Dass es nur eine Nebengeschichte ist, ist vermutlich eines der größten Probleme des Spiels. Ansonsten meine ich aber, dass es mir ganz gut gefallen hat. Besser als 3 war es auf jeden Fall. Ob mir das heutzutage auch noch gefallen würde, werde ich dann ja sehen. Aber vermutlich erst nächsten Monat oder so. Weil diesen Monat steht auf jeden Fall noch Valkyria Chronicles 4 auf dem Plan.
Sind wir doch mal ehrlich, die Lufia-Reihe ist doch eher Meh, wie eine Band, die einen Nummer-1-Hit gelandet hat, und die es später nicht mal mehr Ansatzweise schafft, in die Charts zu kommen!. Ich mochte Lufia 2 und 3, und Lufia 1 hat eine bewegende Geschichte zu bieten, aber bei Lufia 1 darf man nur Anfang und Ende betrachten, und bei Lufia 3 ist eher das Gameplay interessant als die Story.
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Das einzige Lufia, an dem ich eine Menge Spaß hatte, war der Game-Boy-Color-Teil (The Legend Returns), alle anderen habe ich früher oder später wieder abgebrochen. Und selbst das war praktisch in dem Rahmen, dass die Rollenspielauswahl auf dem GBC nicht so wahnsinnig groß war; ich denke, auf einer Heimkonsole hätte ich nicht mal das durchgekriegt.