@Klunky: Ja, Trigger Shows sind meistens beladen mit Innuendo - und häufig so over the top, dass es wieder lustig wird. Sehr vergleichbar mit den späteren Gainax-Shows. Btw. hast Du Tengen Toppa Gurren Lagann gesehen? Das könnte auch was sein - hat auch ein paar sehr offensichtliche Anspielungen, nimmt ein wenig das Mecha Genre aufs Korn, aber insgesamt ziemlich toll.
Meinst Du "kann da mehr" im Sinne von "ihr Potential ist so random, dass da auch mal mehr als bei Trigger rauskommen kann"?^^
Sonst hast Du mich hier verloren. A1 furzt jährlich so viele Shows raus, die qualitativ all over the place sind, dass mir schleierhaft ist, wie man auf so eine Aussage kommen kann.
Was den Rest angeht: Bevor sie sich stärker aufs Kämpfen fokussieren müssen doch gerade die Charaktere besser aufgebaut werden. Da viele ehemalige Gainax Leute hier beteiligt zu sein scheinen kann man auf stärkere Charaktere hoffen - eventuell auch ein paar Tode. Nur trainiert wird sicher auch nicht werden, aber der Anfangsarc vom Mainchar muss ja auch erstmal ein wenig angegangen werden. Kill la Kill hatte meiner Meinung nach gerade das Problem, dass zu viel Action gemacht wurde und gerade welche der Nebencharaktere zu kurz kamen. Und die Actionszenen waren für mich teilweise sogar ermüdend, weil sie so over the top waren. Vielleicht haben wir da aber komplett verschiedene Präferenzen.
Was Openings angeht... bin ich der einzige, der diese Season irgendwie enttäuscht ist? Die meisten würd ich mir nicht standalone anhören. Krass, weil es letzte Season recht viele gute OPs und auch EDs gab (Magou's Bride, Whales, Inuyashiki, Blend S, Net-juu,...). Heck, selbst das neue OP von Magou's Bride gefällt mir musikalisch nicht so wie das alte. Und irgendwie mochte ich vom Visuellen sogar den eher stilvollen, einfachen Ansatz des ersten OPs ganz gerne *g*