Koi wa Ameagari no You ni 02-04: Ja, der gute Eindruck hält sich, auch wenn ich ebenfalls etwas nervös wegen der Sache aus Ep 04 bin. Die Szenen dazu waren aber auch ganz gut kombiniert, so dass sie vom Gefühl her immer weiter eskaliert sind und dadurch die früheren Szenen auch einen anderen Unterton bekamen. Und wenn der Kerl das unter "gesunder" Beziehung versteht...
Abgesehen davon mag ich aber wie sich das alles entwickelt. Die Serie weiß wirklich wie sie ihre Prämisse einsetzen kann und das geht eben nur wenn es auch ein wenig weiter voran geht.

Hakumei to Mikochi 04: Ein paar niedliche Szenen mit Konju, die ein wenig aushilft, sofern es nicht ums Kochen geht. Und interessante Schlafgewohnheiten^^. Der zweite Teil war wieder etwas intensiver, da nicht klar war, was die Eule vorhatte. Klar, so von der Aufmachung her ist eigentlich klar, dass hier niemandem etwas richtig schlimmes zustoßen wird, aber andererseits gibt es immer wieder ein paar Details, die die Gefahr unterstreichen. Schließlich fanden es beide nicht ungewöhnlich, dass es Tiere gibt, die sie fressen würden.

Grancrest Senki 04-05: Wow, also... wow. Und nicht wirklich im guten. Die Show jagt durch so viele Events das es schwer ist da eine Verbindung zu behalten. Und dabei gibt es immer wieder recht gut animierte Kämpfe. Kann schon was hermachen. Und so die Grundidee, die durchscheint, ist auch in Ordnung. Aber meine Güte, drosselt mal dieses Tempo. So gut kann die Story am Ende gar nicht sein, dass es sich dafür lohnt so durchzuhetzen xD.

Am Ende von Ep4 dachte ich ja, dass der Großteil der Geschichte sich vielleicht nur um eine kleinere Truppe drehen wird, und daher der Fokus nicht zu lange auf dem Eroberungsfeldzug liegen sollte. Auch wenn da trotzdem etwas mehr Feingefühl notwendig gewesen wäre. Aber das Ende von Ep5 wirft das ja scheinbar schon gleich wieder über Bord xD.

Btw. ich glaube ich hatte es noch nicht erwähnt, aber ich finde es ganz witzig, dass das OP andeutet, dass Theo am Strand gelandet ist und ihm sofort ein Pferd zugelaufen ist xD.

Mahoutsukai no Yome 14-17: Die ganzen Cliffhanger sind nicht unbedingt so der Bringer, vor allem da die Meisten sich als harmlos herausstellen. Dafür gabs wieder eine ganze Reihe von mystischen Wesen zu sehen und auch die Nebencharaktere haben ein wenig Screentime abgekommen. Zu der Yule Sache hätte es gerne noch 2 Sätze mehr geben können, aber interessant, dass vor allem die richtig alten Wesen die gefährlichsten sind, weil sie eben so wankelmütig sind. Ashen Eye ist da ein gutes Beispiel, da er kein Problem damit hat unbedachte Worte einfach auszunutzen aber eben auch Hinweise gibt. Fand es auch ganz nett, wie Elias mal kurz die Stimme von Chise übernommen hat oder ihr Aussehen. War ein interessanter Kontrast.