Oh boy. Vermutlich hätte ich die Show bereits beim Opening abschalten sollen, wo das Profil vom MC erstaunlich nach Kirito aussah. Generell hätte das Opening nicht generischer und uninteressanter sein können (Ending ebenso), aber es spiegelt die Show gut wider. Animationen sind schon in Episode 1 ziemlich mies und einige der Frames sind definitiv off - also wurde hier richtig wenig Budget / Zeit reingesteckt. Dass der MC mit Level 300 "startet" kam mir auch eher wie ein Troll vor, als etwas, was jemand vollkommen ernst meint. Genau wie die Tatsache, dass er natürlich nicht 29 in der Spielwelt ist, sondern wieder ein Teenager.
Ehrlich gesagt könnte ich mir eine Serie, bei der sich hauptsächlich auf das Programmieren des Games bezogen wird, und der MC dann zwischendurch Träume hat in der Spielwelt, sogar irgendwie vorstellen. Quasi Shirobako X Isekai oder so. Wobei die Serie *noch* besser werden würde, wenn man den Isekai Anteil komplett streicht *g*
Ein kurzer Blick in die MAL Foren zeigt aber, dass ich mit der Ansicht wohl recht alleine stehe, denn
Alternativ, da das Game ja anscheinend buggy up the ass ist, wäre ein Spin wohl auch, dass er zwar in der MMO Welt ist, aber die Welt eben voller Bugs ist. Und die Bugs sind nicht von der Art, dass der MC noch überpowerter istZitat
![]()