-
Held
@Cipo: GZ für Dein erstes Game 
Hatte ja geschrieben, dass das Spiel auf einem technischen Level funktioniert, im Sinne "es ist klar, was die Entwickler machen wollten und sie haben es umgesetzt". Aber sie wollten bestimmt auch eine emotionale Ebene erreichen, was sie bei mir nicht geschafft haben. Dafür sind das Setting und Charaktere IMO zu generisch bzw. undefiniert. So konnte ich die Szene in der man mit dem Bruder alleine unterwegs ist nach dem Tod des anderen zwar wertschätzen, aber hatte kaum Verbindung zu den Charakteren. Dazu trägt das minimalistische (narrative) Design auch bei.
Das Spiel macht halt eher den Eindruck, als wäre es auf eine spezielle Szene ausgelegt gewesen, und alles andere hat man dann darum gebaut. Zusätzlich ist das Gameplay ziemlich mittelmäßig. Da muss wohl jeder selber entscheiden, ob ein gutes Ende alles rausholen kann oder nicht.
Denke eine Sache hat das Spiel: es hinterlässt einen Impact und man wird sich daran noch erinnern. Und daher stimme ich Deinem Fazit zu, dass es jeder mal gespielt haben sollte.
Geändert von Sylverthas (15.01.2018 um 12:50 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln