-
~
How to Keep a Mummy 01: Niedlich und eigentlich untypisch für die heutige Zeit, dass eine Serie, die niedlich ist, nicht auf a) Moe setzt oder b) für Kinder ist. Könnte ein bisschen das Fantasy-Pendant zu Gakuen Babysitters werden. 
Death March to the Parallel World Rhapsody 01: Uuuh, MMO-Isekai-Schrott vom Feinsten. MC kommt in 'ne Spielewelt, ist direkt überpowert und sein Harem dürfte wohl nächste Woche langsam antanzen. Würde mich wundern, wenn die Serie auf irgendeine Weise interessante neue Elemente reinbringt, aber eh, habe ich auch nicht erwartet. Sieht jedenfalls nach sehr generischem Mist aus.
Mitsuboshi Colors 01: Schöne erste Folge. Hat noch nicht ganz Klick gemacht, aber die Prämisse gefällt mir unglaublich gut und ist auch nicht so verbraucht wie die ganzen Moe-Serien mit Figuren im Mittel- oder Oberschulalter.
Pop Team Epic 01: Okay.
Ramen-Koizumi 01+02: Wenn man Ramen mag, ist diese Serie perfekt. Ich fahr auf diese Food-Serien aber nicht so sehr ab, weshalb ich die ersten zwei Folgen nur okay fand. Aber sie hat mir trotzdem Hunger auf Ramen gemacht! Leider sind in Deutschland Ramen-Lokale nicht so verbreitet.
Toji no Miko 01: Uuh, war das langweilig und generisch. 100% an meinem Geschmack vorbei.
Basilisk: The Ouka Ninja Scrolls 01: Ich kenne die alte Serie nicht, aber die ist offensichtlich so konzipiert, dass man sie ohne Vorwissen sehen kann. Ist mal ganz nett, eine relativ dunkle und klassische Fantasy-Serie im feudalen Japan zu sehen. Ich glaube, die Verbindungen zur alten Serie sind recht hanebüchen, aber mangels Vorwissen stört mich das nicht. Interessant, wie offen die Serie mit dem Thema Inzest umgeht – jetzt ganz ohne Fetisch und aus einer Perspektive, die damals in Japan, denke ich, gar nicht so unrealistisch war. Keine Ahnung, in welche Richtung die Story geht, aber bisher spricht’s mich an.
Devilman sollte ich mir auch mal geben.