Es kommt wohl drauf an wann man die Spiele gespielt hat. Ich habe Secret of Mana, Evermore, Illusion of Time, Terranigma etc., also alles was damals in Deutschland erschienen ist, als Jugendlicher gespielt und finde sie selbst heute noch besser als Spiele wie Final Fantasy 6 oder Chrono Trigger, die ich erst die letzten bzw. dieses Jahr gespielt habe. Um ganz ehrlich zu sein finde ich diese beiden Spiele sogar total überhypet, obwohl sie trotzdem recht gut sind.
Liegt wohl daran dass mir heutzutage die Fehler der Spiele einfach deutlicher auffallen und ich damals, mangels besseren Wissens, viel mehr verziehen habe. Naja und heutzutage sehe ich die Spiele eben durch die Nostalgiebrille, was mich viele der Fehler ignorieren lässt.

Als Beispiel:
Zitat Zitat von Shieru
Definitiv zu Recht, und mit der neuen Übersetzung eines der am besten gealtertsten Spiele überhaupt.
Da frage ich mich z.B. was an tollen Dialogen hinzugekommen ist, denn für mich war das Meiste, aufgrund der variablen Partyzusammensetzung, nur belangloses Gebrabbel. Oder geht es um die ein/zwei Sätze die Glenn in seinem geschwollenen Dialekt spricht?


Zitat Zitat von Narcissu
Ach ja, ein gutes Beispiel für den Hype-Effekt durch Nichtverfügbarkeit, der später wiederum in Enttäuschung umgeschlagen ist, dürfte Final Fantasy Type-0 sein. Das war ja von vielen ziiiemlich heiß erwartet, kam dann aber nie zu uns. Aber als es dann etliche Jahre später zu uns kam, waren die Stimmen zum Spiel (imo zurecht) gemäßigt bis enttäuscht.
Oder als aktuelles Beispiel Starfox 2. Lange zeit ein unnahbares Mysterium, als geleakte Beta von einem recht kleinen Personenkreis hochgehypet und mit der Veröffentlichung auf dem SNES Classic Mini kollektiv als "meh" bewertet.^^