Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Anime Winter Season 2018

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Dnamei
    Und? Wie fandest du das Finale von Garo? Mir hat die Serie sehr gut gefallen und hätte auch nichts gegen eine Fortsetzung, da man da ja noch sehr viel mehr erzählen könnte.

Hab jetzt schon mal einen Großteil der Season durchgeschaut. Erstaunlicherweise hat mir Citrus besser gefallen als gedacht. Eigentlich mag ich Yuri und Yaoi nicht so besonders, da man als Zuschauer ständig das Gefühl hat, dass die sich eh alle nur an die Wäsche wollen. Für jemanden wie mich, der im Alltag so gut wie nie mit Bi oder Homo Neigungen bezogen auf das Geschlecht konfrontiert wird, ist das natürlich etwas befremdlich. Das sollte sich vielleicht mal in der Anime Industrie ändern, da so schnell ein falsches Bild suggeriert wird, auch wenn es "nur" Anime ist. Aber wahrscheinlich ist das so, gerade weil es Anime ist. Citrus war in der Hinsicht eigentlich im Rahmen, wobei es da teilweise auch schon gestört hat.
    Ich mochte aber die Dynamik und fand's cool, wie sich die Liebe Step by Step so zwischen den beiden entwickelt hat. Gerade für jemanden wie mich, der mit dem Thema so gut wie keine Berührungspunkte hat, ist so etwas schon spannend. Selbiges gilt auch für Yaoi. Ich würde mir aber mal eine ruhige Serie mit der Thematik wünschen. Gibt es bei normalen Romance Serien doch auch, warum nicht auch hier? Eine zweite Staffel würde ich mir aber hiervon auf jeden Fall anschauen.

Geändert von Kynero (07.04.2018 um 18:23 Uhr)