Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Anime Winter Season 2018

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab nur mal die Liste der Sachen durchgeguckt die die so machten und damit verglichen was ich davon gesehen hab. Klar mehr - und auch mehr schlechte Sachen dabei. Aber halt dann auch öfter mal was Brauchbares was zumindest "gut" ist. Toptitel eher weniger. Von Trigger hat mir bisher nur Kill La Kill gefallen. Kiznaiver war wie gesagt lahm. Den mit den Hexen hab ich nich geguckt weil ich auf diese Art Genre nich so steh. Soooo viel mehr (ein paar noch aber nich viel) hat Trigger dann wohl auch nich gemacht. Zumindest nich wenn ich bei MAL in die Liste gucke.

Okay man sollte vielleicht auch berücksichtigen dass bei A1 auch vieles auf Vorlagen basierte. Shigatsu wa Kimi no Uso und Shinsekai Yori warn da aber top - besser sowas als ne eigene Story probiern die man nich hinkriegt.

Wobei Franxx - hab ich gehört - irgendwie ein Sonderprojekt ist für diesen Regisseur in dem beide Studios ihm erlauben (keine Ahnung warum ... so viel tolle Projekte sah ich bisher nich für den gelistet) das zu machen worauf er Bock hat und er mag wohl die sexuellen Dinge gern mit drin. (Ein Manga der dazu erscheint soll noch heftiger sein und von irgendeinem der auch mehr in der Richtung Hentai zeichnet.)

Aldnoah.Zero von A1 (aber da ist noch ein anderes Studio gelistet bei MAL das mit dabei war) war auch nich schlecht - bis aufs Ende halt. Recht "flott" inszeniert.

Kokkoku hat gutes Opening glaub ich. Gestern grad nochmal gehört. Ansonsten hab ich kaum die Openings im Kopf. Vermutlich weil sie auch diese Saison nicht so hervorstechen.

Ich hoffe dann, dass bei den Chars wirklich mehr kommt. Dass man sich auf die 3 von mir benannten "Auszubildenden" konzentriert und später von den Älteren gute als Hauptchars mit einbindet. Dass man alle dieser Jüngeren beibehält hielte ich für falsch. Da sind ja die meisten bisher blass und es wirkt so als wären die auch nich so wichtig abseits vom Main. Lieber nich zu viel Zeit drauf verschwenden. Der eine der hier Gegner spielen wollte im Training gegen den Main - das is so ein typisch nerviger Char den keiner braucht. Einer der groß angibt und später auf die Fresse kriegt.

Zwar mag ich die Geschichten wenn sowas passiert und dann später beide beste Freunde werden. Aber dazu war er einfach zu nervig bisher.

Training kann man auch spannender haben. Dass die da rumliegen und im Mecha die Szenen gezeigt werden und dass er sie erst mal küssen muss ... das is eher lahm. Flotter inszeniert wäre geiler. Wenn tatsächlich was von Kampf stattgefunden hätte. Lieber nich all zu viel darauf. Mehr die Hintergründe. Was machen die Oberen? Wieso können nur Kinder kämpfen? Wie sieht die Welt aus bzw. was ist mit andern Kolonien? (Die sind ja am Anfang irgendwo her gekommen da muss es noch andere geben.) Das fehlt mir da etwas. Darauf sollte der Fokus. Und auf gute Chars abseits dieser jungen Schüler. Das Training kann man gern kürzen und hin und wieder ne Szene mal einstreuen.

Von Gainax hab ich leider ewig nix mehr gehört und letzter Anime in meiner Liste an denen die beteiligt warn war wohl Shikabane Hime.
    Gurren Lagann und NGE kenn ich auch. Fand ich damals spitze. Heute wo ich mehr kenn sind sie immer noch "sehr gut" - aber halt nicht groundbreaking und die besten Anime aller Zeiten oder sonstwas - wie manche sie immer hypen.

Edit: Ich gucke übrigens weiter (bisher, Franxx ist Drop-Kanditat die andern eher noch nich):
    Hakata Tonkotsu Ramens
    Koi wa Ameagari no You ni
    Kokkoku
    Grancrest Senki
    Itou Junji: Collection
    Darling in the Franxx

Das is so in etwa die Reihenfolge. Der Ramens hat nach langweiliger Epi 1 in Epi 2 stark zugelegt. Die "Chemie" zwischen dem Detektiv und Crossdresser stimmt und man hat den Grundstein für spannenden Fortgang gelegt am Ende. Koi wa Ameagari ist sehr gut - sehr realistishe Chars. Wirkt trotz Altersunterschied besser als die meisten andern Romanze mit jüngeren Chars. Mir fällt spontan kein reiner Romance ein der besser ist ohne unnötigen Fanservic oder "Gestrecke" bei dem durch Missverständnisse der Plot gestreckt wird. Bisher gut. Kokkoku mal sehn. Bisher noch spannend. Übergeordnete Absichten sollte man mal präsentiern von den Parteien. Damit man was hat wo man sich auf nächste Epi freuen kann (die Vorfreude fehlt mir ein bissl). Grancrest Senki ist solide Fantasy. Aber mit Epi 3 bissl schlecht konstruiert (wichtige Dinge lässt man aus - zu zeigen wie die Lords sich entscheiden ... stattdessen die Sache mit den unbedeutenden Dorfbewohnern).

Itou Juni is schwer zu sagen. Ganz okay bisher. Auch wenn schwächer in Epi 3.

Geändert von PeteS (22.01.2018 um 10:14 Uhr)