Darling in the Franxx wurde mit Episode 3 dann doch stark besser - nach okay-sher Episode 1 als Einführung und langweiliger Episode 2:
Hier stimmte das Pacing/Mischung. Statt nur Gerede oder nur Action (bzw. langweiligem Trainingskampf) - gab es eine echte Bedrohung und Kampf. Dazu aber auch Backgrounds. Das ist die richtige Richtung. Mehr wäre zwar besser. Aber so präsentierte man es gut. So lang immer häppchenweise was kommt ist das okay.
Die Rückblende am Anfang zeigte dass die schon in der Kindheit fürs Kämpfen erzogen wurde. Wurde später auch noch mal angesprochen - statt ewig Rückblende zu bringen. Das wäre nämlich dann wieder schlecht vom Pacing. Das mit den Namen die er vergab hatte man geschickt später nochmal eingebaut als er ihr auch nen Namen geben wollte. Dazu gabs Infos über diese "Planations" - gibt wohl tatsächlich mehrere, das wurde nochmal verdeutlicht. Und die Kinder dürfen da nie raus in die normale Umgebung - wo sicher auch Leute wohnen.
Die Stadt wurde ja von oben betrachtet. Man sieht im Ending auch irgendwie was, was wie so normale Gegend aussieht.
Statt groß auf Vergangenheitsdrama zu machen würde mir nun gefallen wenn die tatsächlich abhauen würden - entweder nur der Main und 002 oder auch noch die andern Kids. Und man die im Stadtleben zeigt wie sie Spass usw. haben. Aber gejagt werden bzw. es Konsequenzen hat wenn niemand mehr verteidigt. Wenn man die Schiene fährt ließe sich sicher was draus machen. Würde sich gut ab mitte eignen ab Episode 12/13. Bei Original-Anime ja nich ungewöhnlich da nen Umschwung/Twist zu haben.
Ich mein ... dass Trigger zum Beispiel auf die Schiene des Dramas im normalen Leben mit Fantasy/Sci-Fi-Kram stehn haben sie ja in Kiznaiver gezeigt wo das in stinknormalem Schulsetting drin war - aber da leider nicht so gut kam. Hier im Rahmen eines Wegrennens und Verfolgtwerdens das könnte sich durchaus spannend geben, wenn man es geschickt macht.
Nen Schritt weiter Richtung Main + 002 ist man auch. Die andern diskutierten schon dass er ne hohe Kompatibilität wohl hat und jetzt kackte der eine der erst so super gut abging am Ende auch ab, dass halt nur der Main - der aber mit andern sonst nich so konnte - bleibt. Muss darauf hinauslaufen. Notfalls gibt der Wissenschaftler-Kerl sein okay bzw. den Befehl. Rechne schon in den nächsten 1-2 Episoden damit dass Main + 002 dann zusammen pilotieren.