Winter ist wohl seit langem ne recht sparsame Saison - was gute Titel betrifft bzw. Sachen die mich interessiern könnten. Mal gucken ob ich statt 8-10 nur auf 6 oder weniger Titel komme. Bisher ist jedenfalls wenig angelaufen was ich gucken werde. Yuri-Fan bin ich nicht. Citrus fällt also mal weg. Dann viele mit Girls-only-Cast - mag ich auch nich.

Juni Ito weiß ich nich ob mir der Horror gefallen könnte. Die erste Epi fand ich - bis aufs Ende mit der Puppe - gut. Aber soll ja später anders werden. Reiner Horror ohne irgendwas Sonstiges zu bieten is nie so mein Fall.

Grancrest Senki wird sicher sehr "solide". Das heißt: Ich erwart keinen Kracher. Lodoss fand ich damals auch nur gut als ich wenig kannte. Eher jetzt Durchschnitt. Aber da ich Fantasy mag wird es mir hier sicher gefallen da auch bissl Politik und Action eingebunden. Erfrischend gegenüber so komischen Isekai-Fantasy.

Weiterlaufen tun Garo und Sangatsu no Lion (echt stark aktuell!).

Ansonsten stehn aufm Plan:
Kokkoku (Noch nich reingeguckt. Beschreibung klang interessant.)
Hakata Tonkotsu Ramens (Davon erwart ich mir am meisten . Beschreibung klang bissl Richtung Durarara ... vielleicht weniger mit übernatürlichem Kram. Hoffe dass es "cool" wird. Durara fand ich teils stellenweise dann doch etwas problematisch - allein weil zu lang und er sonst außer Coolness wenig bot. Da ist Coolness mal mit andern Chars ne Abwechslung. Musik/Inszenierung in den Trailern/PV war schon mal geil.)
Koi wa Ameagari no You ni (Weil noitaminA - wobei Chardesign mich bei den Gesichtern nich anspricht außer der Kerl. Aber ansonsten sieht es gut aus. Mal sehn ob die Handlung was taugt. Mit Altersunterschied prinzipiell ja interessant erst mal.)
Beatless (Keine Ahnung mal sehn.)

Also maximal 8 mit denen die weiterlaufen. 6 neue. Aber kann sein dass was wegfällt oder dazu kommt. Muss ich mir überlegen. Halt wieder viele "Kann"-Titel aber wenn ich sonst immer so viel gucke muss ich auch mal kürzer treten und mir nur die richtig guten Sachen suchen oder das was ich vom Genre/Setting mag.

P.S.: Und bitte verschont mich mit Trigger. Nachdem Kill La Kill zwar geil war von der Action (Plot aber eher nich so prall) und Kiznaiver so lahm war ... mach ich da lieber gleich nen Bogen drum. Für Mecha ist Sunrise das einzig wahre Studio. (Die haben mir oft mit ihren Non-Gundam-Mecha auch gut gefallen.) Gab auch schon Ausnahmen bei dem ein oder anderen andern Studio. Aber Trigger trau ich Null zu was Pacing/Plot betrifft. Da leg ich mich lieber ne halbe Stunde schlafen. Zeit sinnvoller angelegt.

Schade dass MAPPA wohl - außer dem Garo der weiterläuft - nix haben. Das Studio find ich mittlerweile echt geil. Obwohl ich sonst weniger auf Studios achte.