Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Anime Winter Season 2018

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Koi wa Ameagari no You ni 07-08: Die Serie weiß wirklich, wie sie bestimmte Momente in Szene setzen kann. Waren schon ein paar tolle dabei. Auch wenn ihr "Überfall" vielleicht etwas fies war^^ Finds aber auch schön, dass sich mit den anderen Charakteren auch ein bisschen was anzubahnen scheint. Fragt sich nur, ob sie im Hintergrund einfach so zusammenkommen werden, oder ob es da doch nochmal etwas Drama wegen Tachibana geben wird. Davon ab ist der eine Koch seit seinem Auftritt aber außerordentlich zurückhaltend.
    Bisher hält sich die Show ja wirklich mit dem Drama (gerade um andere Charaktere) eher zurück. Und die Konflikte, die vorhanden sind, halte ich durchaus für nachvollziehbar. Beispielsweise die Entfremdung von ihrer alten Sportfreundin nach ihrem Unfall oder die Zurückhaltung von Kondo, wegen der großen Altersdifferenz. Lediglich die Szene mit dem Koch fand ich nicht so prall und hatte bisher auch noch keinerlei Payoff - keine Ahnung, was das eigentlich sollte. Dass sich jetzt Beziehungen unter den Nebencharakteren bilden ist mir eigentlich recht schnuppe - das Problem ist meiner Meinung nach, dass die bisher gar nicht genug ausgebaut wurden um sie interessant zu machen. Aber das kann ja noch passieren - aber hoffentlich nicht auf Kosten von Tachibanas und Kondos Beziehung / Screentime

Hab in die ersten drei Folgen von B - The Beginning reingeschaut.
    Ist ja ne neue Netflix Serie, also wieder fürs Binge Watching geeignet. Prinzipiell ein Cop Drama mit dem Zusatz, dass da noch Personen mit Superkräften rumlaufen, weil man ja noch ein paar nette Kampfszenen parat haben muss. Ehrlich gesagt finde ich bisher nicht, dass die beiden Dinge besonders gut miteinander harmonieren, auch wenn recht schnell klargemacht wird, dass die Fälle prinzipiell nur als Vorwand dienen, um den Super Shounen aus der Reserve zu locken. Aber das macht den Cop-Anteil nicht unbedingt relevanter - insbesondere, weil die meisten in der Einheit irgendwelche Trottel zu sein scheinen und eigentlich nur Sherlock Keith (ja, sie benutzen teilweise sogar die Sherlock-Vision ^_O) wirklich intelligent ist.

Animationen sind aber top (Production IG) mit ein paar qualitativ guten Kampfszenen und könnten auch ein Pluspunkt für das Netflix-Konzept sein. Durch den wöchentlichen Releasezeitraum von den meisten Serien leiden ja gerade die Animationen der späteren Episoden regelmäßig. Aber gut - vielleicht passiert das auch hier, dann fällt der Punkt natürlich flach
    Glaube aber trotzdem, dass eine komplette Vorproduktion der Show dafür sorgen kann, dass die Qualität konstanter bleibt. Übrigens auch ganz gute Implementierung von CG in die Show.

Kritisieren würde ich ansonsten noch die Charaktere allgemein - bisher sind die sehr eindimensional und so richtig weiß ich nicht, warum Lily zu den Hauptcharakteren gezählt wird. Edgy Main Boy geht mir massiv am Arsch vorbei (was sicher irgendwann problematisch wird, denn der ist n sehr zentraler Charakter der Story) und Keith ist ganz cool, vor allem mal wieder mal n älterer Hauptcharakter. Wovon wir vermutlich mehr sehen werden, wenn Netflix weiter macht - denn ich glaube schon, dass diese Highschool Settings nicht so heiß in den USA sind wie in Japan. Was das Setting angeht... da hab ich bisher wenig Ahnung, was das eigentlich sein soll. Also irgendwie betreibt die Show nur das Mindeste an World Building, damit der Plot nachvollziehbar bleibt.

Habe mir sagen lassen, dass die englische Dub hier sogar richtig gut sein soll, was cool ist. Muss ich auch noch mal reinhören, aber ich schau ungern die gleiche Folge mehrmals^^
    Etwas seltsam ist, dass die Show kein richtiges Opening zu haben scheint (nur so ein 10s Ding). Hoffe, dass das nicht der neue Standard von Netflix wird. Ein gutes Opening kann einen schon ziemlich für die Show hypen. Vermutlich haben sie das hier so gestaltet, weil bei Binge Watching das Opening etwas an Funktion einbüßt und manche Zuschauer vielleicht sogar stören könnte, wenn sie es alle ~23 Minuten sehen. Dunno, so, wies hier ist, ists aber auch bescheuert.

Insgesamt bin ich noch nicht komplett überzeugt von der Show, aber sie macht bisher auch keinen schlechten Eindruck. Wie bei vielen Mystery Serien gilt: für die endgültige Meinung muss man wohl die Auflösung kennen^^