Bei Garo sind die Kamerafahrten ein wenig zu hektisch, oder? Tendenziell sind die Kämpfe nämlich ganz cool, aber irgendwie sind da zu viele Schwenker drin. Aber ja, Gegenwehr leisten die Gegner ja wirklich nie. Ein Schlag von Sword und die sind hinüber. Außer gegen diesen einen Typen, der auch eine Rüstung hat. Da ist mir das mit den Schwenken besonders aufgefallen. Bin aktuell bei Folge 15.
Bin ja mit fast allem fertig - nur Sangatsu no Lion muss ich noch gleich die letzte Episode gucken. Vielleicht post ich mal meinen "Endstand" (Ranking/Wertung). Franxx und Grancrest Senki laufen noch weiter. Grad Grancrest ist eher am Schwächsten von dem Kram den ich weiterguckte.
Ansonstne alles 7/10 bis auf Koi wa Ameagari und Sangatsu no Lion (9/10) und Hakata Tonkotsu Ramens (8/10). Gerade bei Koi wa Ameagari überraschte es mich sehr, dass man da so viel rausholte. Hatte ja befürchtt mit dem Altersunterschied baut man nur Mist und doofe Szenen, statt es doch eher ernst/ruhig (geschickt mit Humor gespickt) und bei guter Atmosphäre zu halten.
Bei Garo sind die Kamerafahrten ein wenig zu hektisch, oder?
...
Ja, die Kamera ist nicht gerade die Beste und lässt einiges zu wünschen übrig. Bei den Monstertrucks war es am schlimmsten^^
<GARO> -VANISHING LINE- 21-22: Es geht langsam aufs Finale zu und dementsprechend haben sich alle in Stellung gebracht. Bin aber mal gespannt, was sie da jetzt in den letzten zwei Folgen noch so aus den Kämpfen herausholen können.
Koi wa Ameagari no You ni 11-12: Das war nun ein sehr offenes Ende. Und vor allem im Bezug auf die Romanze eher unbefriedigend. Fühlt sich so unabgeschlossen an.
An und für sich eine tolle Show, aber das Ende ärgert mich jetzt doch ein wenig. Denn die Beziehung der beiden Hauptcharaktere und wie sich beide entwickeln war soweit gut umgesetzt. Die anderen Charaktere gingen auch klar, auch wenn sie nicht soviel zu melden hatten.
Hakumei to Mikochi 12: Schöner Abschluss für die Serie mit einem weiteren Ausflug um ein paar alte Bekannte zu treffen^^ War toll, dass am Ende so gut wie alle Charaktere auf dem Fest zu sehen waren, wodurch man sich nochmal an die vielen kleinen Geschichten erinnern konnte.
Es ist etwas schade, dass die Serie eher sparsam animiert ist und damit nicht ihr volles Potential ausschöpfen kann. Andererseits ist es natürlich auch eine recht ruhige und entspannte Serie, die eher mit sowas davonkommen kann. Die Charaktere fand ich durchweg sympatisch, genauso wie die kleinen Einblicke in das Leben der kleinen Leute^^
Grancrest Senki 13: Mal wieder eine der besseren Eps. Die Kämpfe gegen Dartania waren zwar auch etwas seltsam (das sie ihn einfach ziehen lassen) aber okay. Theos Szenen hingegen fand ich recht gut. Hätte ja erwartet, dass er Marine etwas mehr ins Gesicht sagt, doch der öffentliche Kuss war die lustigere Variante xD. Ich muss aber auch sagen, das Sistina ein etwas bedenkliches Verhältnis zu ihrem Vater hat. Er hat versucht sie mal zu töten, aber hey, kein Problem? Denke eh, dass ihr Vater zu den Typen gehört, die die Hochzeit verhindert haben. Vor allem weil er immer für aggressives Vorgehen zu sein scheint. Und ich hoffe natürlich, dass zu den Verschwörern auch ein prominentes Gesicht gehört, das man vorher mal gesehen hat und da passt er ganz gut.
Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu 12: Okay, der Rest der Truppe hat eher unbedeutende oder sehr seltsame Power Ups bekommen.