mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 118
  1. #41
    Mario and rabbids beim Ende.
    Es fehlen noch die Coop challenges und paar challenges in den Leveln auf perfekt.

    Herrlich. Wunderprächtig unterhalten. Von vorne bis hinten.

  2. #42
    Mario and rabbids kommt irgendwann die Tage.

    Habe vor nen paar Tagen in die demo von Hazelnut Bastille reingeschnuppert. Da wurde heute angekündigt, es kommt 2019 als VV auf die Switch <3

    ne Art Trailer


    sieht aus, als hätte wer alttp komplett nachgebastelt mit ein bisschen modern angehaucht.
    Und die Musik ist vom Secret of Mana Komponist.

    Wandert also auf meine ToDo fürs nächste Jahr direkt drauf


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  3. #43
    Klingt eher nach Secret of Evermore.
    Kikuta ist allerdings nur Gastkomponist, der Großteil des Soundtracks wird von Shannon Mason kommen.

    Angepeilt ist eine Veröffentlichung zwischen Mitte bis Ende 2019, mit den zu erwartenden Verschiebungen rechne ich eigentlich nicht vor 2020 damit, zumindest wenn sie vorher kein Early Access draus machen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  4. #44
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Klingt eher nach Secret of Evermore.
    Kikuta ist allerdings nur Gastkomponist, der Großteil des Soundtracks wird von Shannon Mason kommen.

    Angepeilt ist eine Veröffentlichung zwischen Mitte bis Ende 2019, mit den zu erwartenden Verschiebungen rechne ich eigentlich nicht vor 2020 damit, zumindest wenn sie vorher kein Early Access draus machen.
    Uff, das fehlt mir, um ehrlich zu sein, noch.
    Secret of Evermore hab ich damals von nem Kollegen ausgeliehen und wollte es mit meiner Schwester spielen, und war dann gefrustet beim ersten Boss, weil das nicht ging.
    Visuell sieht es mir eher aus wie komplett Zelda, das sich mit Terranigma bisschen gepaart hat.

    So weit hab ich auch noch ned reingelinst, hab in der News nur was von SoM gelesen und mir deshalb den Trailer und paar Bilder angeschaut, sowie kurz die Demo auf den PC geladen und angezockt.
    Shannon Mason... kenn ich nich

    Ja, die guten alten Verschiebungen. Ich warte ja schon ewiglichst auf Secret of Grindea ;/


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  5. #45
    Mit klingen bezog ich mich rein auf die Musik, das Gameplay und die Optik sind Zelda pur.^^
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  6. #46
    Schon ein bisschen zu "Zelda pur" nach meinem Geschmack. Ich finde es okay, wenn sich Leute von den Stilen bekannter Spiele inspirieren lassen, aber das hier geht ja deutlich darüber hinaus. Perspektive, Laufanimationen, Effekte, der Bildschirmübergang etc. sind ja fast 1:1 aus ALttP – weil das alles auch recht markante Eigenschaften sind, ist mir das zu viel Anbiederung an ein bekanntes Spiel. Sieht natürlich trotzdem toll aus, aber ich hätte nichts dagegen, wenn es sich ein bisschen von ALttP entfernen würde. ^^


  7. #47
    Irgendwie habe ich das Gefühl dass gerade im Indie-Sektor zur Zeit ein Trend vorherherrscht wo Konzepte und Designs zeitloser Klassiker fast 1:1 kopiert werden, nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass der Avatar - aus irgendeinem Grund - weiblich gemacht wird.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #48
    ah. Verstehe.
    Ja, ich muss echt noch Evermore in Ruhe mal durchspielen. :/ Und Illusion of Gaia endlich mal. Narf.

    @Narcissu:
    Ich bin da eigentlich deiner Meinung, aber bei einigen "Kopien" hatte ich bisher durchaus eine Menge Spaß, bspw. Giana Sisters u.Ä.
    Ich sehe das auf den ersten Blick erstmal nicht so schlimm. Da ich allerdings den Alttp Hack so spielen will, werde ich danach vllt nochmal anders denken.
    Hier wollen sie mit nem kopierten Look eben Geld abgreifen.

    @Klunky:
    Gib Beispiele, kenne mich in der Indie Szene nicht so aus, und mir laufen da eher so Sachen wie Banner Saga dann vor die Flinte, mit denen ich einen immensen Spaß habe/hatte.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  9. #49
    Also spontan fällt mir da was Zelda Clone angeht Ittle Dew ein, bei Castlevania wärs Bloodstained, bei Ghosts 'n Goblins kommt mir Battle Princess Madelyn in den Sinn und für Banjo Kazooie würde A Hat in Time passen.
    Geändert von Nayuta (16.03.2018 um 23:52 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  10. #50
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Also spontan fällt mir da was Zelda Clone angeht Ittle Dew ein, bei Castlevania wärs Bloodstained, bei Ghosts 'n Goblins kommt mir Battle Princess Madelyn in den Sinn und für Banjo Kazooie würde A Hat in Time passen.
    Ja genau, an die Spiele habe ich auch gedacht, wobei ich bei A Hat in Time sagen muss, dass es sich von seinen Artstyle schon noch genügend abheben kann, so dass es nicht zu starke Assoziationen an anderen 3D-Plattformern weckt.

    Ebenfalls aufgefallen sind mir noch:

    - Heroines Quest (Heroes Quest mit Titten)

    - 20xx (Ein Rouge-like Spiel mit starker Mega Man X Ästhetik, mit "X" in weiblich)

    - Tangledeep (Auch ein Rouglike-Dungeon Crawler der an alte West-RPG's wie Ultima erinnert, 10 spielbare Klassen und alle sind weiblich)

    - Blossom Tales (Ein Zelda the Minish Cap Klon in weiblich)

    - Hack'n'Slash (Zelda inspiriertes Hacking Spiel)

    - Eitr als Top-Down Dark Souls

    Mir fallen zwar noch mehr Spiele ein (Celeste, Iconoclasts, Dandara, Sundered...), vor allem mit stillen Protagonisten, doch mir gehts da eher um Spiele die starke Ähnlichkeiten zu anderen Spiele Klassikern haben und vom gesamten Artstyle offensichtlich davon inspiriert wurden, aus irgendeinen Grund entscheidet man sich dazu einen weiblichen Charakter als Identifikationsfigur rein zu nehmen, obwohl die Entwickler dieser Spiele immer männlich sind.

    Soll jetzt kein Vorwurf sein, obwohl ich männliche Protagonisten in der Regel bevorzuge (entweder als Identifikation oder als Machtfantasie, wer will denn nicht wie Volgarr the Viking sein?) ist es ja letztlich für das eigentliche Spiel egal.
    Ich finde nur dass das eine interesante Beobachtung ist und ich frage mich woran das genau liegt.
    Ist es dieser Drang: "ok jetzt erinnert schon alles an die alten Klassiker, aber wenigstens der Protagonist wird (überraschenderweise) weiblich" Oder ist es eher dieses "Mary Sue Syndrom"?
    Gerade bei Spielen die eher an alte Retro-Klassiker erinnern, würde ich eher davon ausgehen dass man einen bulligen männlichen Helden auswählt, eben diese typische 90er jahre westlich, männliche Machtfantasie, die ja irgendwie genau so Spaß machen kann, wie sie letztlich albern ist.
    Oder eben dieses typischen: "der junge Recke, rettet die Prinzessin" Geschichten, die ja eben in vielen dieser Spiele inzwischen subversiert werden.

    Wenn die Spiele selbst von Entwicklerinnen kämen, wäre das natürlich eine andere Sache, da wäre es mir verständlicher.
    Geändert von Klunky (17.03.2018 um 12:05 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #51
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    - Heroines Quest (Heroes Quest mit Titten)
    Quest for Glory

    Zitat Zitat
    aus irgendeinen Grund entscheidet man sich dazu einen weiblichen Charakter als Identifikationsfigur rein zu nehmen, obwohl die Entwickler dieser Spiele immer männlich sind.
    Was hat das Geschlecht der Entwickler damit zu tun was für einen Charakter man Ingame spielt? Zumal es am Beispiel Quest for Glory schon 5 solcher Adventure-RPGs mit einem männlichen Protagonisten gibt, also warum keine Variante mit einem weiblichen Protagonisten entwickeln? Und das selbe könntest du auf viele solcher Spiele anwenden, immerhin hat man bei Zelda auch nicht die Möglichkeit das Geschlecht des Protagonisten selber auszuwählen, auch wenn sich manche das vielleicht wünschen würden.
    Geändert von ~Jack~ (17.03.2018 um 12:29 Uhr)

  12. #52
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Quest for Glory
    Ich meinte tatsächlich auch King's Quest, grah generische Titel.
    Aber ja eigentlich ist es ein Quest for Glory mit den RPG-Mechaniken und dem Kampfsystem.

    Zitat Zitat
    immerhin hat man bei Zelda auch nicht die Möglichkeit das Geschlecht des Protagonisten selber auszuwählen, auch wenn sich manche das vielleicht wünschen würden.
    Aber wieso kann man dann bei den erwähnten Spielen das Geschlecht auch nicht frei auswählen? Wegen dem zusätzlichen Animationsaufwand?
    Wenn eine Narrative das unterstützt, dann ist es völlig nachvollziehbar dass der Charakter das eine oder das andere Geschlecht hat, aber wenn es um einen seelenlosen Avatar in einem auf retro getrimmten Computerspiel geht, dann stelle ich mir schon die Frage nach dem Auslöser warum der Charakter jetzt explizit weiblich gemacht wurde, gerade bei dem gezeigten Spiel ist mir das wieder eingefallen.

    Ich würde davon ausgehen dass man in solch einem Spiel nun mal den Charakter nach dem eigenen Geschlecht kreiiert, weil man sich nun mal damit am besten identifizieren kann und am Ende des Tages dient so ein Avatar letztlich als Identifikationsfigur des Spielers. (Queer Aspekte hierbei noch mal außer Acht gelassen, würde noch mal ein anderes Fass aufmachen)

    Die andere Möglichkeit die ich mir noch vorstelle ist halt das Mary Sue Prinzip, wo der Charakter nach den sexuellen Präferenzen des Entwicklers entworfen wird und deren Ideale verköpert. Ich will aber nicht so weit gehen und den Spielen sowas unterstellen. (wobei ich sowas ja nicht mal verwerflich finde)
    Geändert von Klunky (17.03.2018 um 13:54 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  13. #53
    Zitat Zitat
    Aber wieso kann man dann bei den erwähnten Spielen das Geschlecht auch nicht frei auswählen? Wegen dem zusätzlichen Animationsaufwand?
    Wenn eine Narrative das unterstützt, dann ist es völlig nachvollziehbar dass der Charakter das eine oder das andere Geschlecht hat, aber wenn es um einen seelenlosen Avatar in einem auf retro getrimmten Computerspiel geht, dann stelle ich mir schon die Frage nach dem Auslöser warum der Charakter jetzt explizit weiblich gemacht wurde, gerade bei dem gezeigten Spiel ist mir das wieder eingefallen.

    Ich würde davon ausgehen dass man in solch einem Spiel nun mal den Charakter nach dem eigenen Geschlecht kreiiert, weil man sich nun mal damit am besten identifizieren kann und am Ende des Tages dient so ein Avatar letztlich als Identifikationsfigur des Spielers. (Queer Aspekte hierbei noch mal außer Acht gelassen, würde noch mal ein anderes Fass aufmachen)

    Die andere Möglichkeit die ich mir noch vorstelle ist halt das Mary Sue Prinzip, wo der Charakter nach den sexuellen Präferenzen des Entwicklers entworfen wird und deren Ideale verköpert. Ich will aber nicht so weit gehen und den Spielen sowas unterstellen. (wobei ich sowas ja nicht mal verwerflich finde)
    Als moderner Indie-Entwickler baut man eben weibliche Charaktere in sein Spiel ein, um den Videospielern da draußen zu zeigen, dass auch Frauen total stark sind und böse Rollenklischees der Vergangenheit angehören.

    Und bevor ich jetzt noch irgendetwas sage, was den Thread zum Entgleisen bringt, erkläre ich an dieser Stelle lieber gleich, dass ich mich hier nicht weiter zu dem Thema äußern werde.

  14. #54
    @Klunky: Nach der Logik müssten die meisten Spiele mit stummen MCs die Wahl des Geschlechts lassen. Und am besten direkt des Aussehens. Ich wüsste nicht, wieso gerade heute Spieler darauf bestehen sollten, unbedingt mit einem Charakter ihres Geschlechts spielen zu wollen. Finde es eher merkwürdig, wenn jemand meint, er könne sich nicht mit einer persönlichkeitslosen Spielfigur identifizieren, nur weil sie ein anderes Geschlecht hat, zumindest wenn man die Pubertät überwunden hat. ^^ Da sind es eher andere merkmale, die stereotypischerweise mit Persönlichkeitszügen assoziiert werden, die da möglicherweise für eine Dissonanz sorgen könnten.

    Liferippers zynischen Kommentar überkompensiert da imo auch deutlich die LBGT-Debatte, aber das ist ein anderes Thema. Welchen Grund die Entwickler auch immer hatten, sich für eine weibliche Spielfigur zu entscheiden - persönliche Präferenzen, Ästhetik, Abgrenzung zu Link oder was auch immer - halte ich für eine relativ müßige (wenn auch nicht ganz uninteressante) Frage, weil es einfach... völlig normal ist, Spiele mit weiblichen Spielfiguren zu haben. Als ich mir den Trailer angeschaut habe, ist mir trotz aller Zelda-Ähnlichkeiten nicht mal aufgefallen, dass die Figur nicht wie Link männlich ist.

    Mary-Sue-Prinzip mag da aber durchaus ein Grund sein, dafür muss man sich nur ein x-beliebiges MMO anschauen. Wobei das Prinzip sich auch auf andere Aspekte als das Geschlecht ausweiten lässt - Aussehen und Persönlichkeit sollten da bei Videospielcharakteren und Protagonisten in allen möglichen Medien noch viel prominenter sein.

  15. #55
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Also spontan fällt mir da was Zelda Clone angeht Ittle Dew ein, bei Castlevania wärs Bloodstained, bei Ghosts 'n Goblins kommt mir Battle Princess Madelyn in den Sinn und für Banjo Kazooie würde A Hat in Time passen.
    Ittle Dew 2 hab ich glaub auf der Switch irgendwo gesehen und mir markiert. Kann das was?
    Ghosts n goblins... Ich kenn nur Ghouls n goblins glaub ich.

    A Hat in Time sieht allerdings echt interessant aus. Nicht nur als Klon, sondern auch als eigenes Spiel. Aber da es nicht die Switch erreicht, ist es erstmal nichts für mich. :/
    Ausserdem muss ich das neue Mario erstmal in Ruhe angehen

    Ich versteh nun, was ihr meint, aber so schlimm finde ich so Klone nicht, solange sie Spielspaß bieten. Neuigkeiten sind nur leider bisserl mau meistens bei solchen Titeln

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    - Heroines Quest (Heroes Quest mit Titten)

    - 20xx (Ein Rouge-like Spiel mit starker Mega Man X Ästhetik, mit "X" in weiblich)

    - Tangledeep (Auch ein Rouglike-Dungeon Crawler der an alte West-RPG's wie Ultima erinnert, 10 spielbare Klassen und alle sind weiblich)

    - Blossom Tales (Ein Zelda the Minish Cap Klon in weiblich)

    - Hack'n'Slash (Zelda inspiriertes Hacking Spiel)

    - Eitr als Top-Down Dark Souls
    Muss ich mal in Ruhe schauen, Blossom Tales erscheint ebenfalls noch als recht gutes Spiel, und auf der Switch genau beim richtigen Publikum angekommen.
    Die restlichen sind interessant. Aber erwischen mich nicht so.


    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ist es dieser Drang: "ok jetzt erinnert schon alles an die alten Klassiker, aber wenigstens der Protagonist wird (überraschenderweise) weiblich" Oder ist es eher dieses "Mary Sue Syndrom"?
    Gerade bei Spielen die eher an alte Retro-Klassiker erinnern, würde ich eher davon ausgehen dass man einen bulligen männlichen Helden auswählt, eben diese typische 90er jahre westlich, männliche Machtfantasie, die ja irgendwie genau so Spaß machen kann, wie sie letztlich albern ist.
    Oder eben dieses typischen: "der junge Recke, rettet die Prinzessin" Geschichten, die ja eben in vielen dieser Spiele inzwischen subversiert werden.

    Wenn die Spiele selbst von Entwicklerinnen kämen, wäre das natürlich eine andere Sache, da wäre es mir verständlicher.
    Huja, ich glaube da kompensieren einfach viele nun die lange Zeit an Lara Croft ohne Alternativen. ebenso mit dem Ganzen Femkram.
    Wann kommt denn endlich das erste Multiplayer Coop Action RPG Secret of Mana/Zelda-Klon, in dem die beiden Hauptprotagonisten schwul oder lesbisch sind? Und wann kommt dann die komplette schwemme dieser Spiele.

    Ist es nicht vollkommen irrelevant, was der Held für nen Geschlecht hat?
    Oder man macht sowas, um sich vom Original abzuheben, wenn man es mit dem restlichen Spiel schon nicht schafft.
    So viel kann man ja auch nicht wirklich mehr verändern in solchen spielen für den wahren Unterschied. Also nimmt man das einfachste und offensichtlichste und ist allein durch die Fem-Diskussion schon auf dem Schirm. Also auch Publicity Gründe?

    Tolles Thema
    ---------------------------------------------------------

    Crypt of the Necro Dancer begonnen.
    Oh mein Gott ist das schwer! Oh mein Gott ist das gut!
    Bestes Erlebnis bis dato in langer Zeit. Toller genremix und Idee


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  16. #56
    Zitat Zitat von one-cool
    Ittle Dew 2 hab ich glaub auf der Switch irgendwo gesehen und mir markiert. Kann das was?
    Ghosts n goblins... Ich kenn nur Ghouls n goblins glaub ich.
    Ittle Dew 2 gibts auf Switch, in den USA sogar als physische Fassung, in Europa nur als Download.
    Ghouls ’n Ghosts ist der Nachfolger von Ghosts ’n Goblins. Beide sind sich recht ähnlich, daher ist es egal welches man nun nennt, nur Ghouls 'n Goblins wäre falsch.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  17. #57
    Crypt of the necrodancer dancer mit vielen Charakteren durchgespielt. Teils mit ner tanzmatte (auf PC), teils ohne (auf Switch).

    Story gibt es keine
    Musik ist großartig. Ich freu mich immer über die Lieder.
    Schwierigkeitsgrad kann böse sein, aber dafür spielt man sowas ja.

    Am meisten hat es zu zweit auf zwei tanzmatte Laune gemacht. Wir haben dabei viel bier vernichtet und gut gefeiert.

    Eine Spende (mit ein paar Jungs von meiner Baustelle), doch in einer größeren Summe, haben wir inzwischen für eine ngo, die schwimmende Schulen in Bangladesch betreibt.

    Werde das Spiel noch ein bisschen weiter verfolgen. Gut für zwischendurch.
    ---------------------


    Ittle Dew angefangen, da ich den zweiten Ned vor dem ersten spielen wollte... Und durch die monthly challenge motiviert wurde.
    Kleiner, niedlicher Zelda Clone. Mehr nicht. Weniger auch nicht.
    Und innerhalb eines Abends auch direkt durchgezogen. Ne Wertung braucht man dafür nicht. Aber hab mir den zweiten Teil direkt für die Switch gekauft.
    Schwierigkeitsgrad ist quasi nicht vorhanden

  18. #58
    Ys durchgespielt. Beim nächsten Hängematten Tag werden ich wohl wieder so n kürzeres Spiel angehen.

    Wirkte teilweise schon sehr betagt auf die eine Art. Durch das Kampfsystem allerdings nicht zu sehr ins Gewicht gefallen.

  19. #59
    Und da ich gestern den ganzen Tag meine Frieden hatte:

    The Banner Saga 2 endlich durchgespielt. Und ich war eigentlich 2-3 Stunden entfernt, es zu beenden.
    Welch großartige Mischung aus Game of Thrones, Vikings, Disney und Final Fantasy Tactics. Ich liebe es.

    Und nachdem ich nun zehntausend unterschiedliche Entscheidungen getroffen habe: What the fuck haben die im dritten Teil vor. So viele Charaktere wie man leben und sterben lassen kann die ganze Zeit, und wie man massiven Einfluss auf das Spiel nimmt, so komplex wird sich das Ende gestalten auch für die Macher.

    Ich bedaure gerade immer noch meine Entscheidung, Ludin leben zu lassen, weil ich nicht Hakon töten wollte, Hätte mich aber viel lieber auf Rugga's Seite schlagen wollen beim Finale und König Meinolf gern getötet. Ziemlich dämlich. :/
    Auf jeden Fall werde ich den dritten Teil defintiv noch spielen. Und dann eine Hardcore Challenge durch alle drei Teile machen. Mit ganz anderen Entscheidungen und Alette dann als Hauptchara.
    Da war ich schön angefuttert, als die mir im ersten Teil abnippelte.

    Diese Entscheidungsfreude bei jeder Kleingkeit, und die vielen Belohnungen und Bestrafungen, die damit einhergehen sind einfach klasse. Machen auch Interesse für ein Replay des Gesamten auf Schwer, was ich selten hatte.

    Negtiv sind nur manchmal die etwas langsamen Kämpfe, was allerdings exzellent für Leute ohne VG Erfahrung ist. Manchmal fand ich die Hintergrund Sounds nicht optimal gewählt, aber das geht schlimmer.

    Summa Summarum: Kann ich jedem nur wärmsten Empfehlen. Und die Mischung wäre etwas, was bspw. Daen absolut feiern würde.
    Geändert von one-cool (02.06.2018 um 16:07 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  20. #60
    So. Mal wiedre ein paar Spiele auf dem Laptop installiert:
    - Trails of Cold Steel
    - Einlanzer (um es endlich zu beenden)
    - Transistor
    - Cuphead (um weiter zu spielen)
    - Voidspire Tactics

    - überlege, FF IX zu installieren. Will das ja auch noch angehen irgendwann <3
    - das gleiche für FF X, da gibt es noch viel zum Ansehen glaube ich ^^"

    ich suche derzeit a link to the past - parallel worlds als vernüftige Rom, hat mir da wer nen Link?


    Noch unsicher, welches ich davon angehe, jemand ne Idee?
    Geändert von one-cool (02.06.2018 um 16:38 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •