Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Anime Winter Season 2018

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hatte im Quickfire-Verfahren erst gestern haufenweise anlaufende erste Eps angesehen und gleich gedropped:
    • Ramen Daisuki
    • Sanrio Danshi
    • Toji no Miko
    • Yuru Camp
    • Sora Yori Mo Tooi
    • Slow Start
    • Mitsuboshi Colors
    • Gakuen Babysitters

Verstoßen größtenteils gegen meine Hauptregel, dass ich keine Shows anschaue, welche nur einen eingeschlechtlichen Cast haben (AUSSER man hört wirklich exzellentes über sie, z.B. Madoka). Sanrio Danshi war da besonders lustig, weil der einzige weibliche Char, den ich beim Durchklicken sehen konnte, aus der Ego-Perspektive dargestellt wurde -so als Self Insert?^^
    Kinder sind auch nicht so meine Forte, außer es ist im Stile von Shows wie Usagi Drop, was den Drop von Babysitters und Mitsuboshi erklärt.

Gut, viele der Shows sahen auch generell weniger spannend aus, sogar ne brauchbare Comedy sein?

Citrus könnte auch gegen die obige Regel verstoßen (zumindest nach der Charakterliste zu urteilen). Bin auch generell nicht so der Yuri Fan. Aber zumindest scheint die Show (noch) kein Trainwreck wie NTR zu sein. Ist aber recht unwahrscheinlich, das sich das weiterschaue.

Pop Team Epic hat nen richtig geilen Troll in den ersten 2 Minuten, vor allem für Leute wie mich, die sich darüber vorher nicht informiert haben. Wenn man das hat könnte viel vom Effekt verschwinden, hab aber schon ganz gut gelacht

Junji Ito Collection wird noch weiterverfolgt, aber die zweite Ep könnte hier Make or Break sein. Die erste ist ja eher eine Dark Comedy mit einem unheimlich nervigen Hauptcharakter. Hab hier geschwankt zwischen "der ist so dumm das ist awesome" und "irgendwie ist das gar nicht mal so spannend".

Grancrest Senki war irgendwie sehr... in Ordnung? Hat mich nicht so richtig angemacht, aber da es vom Schreiber von Lodoss War ist, welches ich damals ganz gerne hatte, könnte mir das hier vielleicht auch gefallen. Leider ist die erste Episode erzähltechnisch ein Chaos und man wird in die Welt geworfen und die Hauptperson tut einfach Sachen, für die man wenig Kontext hat und so nicht richtig abschätzen kann, welche langfristien Folgen das haben könnte.

Kokkoku hat nen sehr interessanten ersten Eindruck hinterlassen. Die Familie ist ziemlich cool, und es dreht sich nicht um Schüler (eigentlich schon schlimm, dass das in der modernen Animelandschaft ein Pluspunkt ist^^°). Der generelle Flow der Episode hat mich an zwei Stellen recht unerwartet getroffen, aber keinen Schimmer, wo das hingehen könnte. Ist bisher die interessanteste Show der Season, aber da kommt ja noch einiges (was gedropped werden kann^^).

Geändert von Sylverthas (08.01.2018 um 09:56 Uhr)