mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 142

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Spielzeit: ~ 3 Stunden | Aufnahme der Episode

Okay, ich wollte das zwar eigentlich konsistenter halten, aber da ich größtenteils immer nur das selbe schreiben würde, werde ich mir für die restlichen Episode die normale Struktur sparen und nur am Ende nochmal ein umfassendes Review schreiben. Auch wenn die Episoden jetzt Stück für Stück länger werden dürften, so von der Anzahl an Maps ausgehend. Episode 3 war jedenfalls extrem kampflastig, mit insgesamt viel zu vielen Gegnern pro Map. Die Hälfte davon hätte es auch getan, zumal ein Großteil der Kämpfe lächerlich einfach war und ich einfach nur stumpf drauf einschlagen musste, von den nervigen Dreiergruppen mal abgesehen die einen, wenn man viel Pech hat, viele Runde lähmen können.

Später wurde das dann etwas schwerer, vor allem da man neue Schwert Auren erhält die anfangs wesentlich schwächer sind als die vorherigen. Aber dafür dauert es nicht lange bis sie die alten komplett übertrummpfen … bis man dann eine Stelle erreicht wo die eventuell gewählte Aura viel zu schwach ist und man zur anderen wechseln muss, was zu einigen knappen Kämpfen führt bis die Aura dann ein Level aufsteigt. Ich hätte zwar auch zu meiner alten wechseln können, aber neue Auren zu leveln ist wesentlich sinnvoller.

An der Stelle kann man auch ein bisschen Zeit mit einem „neuen“ Charakter verbringen zu dem ich dank meines Vorwissens aber nicht viel sagen kann. Die meisten Spieler dürften aber vermutlich die selben Gedanken hegen, was durchaus Interesse an weiteren Begegnungen erwecken könne. Und man darf mit diesem Charakter auch ein (relativ simples) Rätsel lösen bei dem sich die Gruppe aufteilen muss um ein paar Hindernisse zu umgehen.

Später kommen dann noch ein paar Duelle für die ich diesmal wesentlich besser gewappnet war, wenngleich der zweite erst mal nicht so gut zu laufen schien. Es wurden außerdem Link-Fähigkeiten erklärt welche die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass man während eines Duells eine von drei Fähigkeiten aktivieren kann, aber solange ich keine entsprechenden Steine absorbiere, ist die Wahrscheinlichkeit zu gering als dass sich das wirklich lohnen würde. Weil die selben Punkte die man dafür braucht, werden ebenfalls für Finisher benötigt.

Das Ende der Episode hat außerdem einen besseren Cliffhanger als die vorherige Episode zu bieten. Genau wie eine interessante Enthüllung die man allerdings selbst zu Ende denken muss. Sollte allerdings nicht so schwer sein, vor allem wenn man bedenkt was am Ende der Episode passiert. Und wenn man, wie ich, die vorherigen Episoden mit Vorwissen nochmal spielt.

Ist von daher eine nette Episode der ich durchaus 4 Punkte geben würde. Wobei die aufgrund der schieren Masse an Gegnern ein bisschen auf der Kippe stehen. Keine Ahnung warum das überhaupt so viele sind, weil ich hatte die meiste Zeit eh keine Steine die ich hätte absorbieren können. Wobei das sicherlich ein bisschen anders hätte aussehen können, wenn ich den ersten Nova Stone übersehen hätte. Aber mittlerweile habe ich sogar 3 Steckplätze, welche ich vermutlich nur selten komplett werde füllen können.

Geändert von ~Jack~ (31.01.2018 um 13:26 Uhr)

So, nach mittlerweile 30 Stunden kann ich ja mal ein Zwischenfazit zu Legrand Legacy posten, zumal die letzten 2 Kapitel am Gesamteindruck vermutlich kaum was ändern werden.

Die Charaktere sind durch die Bank langweilig und haben sich seit Beginn des Spiels so gut wie gar nicht entwickelt, außer dass eine aufgehört hat Finn als Bauer zu beschimpfen, und eine andere ihre Begleiter nicht mehr als Jungfrauen bezeichnet. Zwischendurch gab es zwar ein paar Konflikte aufgrund von zwei Enthüllungen, die wurden aber schnell beigelegt. Und an einer Stelle gab es sowas wie eine indirekte Liebeserklärung die ersten aus dem Nichts kam und zweitens auch nie wieder irgendwie zur Sprache kam.

Die Antagonisten kann man außerdem vergessen. Der Rivale den ich eigentlich haben soll kam bisher nur ein einziges Mal vor und die anderen Antagonisten sieht man nur ein paar Mal in Zwischensequenzen miteinander reden bis sie einmal recht zufällig auf die Gruppe stoßen. Die werden zwar sicher noch ne kleine Rolle spielen, aber interessant werden die dadurch ganz sicher nicht.

Und die Story ist leider ebenfalls recht langweilig. So gab es in all der Zeit so gut wie keine Highlights, außer vielleicht ein Kampf der allerdings nur in ingame Grafik abgelaufen ist. Gerenderte Zwischensequenzen gab es seit dem Intro nämlich auch nicht mehr, außer für sekundenlange Charaktervorstellungen und ein paar Infodumps. Manche Gespräche ziehen sich außerdem furchtbar in die Länge, selbst wenn sie sich eigentlich nur im Kreis drehen und niemand irgendwas von Substanz beizutragen hat. Und teilweise wird man einfach mal mit Exposition erschlagen, wie an der Stelle wo einem jedes einzelne Objekt das man storytechnisch sammeln muss vorgestellt wird. Als ob ich mir das alles hätte merken können. Außerdem läuft die Story in etwa so ab wie bereits in der Prophezeiung am Anfang des Spiels berichtet wurde. Hier und da gibt es zwar kleinere Twists, aber aus den Latschen gehauen haben die mich bisher nicht.

Gameplaytechnisch macht das Spiel aber durchaus Spaß, selbst das recht minimalisische Kriegssystem ... allerdings verbringe ich einen Großteil meiner Zeit mehr mit Minispielen und Arenakämpfen als mit der eigentlichen Story. Ansonsten könnte man vermutlich so 10 Stunden streichen, schon weil die Arenakämpfe echt langatmig sind, mit mittlerweile bis zu 9 Runden die man durchhalten muss. Ist zwar durchaus eine nette Herausforderung, aber teilweise ist das schon sehr unfair wenn man nicht gerade einen Limit-Angriff parat hat um nervige Gruppen mit einem Schlag auszuschalten. So gibt es zum Beispiel Eulen die selbst die stärksten Charaktere mit ein bis zwei Schlägen weghauen können. Und die treten häufig im Dreierpack auf. Außerdem gibt es Viecher die einen Skill beherrschen der jedes einzelne Partymitglied verwirren, paralysieren, vergiften und verstummen lassen kann. Klappt zwar nicht immer, und bei Konfusion kann man den Charakter wenigstens noch austauschen, aber man kann sich auch nicht wirklich gegen schützen. Weil außer Waffen gibt es keine Ausrüstungsgegenstände, was ich persönlich echt dumm finde. Damit hätte man seine Charaktere immerhin ein bisschen feintunen können. Stattdessen muss man die größtenteils recht ähnlich skillen, weil man ohne Intelligenz zum Beispiel viel zu viel magischen Schaden nimmt. Man könnte allerdings ewig Minispiele spielen und sich mit den damit erworbenen Punkten Attributstränke craften, was ich ab und zu auch schon gemacht habe um schwächere Stats zu buffen.

Ein paar der Dungeons finde ich außerdem richtig nervig. Zum einen die Wüste wo einem die Hitze schadet und man durch viel zu große Treibsandfelder laufen muss. Dann der Sumpf in dem man fast dauerhaft durch tiefes Wasser waten muss und dementsprechend nur im Schrittempo vorankommt. Und als letztes der Gebirgspass, wo die Kälte einen verlangsamt und man sich ständig an Feuern wärmen muss. Letzterer ist außerdem viel zu groß, hat einige Stellen wo man runterutschen kann, besitzt ein Rätsel das nicht lösbar ist falls man ein paar Gegenstände auf dem Pfad übersehen hat, und aufgrund der Masse an Gegnern war irgendwann mein Inventar randvoll, sprich ich hatte die Gewichtsgrenze erreicht. Anfangs hab ich deswegen ständig was weggeworfen, aber dann war mir das zu blöd und ich bin einfach im Schrittempo bis ans Ende marschiert ... was noch sehr viele Screens entfernt lag...
    Dass ich diese Dungeons aufgrund von Sidequests häufiger besucht habe als unbedingt nötig war, hat sie außerdem noch nerviger gemacht.

Von daher ... hätte ich wohl lieber ein Spiel emulieren sollen Aber dafür kann ich mir als nächstes Zwei: The Ilvard Insurrection anschauen, weil ich da nen Key gewonnen habe Macht ja hoffentlich ein bisschen mehr Spaß.
    Geändert von ~Jack~ (07.02.2018 um 20:21 Uhr)

Jo, dachte mir schon, dass das Spiel nur durchschnittlich ist - von einem indonesischen Entwickler sollte man auch nicht mehr erwarten. Da ich das Spiel schon besitzt, werde ich trotzdem mal hineinschnuppern... irgendwann mal...

Wirst du es durchspielen Jack, ein Endbericht wäre ja trotzdem sehr interessant zu lesen?

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Wirst du es durchspielen Jack, ein Endbericht wäre ja trotzdem sehr interessant zu lesen?
    Es fehlen ja wie gesagt nur noch zwei Kapitel, da werde ich jetzt ganz sicher nicht mehr abbrechen. Zumal ich vorhin quasi die ganze Welt nochmal bereits habe um eine Reihe von Superbossen zu bekämpfen. Wenn jetzt nur die Story genauso motivierend wäre...

Edit: Hey, es gab zumindest gerade eine etwas spannende Kriegssequenz! Macht den Rest zwar auch nicht besser, aber ist immerhin etwas.

Edit 2: Oh, kurz darauf gab es sogar mal eine richtige coole und lange Rendersequenz mit fantasticher Musikuntermalung. Hätte es mehr solcher Momente gegeben, dann würde mir das Spiel vermutlich sehr viel besser gefallen.
    Geändert von ~Jack~ (08.02.2018 um 01:49 Uhr)

Boah war das gerade nervig. Erst musste ich mich durch eine Kriegssequenz kämpfen die ein bisschen gedauert hat, dann gab es einen relativ einfachen Bosskampf, dann kam direkt noch eine Kriegssequenz wo ich einen bestimmten Punkt verteidigen musste während Gegnerwelle über Gegnerwelle über mich hereingebrochen ist (und mich dabei auch fast vernichtet hätte) ... und danach kam direkt noch eine Kriegssequenz in der jeder einzelne meiner Helden langsam aber sicher vernichtet wurde ... und wo natürlich noch gegnerische Verstärkung kam ... und am Ende habe ich nur dank eigener Verstärkung gewonnen. Aber nicht weil die so stark gewesen wären, sondern weil die Gegner aus irgendeinem Grund nicht zu mir gekommen sind und ich sie stattdessen langsam aber sicher aus der Ferne runterhauen konnte. Was aber trotzdem ne Weile gedauert hat, weil die sich ja jede Runde geheilt haben und teilweise außer Reichweite rumgetänzelt sind.

Und während all dieser Kämpfe konnte ich natürlich kein einziges Mal speichern. Und wie schon in all diesen Sequenzen davor gab es natürlich keinerlei Erfahrungspunkte, nur ein bisschen Loot
    Wäre echt hilfreich gewesen, wenn man sich wie zum Beispiel bei Fire Emblem mithilfe von Magie heilen könnte. Stattdessen regeneriert man nur ein paar Punkte wenn man sich verteidigt, und außerdem wenn man in der eigenen Basis steht.

Stichworte