-
~
Ja, das wäre gar nicht mal uninteressant – was heißt, dass es nicht passieren wird. ^_– Ich hoffe einfach mal, dass die Serie weiterhin dazu beiträgt, dass das Isekai-Genre an Popularität verliert und solche lahmen Werke in Zukunft nicht mehr animiert werden. Dann hätte die Serie wenigstens ein Gutes. Gibt ja durchaus ein paar etwas interessantere Serien in dem Genre (von denen imo keine wirklich gut ist), aber eh, was da teilweise als Anime umgesetzt wird, ist echt nicht feierlich.
Hakumei and Mikochi 01: Wow, richtig tolle Hintergründe! Generell sehr tolle Welt. Mein Vergleich mit den europäischen Bilderbüchern war gar nicht mal schlecht, denn die Serie versucht tatsächlich ein bisschen, so was zu sein, was man unter anderem an den englischen Opening-Credits merkt. Die Folge war auch sehr nett und definitiv schön entspannend, aber mir fehlten bisher noch richtig überzeugende Momente. Die Szene, als der Vogel aufgetaucht ist, war schon ganz cool, aber auch direkt wieder vorbei.
Houshin Engi 01: Wow, hier haben sie einen Manga-Band auf eine Folge komprimiert und das merkt man. Es wirkt wie ein extrem gerushter Prolog, wo man regelrecht zugeballert wird mit Namen und Begriffen. Die zweite Hälfte war etwas besser. Aber Boy, ist MC-kun dumm. Marschiert einfach mal zum Endboss. Also die Folge und die Prämisse generell waren definitiv nicht überzeugend, aber das Ende der Folge macht mir etwas Hoffnung auf mehr. Wenn sie schon eine neue Adaption des Mangas wagen, der übrigens seit fast 20 Jahren abgeschlossen ist, wird aber wohl zumindest die Handlung nach 23 Folgen abgeschlossen sein. 1 Band pro Folge? Na ja, sie können sicherlich viel Monster of the Week kürzen. Das Pacing sollte aber definitiv nicht weiter so überhastet wie in dieser Folge bleiben. Bei Ushio und Tora haben sie das Kürzen ja auch gut hinbekommen (und das war immer noch zu viel Monster of the Week für meinen Geschmack).
Geändert von Narcissu (12.01.2018 um 16:32 Uhr)