Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Minimal enttäuschend ist bisher, dass das Spiel mehr JRPG und weniger Western ist als seine Nachfolger. Das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung und es verwässert das starke Konzept, das ich mit der Reihe verbinde. Geht aber klar, wenn man es weiß.
Würd ich jetzt nicht so eindeutig sagen. Die Mehrheit der Serie stellt die Western-Aspekte nicht soo krass in den Vordergrund, das ist eher ein latentes Thema das in die jeweilige Darstellung von Filgaia mit einfließt - und Wild Arms 4 ist gewiss noch viel weniger Western als der erste Teil, entfernt sich sogar bewusst davon und verfolgt einen anderen Ansatz. Für Wild Arms 2 gilt meiner Einschätzung nach Ähnliches wie für den ersten Teil. Am stärksten wildwest-mäßig sind Wild Arms 3 und 5.

Hast du die anderen Teile eigentlich gespielt und falls nicht, hast du das noch irgendwann vor? Wild Arms 3 und 4 fand ich angenehm kurzweilig, die kann man gut zwischendurch zocken. Und verglichen mit dem, was du gerade mit den Kämpfen durchmachen musst, ist es soweit ich mich erinnern kann eine Wohltat, wie locker-flockig und zügig diese in den genannten Spielen von der Hand gehen ^^