Ich hatte Earthbound tatsächlich schon im Rahmen meiner Challenge begonnen, konnte mich aber nicht überwinden weiter zu spielen nach dem ersten MacGuffin. Mal davon ab dass es eh schwer ist wieder einzusteigen und ich nicht weiß was ich tun soll, gingen mir die Kämpfe in dem Spiel doch schon hart auf die Eier.
Es ist leider nahezu unmöglich vielen Gegnern auszuweichen, es ist zwar lobenswert dass die irgendwann sich von selbst beenden wenn man überlevelt ist, aber das geschieht halt meist eh schon zu einem Zeitpunkt wo man ein Gebiet schon hinter sich hat. Außer man ist Daen und spielt das aufm Stepper.

Die Dialoge an sich und die Musik in der Stadt fand ich wirklich toll, so das reine Erkunden macht wirklich Spaß in dem Spiel und dort musste ich direkt an Undertale denken, ich frage mich wirklich wie ich über Undertale denken würde wenn ich es im Nachhinein gespielt hätte, ob die Faszination noch die selbe wäre oder ich denke "Pff das ist ja aalglatt aus Earthbound geklaut." Aber andererseits genieße ich die Story und die klar definierten Charaktere in Undertale was in Earthbound leider völlig fehlt, die Charaktere bleiben dort bis zum Ende des Spiels Schablonen, zumindest nachdem was ich gehört habe und es gibt eben nur ein paar wiederkehrende NPC's.