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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Eroge, ein kühnes Tentakelpokemon...
    Besser wird der Thread möglicherweise nicht mehr.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  2. #2
    Part XXIII - Stippvisite bei Mutti


    Nach gut 1 1/2h hat NERO endlich den Flammenwurf gelernt und wir können zu unserem nächsten Ziel aufmachen.
    Die Zinnoberinsel. Doch dafür müssen wir erstmal... nach Hause. Und da wir kein Pokémon im Team haben, dass ich dazu verdonnern möchte die VM Fliegen zu lernen, radeln wir den gaaaaaanzen Weg wieder zurück nach Alabastia.
    In Echtzeit.
    Ein Spaß.

    Mutti scheint uns nicht wirklich vermisst zu haben, daher bleiben wir nicht lange sondern Surfen über die nächste Wasserroute zu den bereits genannten Inseln.
    Route 21


    Dort, am nördlichen Ende der Route, hätte ich gerne ein Pokémon gefangen, [MOKEPON] war aber wohl von der Wahl des eventuellen Teampartners wenig begeistert.



    Auch hier gibt es wieder viele Trainer mit -Pokémon, an denen wir [ARGUS] trainieren können. Dem kleinen Blitza bringen wir außerdem die stärkste -Attacke des Spiels bei, Donner.

    Und [MOKEPON] entwickelt sich.
    >

    Zinnoberinsel



    Voller Tatendrang wollen wir die Arena betreten, doch sie ist verschlossen. Also sehen wir uns weiter auf der Insel um.
    Das Gebäude links unten ist ein Pokémon-Labor in dem wir eines unserer erhaltenen Fossile abgeben können um daraus ein Pokémon zu erhalten und genau das tun wir auch. Es wird allerdings eine Weile dauern, sagt der Forscher noch, als wir das Gebäude wieder verlassen wollen.

    Auf dem Meer im Osten gibt es noch einige Trainer zu besiegen und den Weg zur zweiten Seeschauminsel.

    Zuletzt betreten wir das große Gebäude im Nordwesten.
    Pokémon-Haus


    Auf vier Etagen verstecken sich hier einige Pokémon, eine Hand voll Trainer, gute TMs und den ?-Öffner der uns die Tür der Arena öffnet. Ich frage mich nur, wer den hier versteckt hat und warum sich keiner Sorgen um die in der Pokémon-Arena eingesperrten Trainer macht.

    Seis drum. Natürlich können wir auch hier ein Pokémon fangen, das vorletzte unserer Reise, um genau zu sein.


    Finale. Boom.

    (Während meines ersten Aufenthalts hier ist übrigens mein Emulator erneut abgestürzt und ich hatte seit Part XXII nicht mehr gespeichert, ihr könnt euch also denken, wie hoch meine Toleranzgrenze für bullshit in diesem Moment war.
    Blödes Smogon.

    Mit dem ?-Öffner in der Tasche können wir also endlich die vorletzte Arena betreten und uns in den Kampf gegen den feurigen Arenaleiter Pyro stürzen.


    Part XXIV - vs. Arenaleiter Pyro


    Unschwer an seinem Namen zu erkennen ist Pyro ein Trainer, welcher sich auf Pokémon vom Typ spezialisiert hat.

    vs. Arenaleiter Pyro



    Lvl. 42 / Ponita Lvl. 40 / Gallopa Lvl. 42 / Arkani Lvl. 47

    Unser Plan in dieser Arena sieht also folgendermaßen aus: [FRIDAKAHLO] wird sie alle zerstören. Guter Plan oder?
    Finde ich auch.





    Zwischenstand X





  3. #3
    Part XXV - Die Sevii Eilande


    Pyros Feuer ist gelöscht und wir könnten direkt die letzte Arena in Angriff nehmen, da kommt uns Bill entgegen und bittet uns ihm bei einem Problem auf den Inseln vor Kanto zu helfen.

    Da die Sevii Eilande in der 1. Generation nicht existieren werde ich hier keine Pokémon fangen, sondern nur die Gelegenheit nutzen etwas zu trainieren.
    Mit einem Schnellboot fahren wir also von der Zinoberinsel zu Eiland Eins.

    Eiland Eins



    Wir grasen schnell Eiland Eins ab und trainieren ein bisschen. Auch hier gibt es fast nur Trainer mit -Pokémon.


    Glutberg



    Im südlichsten Winkel der Insel befindet sich eine Höhle. Hier leben viele -Pokémon. Unter anderem auch das letzte der legendären Vogelpokémon, Lavados.
    Mit [FRIDAKAHLO]s Hilfe haben wir auch diese Legende schnell besiegt und können weiter reisen.


    Eiland Zwei


    Dort angekommen bekommen wir, von einem Mann in der örtlichen Spielhalle, (die noch nicht geöffnet hat) den Auftrag, seine kleine Tochter zu finden die sich wohl auf Eiland Drei befindet. Sonst gibt es auf dieser Insel einen kleinen Laden, ein Pokémoncenter und eine Frau, welche unserem Starterpokémon BAE eine starke Attacke beibringen möchte. Wir lehnen aber dankend ab. Das wars auch schon, weiter gehts.


    Eiland Drei




    In dem kleinen Dorf treffen wir zunächst auf eine Gruppe aggressiver Biker die es auf einen hilflosen Bewohner abgesehen haben und klatschen die Pokémon der coolen Fahrradfahrer (*gähn*) um. Zum Dank erhalten wir die Information, dass sich Irma wohl etwas weiter im Nordwesten der Insel, im Beerenforst, aufhält und dort Beeren sammelt.

    Beerenforst


    Im Beerenforst selber ist es seltsam ruhig und es gibt auch keine wilden Pokémon im hohen Gras. Seltsam.
    Am Boden finden wir beim durchqueren des Gebiets einige versteckte Beeren und... da ist auch ein Mädchen. Sie scheint verängstigt und weint.
    Als wir an sie herantreten fängt sie an zu schreien und wir werden von einem Pokémon angegriffen.

    Hypno

    Zitat Zitat
    Es trägt ein Pendel. Man berichtet von einem Vorfall, bei dem es ein Kind mitnahm, das es zuvor hypnotisierte.
    Um das Mädchen zu retten besiegen wir das -Pokémon, bringen sie dann sicher zurück zu ihrem Vater, auf Eiland Zwei und verlassen die Sevii Inseln.


    Nächstes Ziel, Vertania City, die letzte Arena.
    Geändert von Kaia (31.01.2018 um 13:46 Uhr)




  4. #4

  5. #5
    Hypno war schon immer creepy!




    Da wir mit großen Schritten dem Ende entgegenlaufen, hier die Umfrage für die Starter der 2. Generation!

    Abstimmung

    Feurigel?
    Endivie?
    Karnimani?




  6. #6
    Be Water, my friend!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  7. #7
    Aus dem Fakt, dass ich bei meinem Pokémon Y Spielstand ein Rabigator namens Marsala habe, ergibt sich die sehr logische Schlussfolgerung, dass du ein Karnimani namens Ouzo (oder wenn dir das nicht gefällt, Frizzantino) wählen solltest.
    Oder bei einem Weibchen Frizzantina oder äh... Ouza...? :'D

  8. #8
    ​Part XXVI - vs. Arenaleiter Giovanni


    Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, es ist schon eine Weile her, da haben wir durch Vertania City zu Fuß durchquert um zum ersten Arenaleiter zu gelangen. Und nun sind wir wieder hier.

    Die Arena ist nun offen und wir können uns der letzten offiziellen Prüfung vor der Pokémon Liga stellen.
    Dem letzten Arenaleiter. Hier können wir uns den Erdorden verdienen und wie der Name schon sagt, werden wir uns hauptsächlich - Pokémon stellen müssen.

    Wir betreten also die Arena und treffen auf...

    vs. Arenaleiter Giovanni


    Giovanni, Boss der Verbrecherorganisation Team Rocket ist also auch Arenaleiter von Vertania City.
    Gut, dass wir ihn bereits zwei Mal in den Boden gestampft haben.

    Rihorn Lvl. 45 / Digdri Lvl. 42 / Nidoqueen Lvl. 44 / Nidoking Lvl. 45 / Rihorn Lvl. 50





    Zwischenstand XI

    Geändert von Kaia (14.02.2018 um 09:40 Uhr)




  9. #9
    Part XXVII - Der letzte Weg


    Nach dem Verlassen der Arena von Vertania City heilen wir erstmal unsere Pokémon und stocken noch einige Items wieder auf.
    Ein kurzer Blick auf die Karte verrät, wir müssen nur Richtung Westen, über Route 22 auf der wir damals [PEANUT] gefangen haben und kommen so zur Pokémon Liga.

    Und vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass wir nicht die gesamte Route erkundet haben?
    Der jetzt kommende Kampf konnte durch einen ungeschickten Fehler von damals schon ganz zu Anfang des Spiels ausgetragen werden. Aber das wäre ja auch zu einfach gewesen, oder?

    vs. Rivale


    Tauboss Lvl. 47 / Rihorn Lvl. 45 / Owei Lvl. 45 / Garados Lvl. 45 / Simsala Lvl. 47 / Glurak Lvl. 53

    Er will uns also ein letztes Mal herausfordern?
    Das kann er gerne haben~



    Wir können erneut triumphieren und betreten nun, frisch gestärkt, die Siegesstraße.

    Siegesstraße





    Der Weg durch dieses Höhlenlabyrinth ist lang und zehrend. Es wimmelt nur so von ASS-Trainern die nach dem Blut unserer Pokémon lechzen und auch die wilden Monster sind nicht zu unterschätzen.

    Hier fangen wir nun unser vorerst letztes Pokémon.


    Und... ich mag es gar nicht ausschreiben. In einem Kampf gegen ein wildes Kleinstein, aus dem ich eigentlich fliehen wollte, passiert es. [MOKEPON] kann nicht fliehen. Kleinstein setzt Intensität 10 ein. Die Attacke ist sehr effektiv. [MOKEPON] wurde besiegt.
    Es tut mir so leid, wir waren kurz davor die Pokémon Liga zu betreten, aber es hat nicht sollen sein...



    Nach diesem Verlust müssen wir trotzdem schnell Ersatz in unser Team aufnehmen, denn es bleibt leider keine Zeit zum trauern.
    Also willkommen im Team YUKIO!

    Indigo Plateau



    Und dann liegt sie vor uns, die Pokémon Liga.
    Doch wer glaubt, dass wir uns sofort den Prüfungen stellen... nun der glaubt falsch.
    Denn zuerst heißt es: Trainieren! Und das unglaubliche 16 Stunden lang...

    Und hier, der letzte Zwischenstand für diese Nuzlocke.


    Zwischenstand XII





  10. #10
    Sehr spannend der Rivalenkampf, tatsächlich scheinen die letzten beiden Arenaleiter echt gar nichts zu können und sind ihrer Typschwäche gnadenlos ausgesetzt. Die Pokemonliga ist eigentlich so ziemlich das einzige an Pokemon gewesen (bis 3. Generation) wo es mal wirklich interessant wurde und der Herausforderungsgrad auf einem Level ansteigt wie er eigentlich sein müsste.

    Ich hätte noch eine kleine Song-Empfehlung, ein Lied welches du im Hintergrund abspielen kannst, während du gegen die Top 5 kämpfst.


  11. #11

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Sehr spannend der Rivalenkampf, tatsächlich scheinen die letzten beiden Arenaleiter echt gar nichts zu können und sind ihrer Typschwäche gnadenlos ausgesetzt. Die Pokemonliga ist eigentlich so ziemlich das einzige an Pokemon gewesen (bis 3. Generation) wo es mal wirklich interessant wurde und der Herausforderungsgrad auf einem Level ansteigt wie er eigentlich sein müsste.
    Daher hätte ich gerne in Zukunft Arenaleiter, die thematische Teams besitzen, statt sich nur auf einen Typ zu begrenzen. Beispielsweise ein Team was auf Kriegern und Rittern basiert. Z.B.: Cavalanzas, Durengard, Brigaro, Galagladi.
    Geändert von Ave (14.02.2018 um 17:37 Uhr)


  12. #12
    @Klunky: Ja du hast recht. Wenn man die Spiele "normal" durhcspielt gibt es eigentlich gar keine Herausforderung. Pyro und Giovanni haben außerdem einen riesigen Typennachteil. In den neueren Pokémon Spielen geht der Trend aber eh weg von Typen-Arenen. Also vielleicht haben wir ja Glück?
    Leider heißt in so einer Challenge Typenvorteil = Easy-Win leider gar nichts. Manchmal haben die gegnerischen Pokémon Attacken die man nicht voraussehen kann, weil sie z.B. eigentlich TM's sind. Aber das gabs in der 3. Generation mmn noch nicht

    Ich bedanke mich hier schon Mal für eure Unterstützung bei dieser Nuzlocke, wir kommen jetzt zum letzten (oder den letzten beiden, je nach Länge) Part. Ich hoffe ihr seit genauso aufgeregt wie ich es war. :>

    Part XXVIII - die Top 4


    Nach dem langen Training unserer sechs Pokémon ist es nun endlich so weit, wir können die Pokémon Liga betreten und uns der ultimativen Herausforderungen stellen. Das bedeutet: Fünf Kämpfe, 1 Heilitem pro Kampf, zwischen den Kämpfen kann via Items geheilt werden. Keine Möglichkeit zurück, außer wir verlieren. Und dann ist diese Nuzlocke vorbei.

    Ich habe mir vor dem betreten viele Gedanken gemacht und YUKIO nicht ohne Grund in unser Team aufgenommen. Seine -Attacken werden uns, sollte er so lange überleben, später gute Dienste leisten. Aber zuerst stellen wir uns Lorelei. Sie ist selbst spezialisiert auf Pokémon vom Typ .

    Mein Herz. Los gehts.

    Geändert von Kaia (15.02.2018 um 13:06 Uhr)




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