Grancrest Senki geht in Episode 2 solide weiter. Eigentlich spoilert es das eine Bild aus den Datenbanken (vielleicht auch Opening - achte da nie dauf und hör nur die Musik) schon, was in aktueller Epi passierte. Aber ich erkannte das rein an den Chars innerhalb der Episode und wie die aufgebaut war. Genau mein Geschmack.
Mal sehn ob man mehr Politik/Taktieren bekommt. Der Kerl am Ende dürfte als erster längerfristiger Gegner herhalten und auch mal ruhige Szenen wie man sich aufbaut und mit den Ländereien beschäftigt. Mals ehn.
Darling in the Franxx hab ich auch mal reingeguckt. Kann man noch nich viel sagen. Außer dass das Mädl sympathisch is. Ich aber wegen Trigger befürchte dass der Plot lahm werden könnte statt locker inszenierte Action. Kiznaiver war ja auch übelst lahm und Kill La Kill zwar flott - aber halt auch nur wegen der Action, Plot gab nich viel her. Es muss hier nur ausgepackt werden, dass die Saurier-Viecher auch Roboter sind in denen Menschen hockn + das Drama um die Kinder (nur Kinder/Jugendliche können da pilotieren) zu stark forciert - und dann kann man den Anime eigentlich wieder vergessen.
Lieber die Welt erklärn. Lockere Action. Taktieren. Upgrades für die Mecha und Training. Und alles ganz normal. Das wär besser. 24 Episoden ist auch wieder extrem gewagt - wenn das stimmt stand irgendwo bei MAL. Da sind schon Längen zu befürchten.