Und ist ja von der Macherin von Pom Gets Wi-Fi, was ein absolut lustiges und charmantes Spiel war. Und nach Deinen Eindrücken und Screens zu urteilen scheint das hier auch witzig zu sein.
Geht es hier weniger um Drama? Oder ists schon ein Spiel, welches vermehrt ernste Themen anspricht/behandelt, insbesondere natürlich von der LBGT Community? Bin gerade nicht sicher, da ich Ende letzten Jahres ja eine kleine Odyssey in etwas alternativere Themen gemacht hatte, ob ich jetzt unbedingt mehr Drama aus dem Bereich brauche^^
Wie "japanisch angehaucht" ist das Game eigentlich? Also, n Bild von Konata sieht man ja schon als Avatar, aber sollen die Mädels alle (zumindest halb) Japaner sein? Dass es eventuell Szenen hat, die man so von japanischen Medien nicht erwarten würde, würde ich einfach mal darauf zurückführen, dass die Entwicklerin (wahrscheinlich) keine Japanerin ist und sich daher einfach traut, Sachen auszusprechen, die in nem anderen kulturellen Umfeld vielleicht schwerer wären und so für ne kleine Juxtaposition zu sorgen.
Sieht ja auch nicht so typisch Anime aus, das Game. Was ich prinzipiell cool finde - ich meine, Visual Novels sind wohl eines der wenigen Genres, welches fast ausschließlich mit ner gewissen Optik in Verbindung gebracht wird. Und der Stil sieht ja bewusst gewählt aus, nicht so wie bei einigen VNs, bei denen irgendwelche Anime Designs versucht wurden, aber nicht richtig gekonnt und das Endprodukt dann irgendwie nen... amateurhaften Look kriegt.
Btw.... wenn einem Yaoi Seme sofort etwas sagt, ohne dass man es nachschlagen muss... steckt man glaube ich zu tief im abgefahrenen Anime Sumpf fest...![]()