mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 142

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    /geglitchedter Rechtfertigungs-Klunky aktiviert.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss ich noch sagen
    dass die Bosskämpfe im ersten Kapitel sehr enttäuschend waren. Schon weil es trotz 5 Türmen nur einen wirklichen Boss gab. Im ersten Turm wurde zwar epische Boss-Musik eingespielt ... aber dann sind umgefärbte Trash Mobs gespawnt die die meiste Zeit eh nur dumm in der Gegend rumstanden. Und andere Türme hatten nicht mal Bosse.
    Das habe ich eigentlich schon immer als Absicht gesehen. Die Türme sind sozusagen Tutorials für das Spiel und erst der Skorpion am Ende ist auch der erste wirkliche Boss, der dem Spieler noch mal alles abverlangen soll. In der Unterwelt heilt man sich auch wenn man stehen bleibt, an der Oberfläche merkt man deutlich dass da straffere Saiten aufgezogen werden.
    Zitat Zitat
    dass das Monster, welches einen an den Anfang eines Turms zurückschicken kann, echt scheiße ist Auch wenn es mich glücklicherweise nur einmal damit erwischt hat.
    Ein Rollenspiel ohne nervige Gegner, wäre doch ziemlich fad, findest du nicht? ^^"""""

    Zitat Zitat
    dass es irgendwie so wirkt, als ob den Entwicklern im fünften Turm bereits die Ideen ausgegangen wären. Weil während die vorherigen Türme recht umfangreich waren, so gab es da nur leere Räume mit Treppen nach oben, sowie einem Korridor der zum Boss führt. Das Wind-"Dungeon" im zweiten Kapitel ist ähnlich aufgebaut, immerhin gibt es da nur einen Gang in dem es nicht mal irgendwelche Gegner gibt. Dauert also in etwa so lange wie die komplette Sequenz in der man überhaupt dahin geflogen wird.
    Wie gesagt, die Türme dienten nur als Tutorial, jetzt beim letzten ging es mehr darum den Wächter "auszutricksen" und den Bosskampf zu bestreiten ich glaube man geht da mit falschen Erwartungen ran wenn man 5 komplette Dungeons in Originallänge erwartet, vermutlich wäre das auch eher ermüdend, gerade so früh im Spiel schon.

    Zitat Zitat
    dass es irgendwie dumm ist, dass man manche feindlichen Pflanzen umbringen kann, während man andere aufheben muss. Da ich letzteres erst nicht realisiert hatte, steckte ich nämlich eine Weile fest. Und das vermutlich an der selben Stelle an der ich das Spiel vor vielen Jahren abgebrochen hatte. Vermutlich aus eben jenem Grund xD
    Haben die nicht dasselbe Modell wie die aufhebbaren Pflanzen nur in anderer Farbe? Bzw lassen sich diese Pflanzen auch nicht treffen, ich für meinen Teil hatte nie Probleme damit das zu schlussfolgern, also wenn man länger darüber nachdenkt sollte man doch zu dem Schluss kommen dass es eeeeeeeeigentlich schon relativ klar sein sollte und man nur selbst einem Trugschluss unterlag. (Und ja hier werden noch viele Dinge dazu kommen, die nicht selbstverständlich und wirklich dumm sind, nur das ist definitiv keine solche Stelle)

    Zitat Zitat
    dass die Level-Up Nachrichten sowie diverse andere Zwischensequenzen viel zu lange dauern.
    Das stimmt.

    Zitat Zitat
    Weil dazu muss man das Buch in Arks Zimmer lesen, welches man storybedingt erst nach dem vierten Turm besuchen muss. Ist eigentlich recht schwachsinnig, weil es gibt ingame tatsächlich zwei Handbücher die versuchen Features zu erklären ... aber das für Kämpfe sagt zum Beispiel nur was die Fähigkeiten machen, nicht aber wie man sie verwendet.
    Ok ok moment... jetzt mal ganz langsam. Das Buch ist so ziemlich der erste interagierbare Gegenstand den man sieht wenn man das Spiel startet. Es ist extra hervorgehoben und sollte nicht zu verfehlen sein, außer man ignoriert es bewusst. Ich behaupte schon zu dem Zeitpunkt werden 99% aller Spieler das Speichern kennen gelernt haben.

    Zum Anderen, hast du die Türme scheinbar durchgebinged, nach jedem bewältigen des Turms befreit man Dorfbewohner aus der Starre und kann wieder mit ihnen reden, das sollte eigentlich als Motivator dazu dienen zum Dorf zurückzukehren. Aber auch abseits dessen kann man dort Kristalle für Magie umtauschen bzw kauft sich die bis dato erhältliche Ausrüstung.
    Klar früher als Kind hat sich die Prozedur für mich sehr viel länger hingezogen weil man für vieles zu blöd war
    (ich kam schon beim ersten Turm nicht weiter, weil ich nicht wusste das man Select drücken muss um in der Truhe die Waffe auszurüsten, dabei wird es einen sogar gesagt) Viele dieser Dinge wirken dann eher selbstverständlich auf einen, dennoch ließt es sich für mich so dass dein Spielstil eher auf rushen und weniger auf erkunden ausgelegt war weswegen du viele Offensichtlichkeiten übersehen hast.
    Man hätte auch auf das Speichern hingewiesen werden können, andererseits gibt es ja auch viele Spieler die es mögen wenn Erklärungen möglichst gering und nicht 4. Wand brechend getroffen werden und sich quasi im Spielverlauf flüssig eingliedern, ich denke mal dass man dieses Buch zu Anfang dazu zählen kann.

    Edit: Holy Makaroni!! Ich habe meinen Beitrag so dermaßen wunderbar verglitched bekommen, dass ich irgendwie wenig Interesse habe etwas daran zu ändern. XDDDD
    Kein Glitch, nur Markup-Nonsense. Fixed. ~Sheep
    Geändert von Klunky (06.01.2018 um 21:37 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •