-
Couch Potato
Puh, der Kampf gegen Aetera war echt nervig. Vor allem meine ersten Versuche, wo sie einfach mal tausend Wölfe beschworen hat die selbst meinen Schildträger innerhalb kürzester Zeit zerfleischen konnten. Am bescheuersten war allerdings die Tatsache, dass ich sie beim zweiten Mal tatsächlich habe besiegen können ... aber die Wölfe die am Anfang erscheinen nicht mit ihrem Tod despawnen. Von daher wurde Fane von den letzten Gegnern trotzdem noch auseinander genommen @___@ Mit besserer Ausrüstung und zumindest einem Level mehr lief das aber auch nicht wirklich besser. Musste meine Charaktere schon im ganzen Raum verteilen damit die nicht so schnell auseinander genommen werden. Und selbst dann musste ich einige Wiederbelebungen schmeißen um bis zum Ende durchhalten zu können. Aber dafür ist sie endlich tot!
Nebenbei habe ich aber natürlich auch noch andere Sachen gemacht:
- Ich habe eine Gruppe Dämonenhühner getötet und daraufhin das einzig nicht verseuchte Ei zu seiner Mutter zurückgebracht ... welche kurz darauf von ihrem Kind zu Tode gepickt wurde
Das hat mich dann zu seiner Mutter erkohren und mich ne Weile begleitet ... bis ich es auf Anraten seines Vaters doch noch umgebracht habe. - Das Spiel hat mir außerdem noch weitere Tiere angedreht. Zum einen einen Condor der erst mal etwas an mir rumgenagt hat, und als nächstes scheinbar einen Phoenix dessen alte Form ich erst mal verbrennen musste um anschließend ein Ei zu bekommen welches ich entweder essen konnte, oder eben in meinem Inventar behalten kann bis der Phoenix irgendwann schlüpft. Ob ich den also tatsächlich als Beschwörung bekomme, weiß ich noch nicht.
- Ich wurde von einer Gruppe Vogelscheuchen ermordet

- Außerdem hat mich eine irre und brennende Hexe einfach mal in die Luft gesprengt. Mein Versuch sie vorher anzugreifen hat dummerweise zum selben Ergebnis geführt, sprich die Hälfte meiner Party war direkt tot und der Rest war auch kurz davor.
- Ich habe einen Brückentroll getroffen der wollte, dass ich einen anderen Brückentroll töte ... damit er dessen wesentlich schönere Brücke in Besitz nehmen kann. Ich wollte den zweiten dann eigentlich auch noch töten ... allerdings ist mir erst danach aufgefallen, dass der Level 18 (also 4 Level über mir) ist. Sprich er hat mich mit wenigen Angriffen in Grund und Boden gestampft.
- In der Nähe habe ich außerdem eine Untote getroffen die ihrem Unleben endlich ein Ende setzen will ... indem ich ihr ein Buch bringe dass ihren Körper in die Luft sprengt. Weil es sicher keine besseren Methoden gäbe sich umzubringen

- Ein Hund der sich für was ganz besonderes hält wollte mir einen ach so fürchterlichen Knochengolem auf den Hals hetzen ... aber da Beschwörungen verschwinden sobald der Beschwörer stirbt, habe ich den Hund einfach zu Tode fokussiert!
- Ich habe außerdem die Zeremonie eines korrumpierten Elchs gestört ... wo mich das Spiel davor gewarnt hat, dass der ja soviel stärker wäre als ich. Dabei könnte der überhaupt nichts.
- Fane hat voll die tiefgründige Frage gestellt!
- Ich habe eine Schildkröte mit einer Ratte verkuppelt ... indem ich einen Apfel neben die Schildkröte geworfen und die Ratte daneben teleportiert habe

- Ich habe zwei verwunschene Kühe wieder in Menschen verwandelt. Als Belohnung gab es ... viele wertlose Bücher sowie eine Kiste mit ein bisschen Gold. Yay?
- Ich habe außerdem blind in der Arena gekämpft nachdem mir diese Quest wieder eingefallen ist xD Lief auch gar nicht so schlecht ... bis ich in der zweiten Runde solo kämpfen wollte, dabei das Monster ausgebrochen ist und ich schlussendlich am Rande des Todes gerade so den Sieg davongetragen habe.
- Zwischenzeitlich wurde ich außerdem von Monstern entführt und über eine große Höhle verteilt, so dass ich mich mit jedem Charakter einzeln durchschlagen musste. Theoretisch ein interessantes Konzept, allerdings wurde das scheinbar nicht zuende gedacht. Weil größtenteils kommt man zwar alleine klar, aber sobald ein großes Monster (das man vorher nicht sehen kann) aus dem Boden gesprungen kommt, hat man arge Probleme wenn man nicht aus der Ferne angreifen kann. Dadurch ist mir ein Charakter weggestorben der gerade einen wichtigen Schlüssel geholt hatte. Ein anderer war in einem Raum eingeschlossen aus dem ich nicht rauskam und wo ich erst später (also mit der ganzen Gruppe) einen Tunnel nach draußen entdeckt habe. Und Fane stand in einem Raum aus dem er überhaupt nicht rauskam weil er einfach mal von allen Seiten umzingelt war. Mir ist mit Lohse allerdings aufgefallen, dass sie den vorher eingesammelten Schlüssel an sich nehmen konnte obwohl sie sich hinter der verschlossenen Tür befand. Nach dieser Erkenntnis habe ich einfach meine Teleport-Pyramiden ein bisschen hin- und hergeschoben und schon war die Gruppe wieder vereint. Mithilfe der Schnellreise-Funktion hätte das aber scheinbar auch funktioniert. Also entweder haben die Entwickler das nicht bedacht, oder sie wollten die Stelle nicht zu nervig gestalten.
- Später habe ich noch einen Sourcerer befreit und mich mit ein paar Magistern angelegt ... und dann kamen Schleimmonster aus der Erde gesprungen ... und dann noch größere Schleimmonster ... und dann große, brennende Schleimmonster ... und am Ende stand die Welt in Flammen! Und zwei meiner Charaktere sind nach dem Kampf noch weggebrannt

Stichworte