Ein höherer Schwierigkeitsgrad würde mich ja generell nicht stören (auch wenn es in Kombination mit Permadeath natürlich nervig ist), aber es kommt drauf an ob es trotzdem relativ fair bleibt oder so unfair wird wie Teil 4 es teilweise war. Immerhin gab es da Stellen wo meine Charaktere mehrfach geoneshottet wurden, vor allem in dieser einen Mission wo man sich auf einem Berg auf einen Magier zubewegen muss. Und teilweise muss man ja schon vorher wissen wo nach der nächsten Schlosseroberung die Gegner spawnen damit man seine Truppen schon dort hinbewegen kann. Sowas gabs in Path of Radiance aufgrund der kompakteren Missionen nicht. Und die Verstärkungen fand ich nie irgendwie nervig. Mir wurde allerdings Titania mal mit einem 40er Hit oder so umgehauen obwohl sie kaum verletzt war. War halt ein dummer kritischer Treffer. Ansonsten hat sie zusammen mit Ike immer gut die Frontreihen aufgemischt.
Ja klar. Und auf schnellster Stufe abgespielt. Hätte zwar nichts dagegen mir die Animationen einmal anzuschauen, aber es gibt ja keine komfortable Möglichkeit schnell zwischen den Einstellungen zu wechseln. Und dank Emulator habe ich die gegnerischen Züge eh im Turbo durchlaufen lassen. Dadurch musste ich aber auch von Savestates Gebrauch machen, weil ab und zu ist das Spiel dabei eingeforen.

Kontrollzentrum