Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Anime Winter Season 2018

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Devilman Crybaby ist der krasse Übershit
    Nach den ersten beiden Eps: Jau
    Devilman fühlt sich irgendwie wie eine Rückkehr zu Animeserien (oder eher OVAs?) aus den 80ern an, welche hyper brutal und voller Sex waren. Etwas, was man AFAIR die letzten Jahr(zehnte?) im Animebereich nicht mehr wirklich hatte. In dem Sinne ist die Show extrem erfrischend und gerade Episode 2 war auch stellenweise sehr lustig (wenn man den Humor dafür hat). Der Artstyle ist leicht abgefahren, aber funktioniert erstaunlich gut um einen surrealen Ton aufzubauen. Werd das sicher weiterschauen. Dass die ganze Show direkt auf Netflix rausgehauen wurde zum Bingen ist natürlich auch was feines, aber gut - das ist Netflix' Ding *g*

Violet Evergarden war natürlich KyoAni-geil animiert. Aber gut, die erste Ep scheint ja vielen schon bekannt zu sein (für mich war sie neu). Sie hat nen gute Eindruck hinterlassen. Bin gespannt, in welche Richtung die Story geht - im worst case einfach nur "cute girls working" featuring PTSD? Hoffe, dass das hier mehr Substanz hat, als manche anderen Shows von KyoAni. Obwohl sie so geile Animationen haben finde ich ja das meiste, was sie produzieren, doch eher... verdammt langweilig.

Violet Evergarden: Von der Beschreibung her eher nix für mich. Epi 1 deute es auch an dass es genau so wird. Wärs im Krieg (der jetzt schon rum ist) - wärs geiler.
    Aber: Sehr gut inszeniert. Mochte es optisch vom Chardesign und den Hintergründen sehr. Und auch von der Musik. Das muss ich schon loben. Das Studio sollte mehr solcher ernsteren Sachen machen - aber dann auch lieber sowas wie Koe no Katachi - das war mir sehr gut.

So langsam find ich gefallen. Früher mocht ich die ja nich von der Auswahl ihrer Werke her. Violet Evergarden wär eventuell noch was, was ich gucken würd. Aber müsst ich Lust drauf haben und in der Stimmung sein - ist halt nich meine spezielle Vorliebe, die Art von Geschichte.