Gut, KlK ist sicher kein Anime, bei dem man beim Schauen beobachtet werden will. Aber die Tatsache, wie heftig der Fanservice direkt in den Plot integriert wurde hatte IMO absolut was und passt auch zu dem sonst eher humorvollen Ton der Show zusammen mit der von Dir schon angesprochenen Selbstreflektion. Muss sagen, dass mir KlK bisher wie das rundeste Gesamtpaket von Trigger vorkommt, was deren Stärken sehr gut nutzt, weil
- die Animationen einfach exzellent UND einfallsreich sind
- die musikalische Untermalung perfekt dazu passt (bin aber auch n Fan von Sawano^^)
- die Story besser ist als manche Leute es einem verkaufen wollen (insbesondere wenn man ein paar der Interpretationen rausholt)
- aber gleichzeitig auch total wacky und durchgeknallt ist (wo kriegt man schon die Origin Story von Kleidung zu sehen^^)
- sogar gewisse moralische Implikationen hat - kann man nicht über jede Animeserie behaupten
- es interessante Charaktere hat
- Honnouji Academy ein geniales Setting ist
- die Kämpfe das Animationsformat sehr gut ausnutzen
Will damit nicht sagen, dass KlK perfekt ist, aber es macht IMO schon sehr viele Sachen richtig, WENN man über dem Fanservice stehen oder ihn als Element des over the top Humors ansehen kann.
@Narcissu: Bei LWA war das Problem, dass die ersten paar Eps nirgendwo hin gingen. Also, ich konnte den Plot nicht erkennen und es kam mir ziemlich episodisch vor, worauf ich nicht so stehe. Nebenbei war Atsuko einfach... echt nicht meins. Sucy ist aber top
Irgendwie hab ich aber generell das Gefühl, dass über die Show nicht so viel gesprochen wird. Eigentlich seltsam, weil man meinen müsste, dass dieses "cute girls" + Harry Potter ein totaler Hit sein müsste.
Koi wa Ameagari (2): Wow, hätte nicht gedacht, dass die Show doch so schnell ist. Gut, vermutlich hat er ihr Liebesgeständnis falsch verstanden, passiert ja direkt am Ende der Ep als Cliffhanger. Mag die Charaktere hier ganz gerne und wäre sogar recht froh, wenn das Ganze doch schnell zu irgendwas wie ner Beziehung führt - denn das wäre ja der interessante Aspekt der Show, bei dem Altersunterschied. Nicht unbedingt was, was man wie ne klassische RomCom aufziehen sollte, weil dann viele interessante Themen durch die Lappen gehen könnten.
Death March hab ich jetzt gedropped. Die zweite Episode war nicht wirklich Trash, einfach nur scheiße. Damn, wieso können sie nicht einfach ne Show über sein Programmiererleben zeigen![]()