Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Chrono Trigger
Definitiv zu Recht, und mit der neuen Übersetzung eines der am besten gealtertsten Spiele überhaupt.

Zitat Zitat
Final Fantasy VI
Auch zu Recht. Die Opern-Sequenz ist auch heute noch grandios.

Zitat Zitat
Terranigma
Ist zwar ein gutes Spiel, aber der Status der "Heiligen Kuh" stammt eher daher, dass das Spiel nie in den USA releaset wurde.

Zitat Zitat
Lufia 2
Lufia 2 litt für mich schon damals SEHR unter seiner Fetch-Questeritis. Dennoch ist es eines der wenigen JRPGs, die ich zwei mal durchgespielt habe.

Zitat Zitat
Seiken Densetsu 3.
SD3 wird tatsächlich eher im Wechsel mit Secret of Mana genannt, letztendlich scheint es von der persönlichen Präferenz abzuhängen. Ich bevorzuge z.B. das Kampfsystem von Secret of Mana gegenüber SD3s Slow-Motion-Charakteren. Auch die Tatsache, dass SoM keinen eigenen Kampfmodus hat finde ich wesentlich besser. SD3 ist für mich ein Spiel, dass ich vor 3 Jahren oder so religiös durchgespielt habe, weil es einfach ein Spiel ist, dass wesentlich hübscher ist und dem Spieler mehr Möglichkeiten bietet (wenngleich auch die Hälfte davon entweder verbuggt oder komplett useless ist ). Wenn ich allerdings casual mal ein paar Stunden spielen will packe ich immer SoM aus.