Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Anime Winter Season 2018

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @PeteS:
    Was mir bei der Show ziemlich gefällt ist die Tatsache, dass man nicht so richtig absehen kann, wo 's eigentlich hinlaufen wird. Wird ja oft mit Eva verglichen, aber selbst in Eva hatte man viel schneller das Rahmenkonzept im Kopf und der Fokus später war halt eher der psychologische Aspekt und tiefere Plottdetails. Hier sind immer noch so viele Dinge des grundlegenden Settings unerklärt, dass man noch alles draus machen kann. Was prinzipiell eine gute Entscheidung war, weil die Kinder ja auch nichts von der Welt wissen. Aber würde auch stark davon ausgehen, dass zumindest 002 und Hiro in naher Zukunft zusammen arbeiten - aber irgendwie muss er ja auch noch seine ganzen Depressionen aufarbeiten *g*

Was den Vergleich zu Kiznaiva angeht: da war aber auch Mari Okada am Werk, welche quasi DIE Queen des (Over?)Drama ist. Weiß nicht, wie viel sich davon auf diese Show übertragen wird. Also, Drama gibt 's ja schon und wird 's noch mehr geben, dafür sorgt ja das Grundsetup schon. Und eigentlich witzig, dass das Control Scheme der Mechs hier noch labiler ist als es das in Eva war^^

Violet Evergarden 3: In dieser Folge ne schöne Nebengeschichte, welche mit dem komplexesten Brief endet, den Violet je geschrieben hat. Aber hey, die zwei Sätze, welche ihr fast vordiktiert worden sind, waren so geil, dass sie die EXTREM STRENGE Lehrerin komplett überzeugt haben. Klingt sehr gefährlich für den Ruf der Lehrerin
    Find den Backlash gegenüber der Serie interessant. Frag mich ein wenig, was Leute bei KyoAni erwartet haben? Ich meine, dass das hier jetzt keine knallharte Actionserie wird war doch absehbar? KyoAni macht halt Comedy, Charakterdrama und... Overanimated Boring Shit (aka Hyouka). Find die Show bisher zwar noch nicht so gut wie Euphonium, aber das liegt eher an dem vergleichsweise persönlicheren Scope welches letztere hatte. In Evergarden werden halt immer neue Charaktere untergemischt und bisher wurde sich noch nicht so viel Zeit genommen, da einen über mehrere Eps richtig auszubauen. Und Violet ist halt ziemlich... roboterhaft^^
    Hoffe nebenbei mal, dass die Szene, bei der sie zusammenbricht, weil sie erfährt, dass ihr Colonel tot ist, bald kommt und danach ein wenig die "Story" voranschreiten kann.

Koi wa Amaeagari 3: Schon ziemlich cooles Pacing. Dass sie ihre Gefühle sogar nochmal bestätigt hatte ich nicht kommen sehen. Und sorgt auch zur Abwechslung mal dafür, dass es kein Missverständnis gibt - kommt mir ja fast schon frisch vor, in nem Anime. Generell hat sie das ziemlich gut durchgedrückt bis er sich sogar für ein Date versprochen hatte.
    Das Zusammenspiel von Animationen und Sound war hier ganz gut. In der Regenszene wurde z.B. das Geräusch des Regens in den Hintergrund gedrängt um seine Gedankenwelt und den Schock wiederzugeben. Die Show hat generell an manchen Stellen recht nette Kniffe was das angeht, gefällt mir (auch wenn die gesamte Animationsqualität jetzt nicht so der Hit ist).

Kokkoku 4: Bin echt überrascht, dass man so lange in der Stase drin ist. Irgendwie war ja meine Erwartung, dass die Show doch schneller gepaced ist und man vielleicht mehr vom Familienleben sieht - aber das sieht momentan eher absolut nicht so aus. Wäre schon sehr lustig, wenn sich tatsächlich alles in der Stase abspielt *g*
    Btw. find ich das Opening der Show mittlerweile sogar einigermaßen catchy. Zumindest nach dem Anfangspart.

Trotzdem bisher noch kein OP und ED gefunden diese Season, welches mir rundum gefallen hat, wäre da nicht...

Killing Bites 3: Vielleicht ist mein Gehirn zu Brei geworden beim Ansehen der Show, aber irgendwie gefallen mir OP und ED hier sogar ganz gut. Nichts, was ich ansatzweise vergleichen würde mit den besseren der letzten Season, aber wohl welche der besseren dieser? Oder das machen die ganzen knapp bekleideten Furries, ICH WEISS ES NICHT MEHR!!!
    Diese Ep. gabs übrigens Brute Rabbit, welche für ca. 3 Minuten die vernünftigste Person der Show war, weil sie an dem Mist nicht teilnehmen wollte. Aber das konnte ja nicht lange halten, denn Gehirn ist hier rar gesät (anscheinend auch bei mir^^°). Auf jeden Fall kann man sich dann wohl auf die geniale Tag-Team Action von Honigdachs- und Hasenmädel einstellen. Und glaube der Typ war ein Eber oder so, kann ich mich nicht mehr dran erinnern, ist auch nicht wichtig. Wer kommt auch für Manservice zu dieser Show? Gibts nicht, die Männer verwandeln sich ja alle komplett in ihre Tierform