Franxx 4:
Ging ordentlich - und wie erwartet weiter. Das Pacing scheint jetzt in Ordnung zu sein. Hoffe es bleibt so.
002 deutet weiterhin an fliehen zu wollen mit Hiro. Bissl Talk und dann Action - guter Mix. Nur etwas komisch mit den andern mit den Waffen die 002 abholen wollten ... dass die nich schossen. Hätten mal Betäubungsmunition rein machen sollen. Wäre schon doof wenn sie sich 002 erhalten wollen aber scharfe Munition haben und die das weiß.
Ich würde ja dem Anime zutrauen - Japaner und die Twists halt ... rechne bei 2-cour in Mitte mit nem Twist - dass man absichtlich diesen Klaxosaur herbeigerufen hat (dass die Kommandierenden diese "steuern" können) damit der Rest vom Team abgelenkt ist und 002 in Ruhe abgeholt werden kann.
Wäre ja nicht so abwägig, sich da ne Bedrohung aufrecht zu erhalten, damit das Volk (davon sah man leider bisher noch nix - von normalen Leuten, dafür aber mal die Plantations die rumfahren können und das "Kissing" ist wohl wenn 2 sich berühren beim vorbeifahren) Angst hat und besser zu kontrollieren ist.
Kokkoku 5:
Zum ersten Mal richtig gut - dass ich auch bisschen Vorfreude hab auf die nächste Epi. Die Background-Story der andern Frau hat mir gefallen. Ist sympathisch. Auch dazu der Humor ... als der andere sie nach ner bestimmten Gegenleistung fragte und dann ihr Gesichtsausdruck.
Ansonsten halt noch erwähnenswert dass man mehr über diese "Handler" erfahren hat - die wohl die Gedanken/Absichten erkennen. Einfach Messer hinhalten reicht da nich.
Sangatsu no Lion 15+16:
Vorige Episode war eine der besten Episoden. Aktuelle Episode dann gut weiter und runder Abschluss des Arcs.
Rei und der Meijin auf der Rückreise und dann ins Hotel. Dazu Regen als Wetter. Von der Stimmung her genial. Und ich mag ja auch männliche Charaktere und Rivalen. War wirklich ganz große Kunst, die Episode. Die beiden sind sich wohl auch ähnlich, nur dass der Meijin besser ist im Shougi, dafür Rei besser/mehr sozialen Umgang - auch durch die Girls und den Lehrer die ihm da halfen. Denke die Taubheit ist auch psychisch - das wurde ja nochmal angesprochen als der Chairman anrief in aktueller Episode. Sogar ganz ohne Comedy - der ist sonst immer für Lacher gut.
Am Ende dann bisschen Nikaido. Und Rei der den Meijin wieder sehen will bzw. nochmal gegen ihn spielen. Die wenigen Szenen in denen dieser was sprach waren genial.