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  1. #11
    Nett, Glückwunsch zum fünften durchgespielten Game!

    Bisschen was dazu:

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Alwen hat mit ihrer Magie theoretisch mehr zu bieten, aber wirklich nützlich fand ich die nur selten, selbst die Gruppen-Angriffe die man mit 50er Kombos aufladen muss. Weil Ragna macht vor allem gegen Ende wesentlich mehr Schaden. Gibt an sich nur zwei Zauber die ich häufiger verwendet habe. Zum einen die Eismagie, weil sie selbst nervige Gegner einfrieren kann, und später die Schattenmagie, weil sie zumindest auf Level 30 so gut wie alle Gegner mit einer Anwendung ansaugt und vernichtet. Und solange dabei 50er Kombos aufrecht erhalten wurden, konnte ich sie quasi endlos spammen.
    So kann das Gameplay sich verändern, wenn man auf 'nem ordentlichen Level das Spiel durchspielt. x'D
    Ich fand Ragna am Ende auch praktischer, hauptsächlich im vorletzten Dungeon hat der sich mehr gelohnt als Alwen, während Alwen schon auch ihre Vorteile hatte. Ironischerweise hab ich auch für Magie jeglicher Art eine Anwendung gefunden, auch wenn ich die Eismagie wirklich nicht oft gebraucht habe, lediglich bei den Ogern, die blocken können (und für das Level, auf dem sie waren, einen Heidenschaden gemacht haben). Die Erdmagie hab ich eigentlich mit am Häufigsten benutzt, während die Arkanfähigkeit der Windmagie gegen den einen oder anderen Boss auch äußerst praktisch war. War aber auch die einzige Arkanfähigkeit, die ich öfter als 1x benutzt habe... xD

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Diese mangelhaften Fähigkeiten wären allerdings egal, wenn es denn zumindest mehr Mobilitäts-Fähigkeiten geben würde, also sowas wie Doppelsprünge, Schweben oder ausweichen in der Luft. Das gibt es aber alles nicht, weswegen ich es bei manchen Bossen echt schwer fand den Angriffen auszuweichen. Dementsprechend musste ich häufig einiges an Essen zu mir nehmen, welches gleichzeitig dazu dient die Charaktere aufzuleveln. An sich ein interessantes System, zumal man dadurch sogar innerhalb eines Bosskampfs noch stärker werden kann, aber ich hätte es nicht schlecht gefunden wenn man zumindest ein bisschen Erfahrung durch das Töten von Monstern bekommen hätte. Weil gegen Ende war ich laut des empfohlenes Levels, welches vor jedem Dungeon angezeigt wird, immer unterlevelt.
    Hm.
    Muss sagen, dass ich das nicht so sehe. Bei fast jedem Boss (außer dem zweiten, der komisch ist und dem letzten, weil der nur absurd ist, da hab ich keine Ahnung, wie man den überhaupt schaffen soll, ohne was einzuschmeißen) gibt's eine Möglichkeit, wie du keinen Schaden nimmst. Der zweite Boss mit seiner Eisplatte ist auch relativ seltsam, da müsste ich bisschen rumprobieren, bei allen anderen ging das aber relativ problemlos. Ändert aber auch nichts daran, dass es schon schön gewesen wäre, hätte man eine Möglichkeit gehabt, aktiv auszuweichen wie in Ys bzw. halt eben mehr machen zu können, als zu springen. Es sei aber angemerkt, dass ich bei fast allen Bossen, wo ich die Wahl hatte, Alwen benutzt habe statt Ragna, außer eben bei denen, wo es nicht ging.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt es gar nicht so viel zu sagen. Die NPCs haben ständig was neues zu erzählen, man kann sich Haustiere kaufen die einem im Kampf unterstützen (wobei die hauptsächlich dazu da sind Gold und Essen einzusammeln), es gibt eine Reihe von Widgets die den Bilschirm bedecken (eine Uhr, ein Schrittzähler, ein Briefkasten, ein Mathespiel ... sprich das meiste ist vollkommen nutzlos), und im Laufe der Zeit kann man außerdem seine Accessoire Slots von 2 auf bis zu 8 upgraden. Wobei das ein bisschen seltsam ist, immerhin kann Ragna dadurch einfach mal drei verschiedene Paare an Handschuhen gleichzeitig tragen Wobei Alwen die ebenfalls trägt. Es gibt zwar spezifische Rüstungen für jeden Charakter, aber keine Accessoires.
    Den Höllenhund als Haustier fand ich ja äußerst praktisch. Der hat mir regelmäßig Medizin ausgebuddelt, was bei den härteren Dungeons dann doch mehr oder weniger nützlich war - durch die bin ich nicht gekommen, ohne Schaden zu nehmen. Die späteren Monster hatten ja eben mal mehrere 10,000 HP, wenn man da mit 500 Schaden/Hit ankommt, ist das teilweise echt frustrierend, wenn ein Turm dann, während der eigentlich betäubt sein sollte, Schaden reindrückt.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich muss außerdem noch zwei Probleme erwähnen. Zum einen dass das Spiel bei mir immer gecrasht ist sobald ich mich in die Arena teleportieren wollte. Ich musste also vorher immer neu starten, schon weil der eine Fall wo es keinen Crash gab dazu führte, dass ich stattdessen nach dem Arenakampf einen Crash hatte. Das selbe ist mir beim Endkampf passiert, wo die erste Phase ebenfalls mit einem Crash endete Es gibt außerdem zwei Videos die scheinbar in Slowmotion liefen, darunter die Credits. Die Musik hörte nämlich in beiden Fällen sehr viel früher auf. War zwar nicht ganz so nervig wie die Crashes, ist aber trotzdem etwas seltsam.
    Komisch. Das Problem hatte ich z.B. gar nicht. Auf die Videosequenz samt Musik hab ich am Ende aber nicht geachtet, da war ich ganz froh, dass ich das Spiel durchhatte.

    Achja: Für Ragnas Gleiter hab ich auch eine Verwendung gefunden - der Kampf gegen Vampir-Zahar. Dank dem Gleiter konnte man die Wellen, die er abgefeuert hat, gut umgehen und, wenn er die vertikale Welle rausschleudert (sieht man ganz gut daran, dass er sich so komisch krümmt), ihn mit dem Gleiter verletzen - die Medallie, um keinen Schaden zu nehmen, war mir in dem Bosskampf relativ sicher. Dafür hat das mit der Zeit halt überhaupt nicht hingehauen.

    EDIT:

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ein anderer, wenngleich nicht wirklich wichtiger Twist (Subarus Geschlecht) funktioniert außerdem erst recht nicht, weil dieser schon viele Stunden vorher dank eines Gesprächs gespoilert wurde.
    Wobei ich denke, dass das kein richtiger Twist darstellen soll, sondern einfach nur komisch zur Schau stellen soll, dass Ragna das bis zum Schluss (sprich, bis er ihr anbietet, mit ihm eine Runde baden zu gehen und sie verständlicherweise anschließend ziemlich herumdruckst) halt auch nicht wirklich rafft. Ich hab mich bei der Szene ziemlich weggeschmissen. So banal das ganze Drumherum auch war, aber genau wegen solchen Auflockerungsszenen liebe ich das Spiel.

    Geändert von Kael (03.03.2018 um 13:48 Uhr)


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