Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ja, das wäre gar nicht mal uninteressant – was heißt, dass es nicht passieren wird. ^_– Ich hoffe einfach mal, dass die Serie weiterhin dazu beiträgt, dass das Isekai-Genre an Popularität verliert und solche lahmen Werke in Zukunft nicht mehr animiert werden. Dann hätte die Serie wenigstens ein Gutes. Gibt ja durchaus ein paar etwas interessantere Serien in dem Genre (von denen imo keine wirklich gut ist), aber eh, was da teilweise als Anime umgesetzt wird, ist echt nicht feierlich.
Auf Deinen letzten Punkt: da Isekai so ein immens populäres LN "Genre" ist, kann es doch eigentlich nicht sein, dass das, was wir als Anime Umsetzungen kriegen, zu dem guten (populären) Material gehört, oder? Also, das sind schon alles die richtig trashigen LNs, deren Rechte für 'n Appel und 'n Ei verhökert werden... oder?^^
Ich meine - früher, bevor dieser riesige Trend kam, gab es ja auch Sachen wie Escaflowne, die eigentlich ziemlich gut waren (auch wenn das Ende gerushed war). Wobei sich Escaflowne natürlich markant darin unterscheidet, dass es ... ein Mädel war. Und wenn ich mich recht erinnere nicht mal Self Insert. HOLY SHIT, IST DAS INNOVATIV!

Was mich an vielen Serien so überrascht ist die Tatsache, dass es häufig auch einfach trashy Fantasy Shows sein könnten, weil so wenig mit dem "Other World" Konzept angefangen wird. Klar, da hat dann einer mal ein Smartphone... awesome. Kann man auch durch ein Fantasy Artefakt ersetzen und hat den gleichen Effekt. Dunno, das ist so unheimlich langweilig. Selbst ganz brauchbare Isekai Shows wie Re:ZERO fangen mit dem Konzept nicht besonders viel an :/


Etwas positiver
Koi wa Ameagari no You ni: Ja, das war doch ne ganz schöne erste Ep. Hat es zwar nicht 100% verkauft, wieso das Mädel jetzt auf ihn steht (eigentlich hat die Ep sogar alles getan, um den Typen wie einen Honk aussehen zu lassen^^), aber gut, Liebe muss ja nicht unbedingt nachvollziehbar sein. Und das ist ja auch irgendwo der Gag der Show, insbesondere natürlich die Szene, in welcher sie an seinem Hemd schnüffelt^^°
Wird sicher weiterverfolgt um zu sehen, wie sich das alles entwickelt.