Part XXIII - Stippvisite bei Mutti

Nach gut 1 1/2h hat NERO endlich den Flammenwurf gelernt und wir können zu unserem nächsten Ziel aufmachen.
Die Zinnoberinsel. Doch dafür müssen wir erstmal... nach Hause. Und da wir kein Pokémon im Team haben, dass ich dazu verdonnern möchte die VM Fliegen zu lernen, radeln wir den gaaaaaanzen Weg wieder zurück nach Alabastia.
In Echtzeit.
Ein Spaß.

Mutti scheint uns nicht wirklich vermisst zu haben, daher bleiben wir nicht lange sondern Surfen über die nächste Wasserroute zu den bereits genannten Inseln.
Route 21

Dort, am nördlichen Ende der Route, hätte ich gerne ein Pokémon gefangen, [MOKEPON] war aber wohl von der Wahl des eventuellen Teampartners wenig begeistert.

Auch hier gibt es wieder viele Trainer mit -Pokémon, an denen wir [ARGUS] trainieren können. Dem kleinen Blitza bringen wir außerdem die stärkste -Attacke des Spiels bei, Donner.

Und [MOKEPON] entwickelt sich.
>

Zinnoberinsel

Voller Tatendrang wollen wir die Arena betreten, doch sie ist verschlossen. Also sehen wir uns weiter auf der Insel um.
Das Gebäude links unten ist ein Pokémon-Labor in dem wir eines unserer erhaltenen Fossile abgeben können um daraus ein Pokémon zu erhalten und genau das tun wir auch. Es wird allerdings eine Weile dauern, sagt der Forscher noch, als wir das Gebäude wieder verlassen wollen.

Auf dem Meer im Osten gibt es noch einige Trainer zu besiegen und den Weg zur zweiten Seeschauminsel.

Zuletzt betreten wir das große Gebäude im Nordwesten.
Pokémon-Haus

Auf vier Etagen verstecken sich hier einige Pokémon, eine Hand voll Trainer, gute TMs und den ?-Öffner der uns die Tür der Arena öffnet. Ich frage mich nur, wer den hier versteckt hat und warum sich keiner Sorgen um die in der Pokémon-Arena eingesperrten Trainer macht.

Seis drum. Natürlich können wir auch hier ein Pokémon fangen, das vorletzte unserer Reise, um genau zu sein.

Finale. Boom.

(Während meines ersten Aufenthalts hier ist übrigens mein Emulator erneut abgestürzt und ich hatte seit Part XXII nicht mehr gespeichert, ihr könnt euch also denken, wie hoch meine Toleranzgrenze für bullshit in diesem Moment war.
Blödes Smogon.

Mit dem ?-Öffner in der Tasche können wir also endlich die vorletzte Arena betreten und uns in den Kampf gegen den feurigen Arenaleiter Pyro stürzen.

Part XXIV - vs. Arenaleiter Pyro

Unschwer an seinem Namen zu erkennen ist Pyro ein Trainer, welcher sich auf Pokémon vom Typ spezialisiert hat.

vs. Arenaleiter Pyro

Lvl. 42 / Ponita Lvl. 40 / Gallopa Lvl. 42 / Arkani Lvl. 47

Unser Plan in dieser Arena sieht also folgendermaßen aus: [FRIDAKAHLO] wird sie alle zerstören. Guter Plan oder?
Finde ich auch.

Zwischenstand X