aber hier besteht am ehesten die Möglichkeit, dass mir die Mangaerfahrung reicht und ich den Anime daher droppen werde. Mal schauen.

    Koi wa Ameagari no You ni Klingt nach einer guten Ausgangslage für eine Romance geschichte, bin gespannt was draus wird.

    Hakumei to Mikochi Ich liebe den Manga und solche fantastischen Welten sind immer was feines. Und was ich bisher gesehen habe sah auch gut aus. Also die Serie ist ziemlich sicher^^

    Und dann gehts natürlich auch noch mit Garo und Mahoutsukai weiter

  10. #10
    Bei Dir kommt Grancrest Senki ja doch verhältnismäßig gut weg. Denke das ist ne Show bei der man verfolgen muss, wie sie weitergeht. Also, das Potential eine recht politische und intrigante Show zu werden ist definitiv da, bei dem Grundsetup. Aber dafür fehlt halt noch der Kontext der Welt. Hoffe auch, dass der männlich MC noch ein wenig zulegt, was... seine Persönlichkeit angeht und nicht am Ende der generic Knight Char ist *g*

    Takagi-san hat nen ganz soliden Ersteindruck gemacht. Natürlich gewinnt sie fast jeden der Teasing Contests und ihr Freund ist immer der Idiot, aber kann es ihr natürlich nicht übel nehmen, weil sie ein "cute anime girl" ist
    Könnte auf Dauer eintönig werden, wenn jede Ep so aufgebaut ist wie die erste und sich daraus nicht irgendeine Art von Plot entwickelt (was ich erstmal nicht vermute). Wird vorsichtig verfolgt.

    Ryuuou no Oshigoto... what, Sangatsu no Lion X Eromanga Sensei? Oder einfach nur SnL X Lolicon? Der Trashfaktor der Show hat ab der 3. Minute ziemlich zugenommen und ist dann in der 11. Minute mit der Schwester (NOT RELATED BY BLOOD) in den Overdrive gegangen
    Irgendwie verliert man hier auch den Respekt vor höheren Titeln in Shogi, wenn so ein Typ die gewinnen kann (was sogar in der Show als Gag benutzt wird^^°)

    Geändert von Sylverthas (10.01.2018 um 11:44 Uhr)

  11. #11
    Okay, Kokkoku Episode 1 war interessant. Vor allem die Familienzusammensetzung und dass es ältere Chars warn. Bin mal gespannt wie es weitergeht - war ja erst der Einstieg.
    Es soll wohl auf nem abgeschlossenen Manga basieren. Könnte was werden - wenn die Vorlage was hergibt und nich so abkackt wie Inuyashiki. Wobei beim Mangaka kaum andere Werke eingetragen sind bei MAL. Schwer einzuschätzen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Bei Dir kommt Grancrest Senki ja doch verhältnismäßig gut weg. Denke das ist ne Show bei der man verfolgen muss, wie sie weitergeht. Also, das Potential eine recht politische und intrigante Show zu werden ist definitiv da, bei dem Grundsetup. Aber dafür fehlt halt noch der Kontext der Welt. Hoffe auch, dass der männlich MC noch ein wenig zulegt, was... seine Persönlichkeit angeht und nicht am Ende der generic Knight Char ist *g*
    Ja, die Serie trifft bei mir bislang voll ins Schwarze^^ Und bei Theo würde ich schon mit generic Knight Char rechnen, nur halt mit ein paar zusätzlichen Details (eine Priese Gewürze^^), so dass er nicht so langweilig ausfällt. Aber seinen Grundtyp wird er schon beibehalten.

    Grancrest Senki 02: Es gab hier einige Elemente, die mir hätten auffallen können Rüstung der Frauen z.B. ;), die aber vom Gesamtpaket so gut aufgefangen wurden, so das ich sie nicht als störend empfinde. Also für mich funktioniert das hier wunderbar^^ Es ist einfach eine gute Mischung aus Altbekannten und passenden Reaktionen, aber mit genug Variation bzw. Verfeinerung. Die kleinen Spitzen der Charaktere untereinander, das sie Sachen ansprechen, etc. Und natürlich fancy cat xD.
    Auch die neue Bekanntschaft der Magerin (you have a friend? xD) ist halt wieder so ein bekannter Typus, aber eben in der richtigen Menge und nicht maßlos übertrieben.


    Hakumei to Mikochi 01: Das mit dem Bilderbuchvergleich trifft es eigentlich ganz gut. Da haben sie auch einen hübschen Stil für die Animationen und Farben gewählt. Da haben es die anderen Slice of Life Kandidaten aber schwer bei mir^^ Bin mir nur nicht sicher, ob ich es für eine gute Idee halte im ED noch die extra Geschichten einzublenden. Sind sicher nette Informationen über die Welt, aber ob man jetzt ausgerechnet ins ED soviel Text packen sollte?^^

  13. #13
    Kokkoku war doch schon mal vielversprechend! Und wow, diese Season gucke ich sogar fast zu 100% überall mal rein.

    Ich freue mich aber schon tierisch auf die Spring Season. Die geben mir da einfach Major 2 und ein Ashita no Joe Spinoff, und ich glaube, zu Hokuto no Ken kommt auch noch was? Letzteres kenne ich zwar nicht gut genug, aber holy shit, die in Japan legen es richtig darauf an, mich geil zu machen.

  14. #14
    2020 ist Olympiade in Japan. Bis dahin werden wir auf jeden Fall reichlich Sport-Serien sehen.

  15. #15
    A1 ist eine Gruppe von Producern. Die haben als Studio keine wirkliche Identität.

    Bei Erwartungen an die Story würde ich immer mehr auf Original-Autor, Director, Series Composition etc. achten als auf das Studio.

    A1 hat nämlich auch unglaublich viel Müll produziert.

  16. #16
    Das ist halt auch das Problem. Dass dieser Regisseur der da dieses Projekt macht kaum irgendwelche guten Sachen hatte (zumindet laut Datenbanken) bei denen er voll Director oder irgendwie war. Insgesamt (wenn man die andern Projekte mal mitnimmt - die durchaus namhafter warn aber bei denen er halt nur "mit dabei" war und keine große Rolle hatte vor allem was Plot/Directing betrifft) hat er auch nich mal viel. Da ist es schwer abzusehen wohin es gehen wird, wenn man nicht auch noch das Studio betrachtet (wovon Trigger eher negativ zu beurteilen ist).

    Bei andern Anime - Grancrest Senki - macht das Sinn und wird ja durchaus gemacht. Weil da die Vorlage von dem stammte der auch Lodoss machte. Legend of the Galactic Heroes kommt ja dieses Jahr auch noch. (Bei Yoshiki Tanaka hatte ich deshalb auch wegen ihm in andere Anime reingeguckt. Von seinen Sachen wurde ja viel animiert und mir hat alles irgendwie gefallen, er kann nich nur Space-Krams. Arslan kennen ja die meisten. Yakushiji Ryouko ist etwas älter. So schlecht war der Anime auch nich. Sympathische Chars ... eher epodisch halt anfangs.)

  17. #17
    Yoah, will jetzt nicht behaupten, dass FranXX großartig werden MUSS. Aber es sind halt genug ex-Gainax Leute mit dabei und gerade von Trigger habe ich kein so schlechtes Bild wie Du. Was ich dem Studio absolut zu Gute halte ist die Tatsache, dass sie viele Originals machen. Und bei Kill la Kill haben sie gezeigt, wie unglaublich einfallsreiche Animationstechniken man so spielend leicht einbauen kann. Du scheinst ja, zumindest wenn ich Deine Aussagen richtig deute, Anime Originals nicht so heiß zu finden. Glaube aber, Triggers sehr speziellen Stil müssen sie einfach an originalen Werken verwenden.

    Die erste beiden Eps von FranXX würde ich auch zu den besseren der Season zählen - aber wir wissen ja, dass das nicht bedeutet, dass die Show das Niveau hält - als Beispiel eine von Dir genannte, nämlich Aldnoah.Zero, welche einfach mal komplett gegen die Wand gefahren wurde.

    Btw. Killing Bites bleibt in Episode 2 konstant trashig. Loving it. Bescheuerter Fanservice geht durch die Decke (es gab eine Toiletten- und eine Panty-Diebstahl-Szene ^_O) und das kombiniert mit einem grenzdebilen Bloody-Roar-Style. Ab und zu werden auch noch Erklärungen zu den Tieren eingeworfen. Pah, als müsste man Leuten erklären, wieso Honey Badger awesome sind! Die Show hat btw. auch nen Top Mainchar - denn wenn die positivste Eigenschaft von ihm ist, dass er im Gegensatz zu seinen Kumpels kein potentieller Vergewaltiger ist - dann weiß man, dass man Gold gefunden hat.

    Violet Evergarden
    hält das exzellente Produktionsniveau der ersten Ep. Ist schon jetzt eine der interessanteren Shows von KyoAni. Das heißt bei mir aber nicht viel, weil ich eigentlich nur Haruhi, Euphonium und Silent Voice wirklich was abgewinnen konnte.

    Geändert von Sylverthas (22.01.2018 um 16:22 Uhr)

  18. #18
    @Sylverthas

    Jo habe ich gesehen, genau so wie Kill la Kill. Schaue wirklich sehr gerne Animes von dem Studio auch wenn die an der Grenze zur Scham kratzen. Witch Academia finde ich von dem was ich gesehen habe auch sehr charmant, doch da konnte ich mich noch nicht wegen dem Setting überwinden.

    Was aber gerade hier der Unterschied zu den anderen Serien ist, ist wie wenig self-awareness der Anime zeigt, im Gegensatz zu Kill la Kill beispielsweise wo eine Ryoko von Anfang an schnippisch kommentiert wie dämliche diese Nacktheitssache ist, nehmen die Charaktere das hier zu 100% ernst. Dazu kommt dass der Slapstick im Gegensatz zu den anderen Serien stärker heruntergefahren wird, was eben dann solche Einlagen umso befremdlicher macht.
    Das werden sicherlich auch einige eher unangenehm finden, mir gefällt es tatsächlich dagegen sehr und ich kann mir vorstellen dass man es trotz aller Absurdität glaubwürdig genug in das Szenario einbinden kann.

  19. #19
    Little Witch Academia ist imo TRIGGER in Bestform. Richtig toll animiert mit verdammt viel Charme und Magie und dazu noch extrem unverbraucht, sowohl stilistisch als auch vom Setting und der Art der Geschichte, die in modernen Animes eigentlich fast gar nicht mehr vorkommt und nie sooo dominant war. Kill la Kill ist sicherlich auch eine interessante Produktion, aber dafür bin ich definitiv nicht die Zielgruppe – ist halt ’ne Menge Fanservice, verrückte Action und generell sehr viel Verrücktheit. Little Witch Academia hingegen hat voll ins Schwarze getroffen und hat richtige Vibes einer verdammt guten Kinderserie, die auch Erwachsene gut genießen können.

  20. #20
    Hatte immer das Gefühl, dass LWA so Harry Potter Vibes auslöst, durch die Art, wie die magische Welt aufgebaut und dargestellt ist. Also eine Welt, die sich wirklich magisch und einzigartig anfühlt, auch wenn man natürlich trotzdem viele alte Klischees zusammengetrommelt hat. Und die Serie war auch super geeignet für Trigger, weil sie die Magie richtig spektakulär darstellen konnten. Hat Spaß gemacht, aber mir hat irgendwie ne starke Story in den ersten paar Episoden gefehlt, so dass ich dann doch das Interesse verloren habe.

    Aber das ist das Ding, wieso ich es gut finde, dass Trigger nicht nur einfach Manga adaptiert. Durch Animationen kann man so viele interessante Sachen machen, auf die man im Manga vielleicht nicht kommen würde. Und Trigger hat auch einen sehr eigenen Stil, welcher das Animationsformat einfach exzellent ausnutzt.

    Geändert von Sylverthas (22.01.2018 um 21:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •