Part XXVII - Der letzte Weg

Nach dem Verlassen der Arena von Vertania City heilen wir erstmal unsere Pokémon und stocken noch einige Items wieder auf.
Ein kurzer Blick auf die Karte verrät, wir müssen nur Richtung Westen, über Route 22 auf der wir damals [PEANUT] gefangen haben und kommen so zur Pokémon Liga.

Und vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass wir nicht die gesamte Route erkundet haben?
Der jetzt kommende Kampf konnte durch einen ungeschickten Fehler von damals schon ganz zu Anfang des Spiels ausgetragen werden. Aber das wäre ja auch zu einfach gewesen, oder?

vs. Rivale

Tauboss Lvl. 47 / Rihorn Lvl. 45 / Owei Lvl. 45 / Garados Lvl. 45 / Simsala Lvl. 47 / Glurak Lvl. 53

Er will uns also ein letztes Mal herausfordern?
Das kann er gerne haben~

Wir können erneut triumphieren und betreten nun, frisch gestärkt, die Siegesstraße.

Siegesstraße

Der Weg durch dieses Höhlenlabyrinth ist lang und zehrend. Es wimmelt nur so von ASS-Trainern die nach dem Blut unserer Pokémon lechzen und auch die wilden Monster sind nicht zu unterschätzen.

Hier fangen wir nun unser vorerst letztes Pokémon.

Und... ich mag es gar nicht ausschreiben. In einem Kampf gegen ein wildes Kleinstein, aus dem ich eigentlich fliehen wollte, passiert es. [MOKEPON] kann nicht fliehen. Kleinstein setzt Intensität 10 ein. Die Attacke ist sehr effektiv. [MOKEPON] wurde besiegt.
Es tut mir so leid, wir waren kurz davor die Pokémon Liga zu betreten, aber es hat nicht sollen sein...

Nach diesem Verlust müssen wir trotzdem schnell Ersatz in unser Team aufnehmen, denn es bleibt leider keine Zeit zum trauern.
Also willkommen im Team YUKIO!

Indigo Plateau

Und dann liegt sie vor uns, die Pokémon Liga.
Doch wer glaubt, dass wir uns sofort den Prüfungen stellen... nun der glaubt falsch.
Denn zuerst heißt es: Trainieren! Und das unglaubliche 16 Stunden lang...

Und hier, der letzte Zwischenstand für diese Nuzlocke.

Zwischenstand XII