Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu 07-11: Die Serie wirft in letzter Zeit mit Rückblenden nur so um sich. Dadurch lernt man natürlich ein wenig mehr über die Charaktere und wie bestimmte Sachen zustande gekommen sind, aber so gehäuft ist es vielleicht schon etwas viel. Und gut, Diana hat nun auch gar kein Glück was Erinnerungen angeht.
Bisschen was haben sie sogar mal aus Melodias herausbekommen, wenn auch nicht viel. Sein kleiner Ausflug war aber auch wieder schwer einzuschätzen. Dank seiner alten Kraft konnte er Galant vermöbeln, aber hätte er ihn jetzt auch killen können? Ist ja meist egal wie schlimm die Wunde aussieht.
Und Jericho gibt schon einen lustigen Sidekick für Ban ab, auch wenn sie ihm irgendwie an die Wäsche will xD. Allerdings auch etwas seltsam. Was wollen sie aus ihr eigentlich machen? War sie nicht auchmal Ritter? xD
Ein paar Sachen waren auch eher hart an der Grenze, auch wenn Nanatsu gerne mal schwierige Probleme einfach so weglöst Das große Schwein frisst einfach die Magie oder Ban trifft rein zufällig seinen "Vater" kurz vorm Tod wieder.
Mahoutsukai no Yome 24: Mh. Schwierig. Ein paar Stimmungswechsel waren echt harsch, aber ich mag den Ausgang.
Jedenfalls hat die Serie ein paar schöne Szenen und Momente zu bieten und die Auswahl an übernatürlichen Wesen ist auch recht interessant. Einiges davon bekommt man ja nicht so oft zu sehen. Es gab aber auch eine Reihe von Problemen, so wie die sehr oft gebrauchten Cliffhanger, die meistens einfach verpufften oder auch unpassende Stimmungswechsel. Auch in Verbindung mit den Chibis, die ich meistens eigentlich okay fand, aber vor allem in der letzten Ep doch sehr unpassend gesetzt waren. So haben gewisse Moment/Ereignisse einfach nicht die notwendige Zeit, um richtig zu wirken. In der Hinsicht hatte es die Serie vielleicht auch etwas eilig, auch wenn es mir hier weitaus weniger auffiel als bei Grancrest Seki.
Hakumei to Mikochi 11: Eine schöne Zugfahrt und ein etwas langweiliger Fishzug mit einem netten Abschluss. Und Zugpersonal Senpai hat es nicht leicht^^
<GARO> -VANISHING LINE- 14-20: Hier auch mal wieder etwas aufgeholt^^ Luke hat auch eine nette Entwicklung durchgemacht und die Horror-Monstertrucks waren eine nette Idee, auch wenn der Kampf null Übersichtlichkeit hatte. Allgemein habe ich eh das Gefühl, dass den Kämpfen hier ein wenig was fehlt bzw. die meisten Gegner leisten nicht gerade viel Gegenwehr. Tja, und El Dorado hält was es verspricht und gibt eine wunderbare Mausefalle ab.
Grancrest Senki 12: Jup, Recap. Den hätten sie mal lieber einsparen und dafür die anderen Eps nicht so hetzen sollen.