Wieso billig? In Terranigma einen Nutzen für Magie zu finden ist schon eine beachtliche LeistungZitat
. Bei den folgenden Endgegnern wird das allerdings nicht mehr funktionieren
.
Agreed. Hatte mich bei Terranigma immer gefragt, wieso man eigentlich die ganzen Kristalle sammelt, weil Magie ja sowas von nutzlos ist. Außer natürlich, um den Sammeltrieb zu befriedigen *g*
Und ja, Terranigma ist ein furchtbar gebalancetes Spiel. Ein Level kann häufig schon den Unterschied machen, gerade wenn Stärke oder sowas um mehrere Punkte ansteigt. Dann werden auf einmal Gegner, denen man kaum Schaden gemacht hat zu Lachnummern. Für den Endboss habe ich mir auch regelmäßig das Starterequip angezogen, damit der Kampf nicht mit ~10 Schlägen vorbei ist. Und die Tatsache, dass Magie fast komplett nutzlos ist sagt auch einiges aus. Anscheinend war Balancing echt überhaupt kein Fokus hier.
Eigentlich auch ein Spiel, welches ich irgendwann noch einmal spielen muss.
Das letzte Mal ist so lange her, dass ich mich an nichts mehr erinnern kann
Viel Glück noch weiterhin!
Naja, dafür ist das Spiel an sich ja 1A. Aber das Balancing ... nun ja, ich glaube es gibt kein weiteres Spiel, das in dem Maße ... KEIN Balancing hat.
Und klar, man kann die Hexe sicherlich auch auf Level 10 oder so killen, aber macht hat weder Sinn noch Spaß.
Allerdings wirst du dann später für den Boss im Labor leveln dürfen, Ist auch so ein Fall, wie die Hexe. Und eben der finale Boss. Aber tröste dich, Level 25 geht noch "schnell" im Hexenschloss. Und im Labor levelt man auch ganz gut. Nebenbei:
Der Turm nach dem Labor ist quasi ein "Point of no Return", was das leveln angeht. Gibt zwar danach noch normale Gegner, aber die geben kaum EXP. Mach dir also am besten, zur Sicherheit, vorm Betreten des Turms, zwei Spielstände, falls du fürn Endkampf noch leveln musst. Den Weg bis dahin hat man in 10 Minuten durch - oder vielmehr: ich hab den Weg in 10 Minuten durch.
Und vergiss nie, denn du wirft es irgendwann im Spiel brauchen: du kannst blocken!
Doch Nier Automata.
Ich habe mich jedoch immer gefragt warum immer noch kein Romhack zu dem Spiel erschienen ist, welches das Balancing wieder in Ordnung bringt, kann sich da echt niemand erbarmen oder ist es zu schwierig die ganzen Statuswerte von Gegnern und Spielcharakter zu finden?
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Von den Bossen sind ja IMO nur 3 betroffen und daher hat wohl niemand die Lust, das zu ändern.
Ein Boss der eigentlich gar nichts kann außer wegzuschwimmen wenn man ihn ansieht ist schon echt geil. Vor allem wenn er von zwei unverwundbaren Fischen begleitet
wird die ständig versuchen einen wegzuschleudern während man darauf wartet, dass der Boss endlich mal nah genug rankommt um sich verletzen zu lassen.
Und hier wird man mit einem coolen Drachen konfrontiert ... und kämpft stattdessen gegen Seesterne
Das Dungeon vor diesem "Boss" fand ich außerdem ein bisschen nervig, mit diesen Pflanzen die einen ständig vergiften wollen,
aber mit einem Gift das stärker ist als frühere Gifte, weswegen man eine neue Art von Gegengift kaufen müsste.
Ist ja nicht so als ob ich noch normale Gegengifte in der Tasche gehabt hätte...
Eine Stealth-Sequenz hatte ich jetzt nicht erwartet. Und da ich keine Savestates verwenden darf, war die auch ein bisschen nervig, vor allem im zentralen Gang.
Blödes Balg: "Ark, ich liebe dich!"
Ark: "Ich dich nicht."
Blödes Balg: "WÄÄÄÄHH, dann arbeite ich jetzt für die bösen Leute die dich einsperren und töten wollen. Weil das natürlich voll die logische Reaktion ist!"
Und daraufhin hat sie eine schöne Ohrfeige kassiert
Der Kerl kommt mir irgendwie bekannt vor. Aus einem Anime vielleicht?
Noch ein toller Bosskampf (von dem ich offensichtlich keinen ordentlichen Screenshot gemacht habe) wo ich erst mal ein Level grinden musste damit ich
überhaupt ordentlich Schaden mache. Der hat zwar auch eine Fähigkeit die meine Angriffskraft senkt, auf Level 24 hat das aber irgendwie keinen wirklichen
Unterschied gemacht. Auf dem nächsten Level hatte ich dann aber plötzlich mehr als doppelt soviel Schaden gemacht.
Mir ist da übrigens aufgefallen, dass Ark kotzt wenn er zuviel(?) Heilung zu sich nimmt xD
O...kay. Ark soll die Welt ja eigentlich retten, aber meine Neugier hat jetzt scheinbar den Big Bad erweckt?
Geil. Kommt davon wenn mir keine Sau sagt was zum Henker ich eigentlich tun soll![]()
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Oh nein, ich darf mich nicht über einen Charakter lustig machen dessen Verhalten ingame sogar kritisiert und mit ner Backpfeife vergolten wird? Furchtbar!
Das Mädel ist halt ein dummes Balg das total überreagiert nur weil ihre Liebe nicht erwidert wird.
Und für mich hat das Spiel eindeutig Probleme, von daher würde ich mich der Fraktion die das Spiel so feiert nicht anschließen.
Geändert von ~Jack~ (08.01.2018 um 18:07 Uhr)
Irgendwie lese ich in Klunkys Beitrag ja nen Hauch von Ironie
Das Spiel hat definitiv seine Probleme, hat bei mir aber (wie jeder Teil der Soulblazer Trilogie) nen fetten Stein im Brett, weil sie alle Dinge machen, welche ich vorher (und manchmal auch bis jetzt) nie gesehen habe. Hier ist einfach die Story um die Wiedererweckung der Welt, angefangen bei den Kontinenten, Pflanzen, Vögeln, Menschen und der darauf folgende Ausbau der Zivilisation einfach so ein geiles Konzept.
Fand das Minigame, bei dem man den einzelnen Städten hilft sich weiter zu entwickeln ebenfalls gut. Vor allem, was dann aus Tokio am Ende wird.
Das solltest Du vielleicht versuchen, falls Dus nicht ohnehin schon machst. Hat irgendwie was immens befriedigendes, zu sehen, wie die Städte immer weiter wachsen, obwohl man ihnen eigentlich nur irgendein kleines Crapitem gebracht hat![]()
Geändert von Sylverthas (08.01.2018 um 18:07 Uhr)