mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 118
  1. #61
    Banner Saga erscheint ja demnächst auch für die PS4 - das, was du dazu schreibst, hat mich wirklich neugierig gemacht und ich werde es mir dann wohl mal zulegen. Hat das Spiel eher eine "erwachsenere" Handlung?

    Wenn du FFIX noch nicht gespielt hast, dann los. Im Ernst: Das ist so ziemlich das Beste, das das Rollenspielgenre hervorgebracht hat, ohne Einschränkungen. Trails ist aber auch gut, ebenso wie FFX.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  2. #62
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Banner Saga erscheint ja demnächst auch für die PS4 - das, was du dazu schreibst, hat mich wirklich neugierig gemacht und ich werde es mir dann wohl mal zulegen. Hat das Spiel eher eine "erwachsenere" Handlung?

    Wenn du FFIX noch nicht gespielt hast, dann los. Im Ernst: Das ist so ziemlich das Beste, das das Rollenspielgenre hervorgebracht hat, ohne Einschränkungen. Trails ist aber auch gut, ebenso wie FFX.
    Ja, defintiv. Ist sehr stark an Wikinger etc. angelehnt.
    Und durch Entscheidungen werden die eigenen Helden getötet. Ist interessant, weil man einfach dann mal so nebenbei nen Helden, den man ewig gelevelt hat, verlieren kann. Teilweise war ich auch angepisst, was für drastische Konsequenzen manches hatte. Aber! es passt einfach so gut in die Welt alles und die beschleichende Gefahr.
    Themen sind stark. Von Plünderungen, Entscheidungen, die die Moral der gesamten Truppe (Verräter hinrichten oder nicht etc.) beeinflussen oder auch Entscheidungen, die zu kleine nächtlichen Stelldicheins führen können ist alles dabei.

    Ich würde sogar dahingehen, dass es eines der erwachsendsten RPG's ist, die ich bis dato gespielt habe.
    Bzw. Wenn es um die reine Geschichte geht, sind 1+2 zusammen absolut Best Story I played in a far time Material. Und ich hoffe, dass der dritte Teil noch passt

    X bin ich ja schon durch, aber wollte nochma das Blitzball und alles machen.
    IX fehlt halt noch komplett


    n bisschen liebäugel ich mit Trails, aber so nen Riesenbrocken ist halt auf Geschäftsreise nie so passend. mhmhm. Noch unsicher.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  3. #63
    Ich Held hab mir jetzt Kongdom Hearts Union X auf dem Handy geladen.
    Und grobe 40 Missionen gespielt.


    Mal sehen.
    Ich fand Terra Battle irgendwie besser. So als Handygame.
    Fire Emblem fand ich auf der anderen Seite dann großen Mist.

    Was gibt es denn für gute Handy JRPGs?


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  4. #64
    Kongdom Hearts Union X

    - das spiel ist schon ne Weile auf dem Markt?
    Sobald man anfängt, bekommt man so gute Karten hinterhergeschmissen, dass man eigtl jedes Level ohne Probleme machen kann, sehr lange Zeit.
    - allerdings ist alles andere so Pay2Win verseucht und die Leute, die das zocken sind so überewig dabei, dass es eh keinen Sinn macht, da anzutreten
    - Viele Einstellmöglichkeiten, eigtl. gut aufs Handy optimiert, man kann sich totoptimeren und auch genauso viel kaufen. Das kann schnell eskalieren auch finanziell vermute ich mal
    - ist ja ganz netter Zeitvertreib, aber die Level sind alle so kurz und im Grunde genommen läuft es darauf hinaus, dass man gute Karten sich über Draws holt, die man auf Dauer auch bezahlen wird.

    Die Spielwelt ist irgendwie klasse. Kenne KH gar nicht, aber so hätte ich schonmal interesse nun, ein normales Spiel davon zu zocken
    Wer mit sowas allgemein was anfangen kann, bitte.
    Vielleicht gibt es ein interessantes und spannendes Endgame darin, aber um ehrlich zu sein, wenn man das erleben will, ist man eh schon komplett verdummt.

    Ich deinstalliere nach 201 Quests, und groben Versuchen in alle Richtungen wieder.
    Geändert von one-cool (12.06.2018 um 23:10 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  5. #65
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ja, defintiv. Ist sehr stark an Wikinger etc. angelehnt.
    Und durch Entscheidungen werden die eigenen Helden getötet. Ist interessant, weil man einfach dann mal so nebenbei nen Helden, den man ewig gelevelt hat, verlieren kann. Teilweise war ich auch angepisst, was für drastische Konsequenzen manches hatte. Aber! es passt einfach so gut in die Welt alles und die beschleichende Gefahr.
    Themen sind stark. Von Plünderungen, Entscheidungen, die die Moral der gesamten Truppe (Verräter hinrichten oder nicht etc.) beeinflussen oder auch Entscheidungen, die zu kleine nächtlichen Stelldicheins führen können ist alles dabei.

    Ich würde sogar dahingehen, dass es eines der erwachsendsten RPG's ist, die ich bis dato gespielt habe.
    Bzw. Wenn es um die reine Geschichte geht, sind 1+2 zusammen absolut Best Story I played in a far time Material. Und ich hoffe, dass der dritte Teil noch passt
    Das klingt super. Ich werde es mir wohl zulegen, sobald es rauskommt.

    Trails ist gut, aber FFIX ist diesen Spielen dennoch bei weitem überlegen (und auch länger).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #66
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Das klingt super. Ich werde es mir wohl zulegen, sobald es rauskommt.

    Trails ist gut, aber FFIX ist diesen Spielen dennoch bei weitem überlegen (und auch länger).
    Es kommt glaube ich sehr zeitnah der dritte Teil.
    Ich beneide dich der Möglichkeit, alles am Stück zu Spielen.

  7. #67
    So, was neues angefangen:

    Voidspire Tactics.
    In nem Steamsale gesehen und wegen meinem Fable zu S-RPGs direkt mitgenommen.

    Was ich daran mag:
    Man macht etwas, was ich aus S-rpg's gar wenig kenne. Man kann selber in der Welt herumlaufen und Sachen finden und suchen, viele kleine Details, viele zu entdeckende Geheimnisse. Viele optionale Bosse, die einem den Nerv rauben. Herrlich.
    Gegner sieht man alle schön, wenn man durch die Welt läuft, und je nachdem, wie man steht, hat es einen Einfluss auf den Beginn des Kampfes, erinnert manchmal ein bisschen an CT.
    man könnte auch gar nicht kämpfen, sondern kann viel Gegner umlaufen oder bestechen oder oder oder
    das Jobsystem ist großartig. FF Tactics lässt grüßen
    Das Kampfsystem ist flexibler, als ich anfangs dachte


    was ich nicht mag:
    ok, die story ist irgendwie erstmal gar nicht vorhanden, auch ein bisschen schräg, aber durch untersuchen von gegenständen und personen etc. findet man sehr viel wieder raus. Man kann eigtl alles untersuchen, die l-taste ist der freund
    Grafik und Sound. Sind ok, muss ned mehr sein, aber sind, wie sie sind,
    Items und Verwaltung. Man hat begrenzt Platz und kann dann Bags verwenden, um es zu vergrößern. Problem ist, man verliert bisschen die Übersicht, wo man was h


    Derzeit 5 Stunden gespielt, macht Spaß, ich vermute, dass ich bei 15 Stunden das Spiel beendet habe.
    Gestern hat ein Arschlochfisch zwei meiner Hauptcharas verschluckt und sie somit aus der Party entfernt und gekillt. Das war unangenehm, da ich ne Weile brauchte, bis ich herausfand, wie ich sie wiederbekomme


    ---------------------------------

    Ich hörte, es kommt ein Add On für Mario and Rabbids. Oh da freu ich mich drauf ^____^
    Und Octopath, mal sehen. Gibt ein paar kleinere DL-Spiele auf der Switch, die ich noch durchzocken möchte evtl.
    Octopath wäre was, was ich im August/September oder ähnliches angehen will
    Geändert von one-cool (18.06.2018 um 20:50 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  8. #68
    https://store.steampowered.com/app/6...l_HD_Remaster/

    Kann mir wer sagen, wie sehr sich das lohnt?
    Bzw. andere Sachen, de sich lohnen in dem Steamsale?
    Geändert von one-cool (23.06.2018 um 18:13 Uhr)

  9. #69
    Star Ocean: The Last Hope hat mich damals überraschenderweise ganz gut unterhalten.
    Nur dieses "damals" war 2009 und wahrscheinlich würde ich ein solches Spiel heute gnadenlos aussortieren, da besonders die Protagonisten ein gut aufn Zeiger gehen können.
    Aber rein gameplaytechnisch war das spaßig genug.

    Und was sich lohnt bzw. wahrscheinlich lohnt? Unter all den RPGs bzw. JRPGs?

    - Dark Souls 1-3
    - .hack//G.U.
    - Divinity: Original Sin 1-2
    - The Witcher 3: Wild Hunt
    - Disgaea
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  10. #70
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    - Disgaea
    Ist so ein Grenzfall, würde ich sagen, wobei ich da eher noch Star Ocean bevorzugen würde. Ich zumindest musste mich auch erst an den Disgaea-Humor und die Disgaea-Charaktere gewöhnen.
    Auf der anderen Seite, wenn man SRPGs mag, wie One schreibt, macht er auf jeden Fall nicht so viel verkehrt mit Disgaea.

  11. #71
    Bei Disgaea kann ich bislang auch nur den ersten Teil empfehlen.
    Mit Disgaea 3 und 4 konnte ich wiederum nichts mit anfangen und Teil 2 steht noch aus.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  12. #72
    .hack kenn ich gar nicht. Vom Namen ja, dass es existiert. Aber mehr kein Wissen.
    Divinty und Witcher reizen mich derzeit nicht. Hab schon ewig kein West-RPG mehr gespielt.


    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ist so ein Grenzfall, würde ich sagen, wobei ich da eher noch Star Ocean bevorzugen würde. Ich zumindest musste mich auch erst an den Disgaea-Humor und die Disgaea-Charaktere gewöhnen.
    Auf der anderen Seite, wenn man SRPGs mag, wie One schreibt, macht er auf jeden Fall nicht so viel verkehrt mit Disgaea.

    Oh, da hab ich Disgaea 1+2, sowie Phantom Brave schon. 1 ist schon mehrmals durchgespielt.
    2 wartet noch drauf. Phantom Brave das gleiche
    War auch schon mit dem 5'er auf der Switch am liebäugeln.

    Aber in dem Genre hab ich derzeit andere Prioritäten.
    Voidspire Tactics beenden, Banner Saga 3 vorher. Und das Mario+Rabbids AddOn.

    Dark Souls hab ich schon viel gehört von, aber nie wirklich reingeschaut.

    Was ich so auf den ersten Blick gesehen hab:
    Tooth and Tail (kommt ne Switch Version *grübel* Aber das waren die Monaco leute. Gott hab ich das Spiel damals gefeiert)
    Ori and the Blind Forest Definitive Edition (publ. von Microsoft, also wohl wenn, dann auf Steam?)
    Hollow Knight 15€ auf der Switch, 10$ auf Steam
    Undertale (oder auf der Switch?)
    FF XV (???)
    Darkest Dungeon (oder switch?)
    Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom
    Axiom Verge (oder switch)

    Wobei ich eigtl nur weiß, dass Tooth and Tail für mich das Must Have ist, die anderen sind irgendwann auf meine Wishlist gewandert, aber ich erinnere mich null, warum.
    Ni no Kuni 2 waren hier einige null begeistert, was ich so mitbekam.

    Hab mir nu dreisterweise erstmal das Steam Link geholt. Hoffe, das ist kein allzu großer Mist.
    Kennt das jemand? Ist n Streaming Ding scheinbar für den PC, und dann muss ich schauen, welche Controller noch mit den Spielen funktionieren.

    Manche davon gibt es bestimmt auch für die Switch, aber kosten dann halt wieder bisschen mehr, s. bspw. oben Hollow Knight.
    Krieg ich das gut mittels Steam Link ausgeglichen, oder sind da eher die Switch Ports empfehlenswert?
    Geändert von one-cool (23.06.2018 um 19:45 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  13. #73
    Ori ist großartig!
    Hollow Knight ist auch fantastisch!
    Undertale ebenfalls!

    Beide unbedingt spielen!


  14. #74
    Auf jeden Fall, alle 3 Spiele zählen zu der Creme de la Creme der Indie Szene.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #75
    Zugeschlagen bei:
    Ori
    I am Setsuna auf der Switch für 20€
    Mario and Rabbids Season Pass (soviel Spaß gehabt damit, das wird weiter unterstützt, nd ich freu mich tierisch auf jedes Kapitel)

    Hollow Knight und Undertale werd ich mir dan bei Zeiten auf der Switch zulegen, wenn der Backlog wieder kleiner ist, oder ich sie im Angebot auf der Switch seh
    ebenso Darkest Dungeon

    Hollow Knight wird eh kommen, das is grafisch so toll, da kann auch wer mal zusehen
    Aber vorher wieder den Backlog angehen.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  16. #76
    Hollow Knight gekauft und jetz schon paarmal abends rausgenommen, um weiterzuspielen.
    Wunderschönes Ding. Ich bin regelrecht verzaubert.


    ebenso wie der Anfang von Rabbids: DK Adventure schon sehr vielversprechend aussieht <3
    Geändert von one-cool (19.07.2018 um 08:54 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  17. #77
    Rabbids: DK Adventure

    durchgespielt. aus Versehen im Flieger.

    <3<3<3
    Nur leider viel zu einfach, musste keine Mission wiederholen leider. Weil viel zu straightforward :/
    Dafür hab ich gut gelacht bei vielen Kleinigkeiten und anderen Getier. Spiel ist einfach ein schönes rundumerlebnis

    Hollow Knight immer so ne gemütliche Abendrunde. Einige schwere Gegner. Mir gefällts

    Zitat Zitat
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2018062910251900-9600BAE614E6833B1A261F5FB229CDBA.jpg 
Hits:	42 
Größe:	183,8 KB 
ID:	24752
    Geändert von one-cool (24.07.2018 um 11:10 Uhr)

  18. #78
    Ich befinde mich irgendwo bei 6 Stunden gespielt von star ocean. Bisher besser als gedacht.
    Schauen wir Mal, wie weit ich komme

    Und hollow knight kann ich so langsam abschließen. Ich muss noch die Blume abgeben. Habe fast alle Charms, weiß wo die meisten der Traumbosse sind (die ich nur mit Anwesenheit Freundin machen darf. Also kann ich Grad nicht viel noch machen ). Mir fehlt noch einer der Raupen. Ich habe alle Upgrades für die Waffen. Und die fragile würden zu unbreakable charms.
    Ich glaub mir fehlen noch 4 maskenfragmente. Aber kpnwo die sein sollen.
    Was ein großartiges Spiel. Natura meinte glaube ich, dass ne Schnellreisefunktion vermisst wird in seinem review. Die gibt es. Wenn man genug Essenz gesammelt hat, kann man zu einem Punkt zurückkehren, was eigtl ausreicht.
    Was ich mit den ranzigen Eiern mache? Keine Ahnung. Das ist das Item was ich noch gar Ned verstehe.
    Oh. Und die alte von der bank ist mir davongerannt. Das war ein wtf Moment.
    Und diese collectibles wie das Journal haben noch andere Ziele als für geld zu verticken?

    Hab noch south Park im Angebot auf der Switch gesehen. Für 35€ isses das wert? Mhmhmhm. Unschlüssig

  19. #79
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ich befinde mich irgendwo bei 6 Stunden gespielt von star ocean. Bisher besser als gedacht.
    Schauen wir Mal, wie weit ich komme
    Da ich das auch spiele - wie weit bist du?

    Ich bin nach rund vier Stunden ~Lv19-17 und am Anfang von Astral. Hab schon bisschen was in der Umgebung gemacht und mich durch die halbe Arena geprügelt, und sonst... ja, im Kern gefällt mir das Spiel auch noch, auch wenn die Euphorie nach dem Prolog ein wenig verflogen ist. Der Prolog war so super und jetzt spielt sich's mehr wie so ein Final Fantasy als wie ein Star Ocean. Sehe da auch schon starke SO3-Tendenzen, wo man auch gefühlte 50% des Spiels auf Nels Planeten herumgurkt. x'D

    Wobei ich's trotz allem nicht schlecht finde. Bin schon gespannt, was du am Ende dazu sagst.

  20. #80
    Ich Gurke quer durch Astral.
    Park Tempel bin ich gerade. Jetzt ist erstmal Wetter ausnutzen angesagt.

    Level iwas in den 20ern.
    Arena war ja nett. Aber so ganz den Hype versteh ich nicht um die Serie bis dato.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •