Gratuliere, du hast den schwersten Gegner des Spiels besiegt, ab jetzt wird's entspannt.Zitat
"Das hier ist ein Schalter. Er kann an- und ausgeschaltet werden. Stelle dich davor und drücke die X Taste um den Schalter zu betätigen."Zitat von Liferipper
Mal davon unabhängig klickt man in einem RPG sowieso erst mal alles an was man so sieht, das ist eine ungeschriebene Regel und gilt bei Spielen der Super Nintendo Generation gleich doppelt.^^
Wieso sollten sie das Dorf verlassen wollen wenn sie nicht einmal wissen ob dahinter etwas existiert? Wieso braucht es einen Friedhof wenn ihnen der Tod unbekannt ist? Wozu einen Arzt wenn es keine Krankheiten gibt? Das ist halt eine Utopie und alle sind wunschlos glücklich.Zitat von Loxagon
Es gibt eine Näherei und du sagst dass es nur wenige Einwohner gibt. Aber seit wann repräsentiert die im Spiel dargestellte Größe die tatsächliche Größe? Es ist doch immer so dass das Dörfer/Städte in RPGs nur symbolischen Charakter haben und nicht die Ganzheit zeigen. Oder kommt es dir nicht komisch vor dass Städte in RPGs fast immer nur aus fünf Häusern bestehen?^^
Naja aber du darfst nicht vergessen dass das ein Super Nintendo Spiel ist. Damals waren Ingame Tutorials alles andere als gängige Praxis. Für so was war, zu Recht, das Handbuch gedacht.Zitat von ~Jack~
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Hängt ganz vom Level ab. Mit Level 20 ist die Hadeshexe weitaus schwerer, als der Morphdämon und beim Obermotz sollte man auch nicht gerade unterlevelt sein, da man ihm sonst nur 1 bis 2 HP abzieht und er einige hundert hat.
Und Jack, die Zombies sind doch ... süß? Wer träumt nicht davon, dass ein Zombie seinen Kopf nach einem wirft?![]()
Joar, ich bin da gerade, mit Level 19. Mit dieser Lanze gegen Untote mache ich zumindest 4 Punkte Schaden, aber dann bräuchte ich ja scheinbar trotzdem 100 Treffer bis die fällt. Und die empfohlene Magie macht auch nur 7 Punkte Schaden. Von daher ist das eindeutig das schlechteste Dungeon bisher. Bei den Rittern in diesem Schloss habe ich anfangs ja auch kaum Schaden gemacht und dementsprechend beim Zwischenboss genauso. Brauchte erst die Lanze aus dem Schloss sowie ein weiteres Level damit ich plötzlich von 1-3 auf 20+ Schaden gesprungen bin. Aber für den Boss reicht das ja scheinbar nicht @___@
Wenn du die Ritter nicht gut umhauen kannst, vergiss die Hexe. Du kannst es ja probieren, aber ...
Die Hexe ist einfach DER Frustboss Nummer 1 im Spiel.
Das Lösungsbuch gibt Level 25 vor, was leider passt. Selbst der Sprung des Schadens von 24 auf 25 ist krank, was den Boss angeht.
Die Ritter kann ich ja mittlerweile gut umhauen, was vom Balancing her zumindest noch ein bisschen passen würde, weil bis auf den einen Zwischenboss kann man die ja erstmal ignorieren. Aber dass man dann beim Boss wiederrum kaum Schaden macht spricht nicht gerade für das beste Balancing. Und dass man vor jedem Versuch diese wirbelnden Monster umbringen und dann Simon Says spielen soll ist etwas nervig. Wäre eigentlich ein guter Punkt den Hardcore Modus auszuschalten!
Edit: Okay, ich hab jetzt noch bis Level 21 gelevelt, gemerkt dass ich immer noch so gut wie keinen Schaden mache, aber dafür festgestellt, dass die Electro-Ringe endlich von Nutzen sind! Also habe ich einfach 9 von denen gespammt und musste danach nur noch ein bisschen hin- und herrutschen um auch die restlichen HP wegzuhauen. Mag zwar billig gewesen sein, aber ich grinde doch jetzt nicht bis Level 25![]()
Agreed. Hatte mich bei Terranigma immer gefragt, wieso man eigentlich die ganzen Kristalle sammelt, weil Magie ja sowas von nutzlos ist. Außer natürlich, um den Sammeltrieb zu befriedigen *g*
Und ja, Terranigma ist ein furchtbar gebalancetes Spiel. Ein Level kann häufig schon den Unterschied machen, gerade wenn Stärke oder sowas um mehrere Punkte ansteigt. Dann werden auf einmal Gegner, denen man kaum Schaden gemacht hat zu Lachnummern. Für den Endboss habe ich mir auch regelmäßig das Starterequip angezogen, damit der Kampf nicht mit ~10 Schlägen vorbei ist. Und die Tatsache, dass Magie fast komplett nutzlos ist sagt auch einiges aus. Anscheinend war Balancing echt überhaupt kein Fokus hier.
Eigentlich auch ein Spiel, welches ich irgendwann noch einmal spielen muss.
Das letzte Mal ist so lange her, dass ich mich an nichts mehr erinnern kann
Viel Glück noch weiterhin!
Naja, dafür ist das Spiel an sich ja 1A. Aber das Balancing ... nun ja, ich glaube es gibt kein weiteres Spiel, das in dem Maße ... KEIN Balancing hat.
Und klar, man kann die Hexe sicherlich auch auf Level 10 oder so killen, aber macht hat weder Sinn noch Spaß.
Allerdings wirst du dann später für den Boss im Labor leveln dürfen, Ist auch so ein Fall, wie die Hexe. Und eben der finale Boss. Aber tröste dich, Level 25 geht noch "schnell" im Hexenschloss. Und im Labor levelt man auch ganz gut. Nebenbei:
Der Turm nach dem Labor ist quasi ein "Point of no Return", was das leveln angeht. Gibt zwar danach noch normale Gegner, aber die geben kaum EXP. Mach dir also am besten, zur Sicherheit, vorm Betreten des Turms, zwei Spielstände, falls du fürn Endkampf noch leveln musst. Den Weg bis dahin hat man in 10 Minuten durch - oder vielmehr: ich hab den Weg in 10 Minuten durch.
Und vergiss nie, denn du wirft es irgendwann im Spiel brauchen: du kannst blocken!
Doch Nier Automata.
Ich habe mich jedoch immer gefragt warum immer noch kein Romhack zu dem Spiel erschienen ist, welches das Balancing wieder in Ordnung bringt, kann sich da echt niemand erbarmen oder ist es zu schwierig die ganzen Statuswerte von Gegnern und Spielcharakter zu finden?
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Gamingblog: Ulterior_Audience
Von den Bossen sind ja IMO nur 3 betroffen und daher hat wohl niemand die Lust, das zu ändern.
Ein Boss der eigentlich gar nichts kann außer wegzuschwimmen wenn man ihn ansieht ist schon echt geil. Vor allem wenn er von zwei unverwundbaren Fischen begleitet
wird die ständig versuchen einen wegzuschleudern während man darauf wartet, dass der Boss endlich mal nah genug rankommt um sich verletzen zu lassen.
Und hier wird man mit einem coolen Drachen konfrontiert ... und kämpft stattdessen gegen Seesterne
Das Dungeon vor diesem "Boss" fand ich außerdem ein bisschen nervig, mit diesen Pflanzen die einen ständig vergiften wollen,
aber mit einem Gift das stärker ist als frühere Gifte, weswegen man eine neue Art von Gegengift kaufen müsste.
Ist ja nicht so als ob ich noch normale Gegengifte in der Tasche gehabt hätte...
Eine Stealth-Sequenz hatte ich jetzt nicht erwartet. Und da ich keine Savestates verwenden darf, war die auch ein bisschen nervig, vor allem im zentralen Gang.
Blödes Balg: "Ark, ich liebe dich!"
Ark: "Ich dich nicht."
Blödes Balg: "WÄÄÄÄHH, dann arbeite ich jetzt für die bösen Leute die dich einsperren und töten wollen. Weil das natürlich voll die logische Reaktion ist!"
Und daraufhin hat sie eine schöne Ohrfeige kassiert
Der Kerl kommt mir irgendwie bekannt vor. Aus einem Anime vielleicht?
Noch ein toller Bosskampf (von dem ich offensichtlich keinen ordentlichen Screenshot gemacht habe) wo ich erst mal ein Level grinden musste damit ich
überhaupt ordentlich Schaden mache. Der hat zwar auch eine Fähigkeit die meine Angriffskraft senkt, auf Level 24 hat das aber irgendwie keinen wirklichen
Unterschied gemacht. Auf dem nächsten Level hatte ich dann aber plötzlich mehr als doppelt soviel Schaden gemacht.
Mir ist da übrigens aufgefallen, dass Ark kotzt wenn er zuviel(?) Heilung zu sich nimmt xD
O...kay. Ark soll die Welt ja eigentlich retten, aber meine Neugier hat jetzt scheinbar den Big Bad erweckt?
Geil. Kommt davon wenn mir keine Sau sagt was zum Henker ich eigentlich tun soll![]()