mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 142

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28


    So, ich habe das Spiel jetzt ein paar Stunden gespielt und dürfte mittlerweile alle Party-Mitglieder gesammelt haben die ich auch endgültig dabei haben will (Lohse, Beast und Ifan, nachdem ich den Red Prince gekickt habe um noch eine Frau in der Gruppe zu haben). Ist also der perfekte Zeitpunkt für einen ersten Bericht. Wobei ich erstmal sagen muss, dass ich das Party-System richtig cool finde. Während man in anderen West RPGS seine Wahl sowohl vom Charakter als auch von der Klasse abhängig macht, so ist hier einzig und allein der Charakter entscheidend. Es wird zwar jeweils eine Klasse vorgeschlagen die der Charakter besonders bevorzugt, aber man kann ihn auch darum bitten jede andere Klasse auszuwählen, natürlich mitsamt Skills und passender Attributverteilung. Und so wie ich das gelesen habe, kann man ab einem bestimmten Punkt eh kostenlos umskillen. Bis dahin muss ein Nahkämpfer, ein Ranger, ein Heiler und ein Magier erstmal reichen. Auch wenn mein Nahkämpfer mit der aktuellen Attributverteilung keinen Schaden tanken könnte. Außer er steht in Säure. Weil ich habe mich einfach mal für die interessanteste Rasse überhaupt entschieden.



    Natürlich mit Origin, sprich Hintergrundgeschichte. Weil ich sehe keinen wirklichen Sinn darin einen komplett eigenen Charakter zu spielen wenn man dadurch potenziell Content verpassen würde. Dass man sich nicht ordentlich heilen kann, macht den ersten Durchlauf vermutlich etwas schwerer als unbedingt nötig ... aber scheiß drauf Zumal ich momentan eine Tonne voller Gift mit mir rumschleppe und somit leere Phiolen endlos mit Gift füllen kann Ansonsten hat diese Rasse eigentlich nur einen weiteren Nachteil...



    Gut, es gibt an sich noch einen Nachteil, nämlich dass Sterbliche es nicht mögen wenn Untote rumlaufen und man dementsprechend eine magische Maske tragen muss um überhaupt mit irgendwem reden zu können ohne angegriffen zu werden. Die verliert man zwar dummerweise schon recht früh ... aber dank meiner Erinnerungen aus dem ersten Teil habe ich schnell einen passenden Ersatz gefunden (auch wenn das eigentlich nicht der Grund ist warum ich den aufgesetzt hatte). Zu schade, dass niemand den je kommentiert hat



    Und bevor ich hier einen ewigen Bericht schreibe, gibt es jetzt einfach ein paar Anmerkungen.
    • Ich bin mir nicht sicher was an Elfen so elegant sein soll Zumal die scheinbar Gliedmaßen essen können um die Erinnerungen ihrer Besitzer nachzuerleben?
    • Die Charakter-Erstellung hätte noch ein bisschen umfangreicher sein können. War ja schon im ersten Teil nicht so prickelnd von den Optionen her.
    • Ich fand den Anfang ganz cool inszeniert, zumal das Spiel einen erst glauben lässt, dass es ein bisschen wie der erste Teil ablaufen würde ... aber dann wird die entsprechende Quest innerhalb weniger Minuten wortwörtlich über Bord geworfen um was spannenderes zu bieten.
    • Das Kampfsystem scheint bisher genauso spaßig zu sein wie im ersten Teil. Und bisher habe ich auch noch nicht an den Gegnern vorbeigeklickt, was in Original Sin häufiger mal passiert ist.
    • Ich habe dank meiner Pet Pal Fähigkeit (die es mir erlaubt mit Tieren zu reden, was ein Untoter natürlich total braucht ) eine Katze aufgegabelt die mir überall hin folgt. Aber dadurch wandert sie auch ständig in Säure-Pfützen ... und sie wurde an einer Stelle sogar eiskalt von einer Wache erschossen. Keine Ahnung ob ich noch irgendwas mit der anfangen kann, aber momentan halte ich sie noch am Leben.
    • Es ist toll wie mir das Spiel in einem Ladebildschirm gesagt hat, dass man auf offener Straße keine Morde begehen sollte (oder sowas in der Art), aber sich dann keine Sau drum geschert hat als die Kartenspieler mich abmurksen wollten. Die haben das aber schnell bereut. Schon weil ihr Tisch aus irgendeinem Grund Feuer gefangen hat als ich sie niedergeschlagen habe. Muss wohl Alkohol drauf gewesen sein.
    • Teleport-Handschuhe sind eigentlich ganz cool ... wenn man sie denn selber verwenden könnte ... und wenn sie das Ziel nicht vom Himmel fallen lassen würden
    • Obwohl mir das Spiel bisher gefällt, hat es zwei nervige Angewohnheiten des ersten Teils beibehalten. Zum einen dass die Highlight-Taste nicht alles highlighted, und dass nutzlose Schlüssel nicht entfernt werden. Dabei wäre doch beides nicht so schwer gewesen.
    Geändert von ~Jack~ (15.01.2018 um 19:26 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •